Beiträge von Ex4mp1e

Eigentlich müsste man die Mentalität der Deutschen dahingehend ändern, dass sie gegenüber den politischen Entscheidungen/Meinung demonstrieren. Zwar gibt es immer wieder Demos und Gegendemos von Rechten und Linken, aber Demos, die wirklich die deutsche Politik berühren, sind eher die Ausnahme.

Das Problem ist eher, dass es die Politiker nicht interessiert, was das Volk will.
    Und so ne Demo stellt da halt auch keine Gefahr dar, wegen der man seinen Kurs anpassen müsste.
    Selbst wenn Demos mit Straßenschlachten vollkommen ausarten (G20 Hamburg), sitzen ein paar hundert Meter weiter die Politiker in der Elbphilarmonie und lauschen einem Konzert.

Große Demos gegen bspw. Massenüberwachung, ACTA, Freihandelsabkommen, oder auch PEGIDA (man mag von der Position halten was man will, aber die Demos waren schon verhältnismäßig groß) haben afaik nichts an der Entscheidung der Politiker in Bezug auf diese Themen geändert.

Von daher glaub ich nicht, dass eine Demo irgendwas ändern kann.

Jemandem was ins Gesicht zu leeren, oder mit Sachen zu bewerfen ist -Politiker hin oder her - imo irgendwie weder besonders stilvoll, noch ein gutes Argument für den eigen Standpunkt.

Definitiv.
    Allerdings setzt man so auch irgendwie ein Zeichen. So eine Tomate ist halt schon irgendwo ein Statement außerordentlicher Unzufriedenheit, wenngleich auch ein Wurf ebendieser keine Überbringung legitimer Kritik darstellen dürfte.
    Ohne die Tomate hätten die Medien jedoch nicht sonderlich viel über die Kritik an diesem Wahlkampfauftritt berichtet, vermute ich.

Mal wieder ein neues Thema:

Vielleicht habt ihr es mitbekommen; Angela Merkel wurde bei einem Wahlkampfauftritt mit Tomaten beworfen.
    Es ist das Recht eines jeden Bürgers, seinen Unmut gegenüber der Regierung öffentlich zu äußern.
    Aber ebenso hat jeder Mensch das Recht auf körperliche Unversehrtheit, und dazu gehört auch, nicht mit Tomaten beworfen zu werden, wenn man dies nicht möchte.
    Allerdings hat das Werfen von Obst/Gemüse auf unliebsame Personen ja schon eine gewisse Tradition in der Menschheitsgeschichte, und von einer Tomate wird ja auch niemand verletzt.
    Es gibt also sowohl Pro/Contra, was natürlich eine Diskussion begünstigt.

Nun meine Frage an euch: Findet ihr es in Ordnung / angebracht, seinem Unmut in einer solchen Form zu äußern?
    Oder geht sowas für euch gar nicht?

Ist ja tatsächlich nicht der erste Fall, in dem Politiker mit Lebensmitteln "konfrontiert" wurden.

[Hier noch die tomatige Quelle]

Woher kommt eigentlich dieser Glaube, man müsse vieles aufgeben/zurückstellen/ändern, sobald man eine Beziehung eingeht? :| Natürlich gehören Kompromisse im Alltag dazu, diese sind jedoch nicht mit "etwas gänzlich aufgeben" gleichzusetzen. Ich höre das so oft, und ganz ehrlich... sobald ich z.B. geliebte Hobbies (ich weiß ja nun nicht, was genau du aufgeben müsstest) aufgrund einer Beziehung nicht mehr ausführen könnte, müsste ich mich zwangsläufig fragen, an was für einen Partner ich da eigentlich geraten bin. Ich führe doch eine Beziehung mit einem Menschen, weil dieser mich so nimmt wie ich bin und umgekehrt.

Jap, genauso sollte es sein!

Zum Thema der "Liebe", das ist vermutlich auch eine starke Definitionssache.

Oft wird ja "sich verlieben" als eine plötzliche, sehr starke Zuneigung empfunden, die dann anfangs natürlich extrem krass ist, aber vermutlich eher durch Oberflächlichkeiten und optische Aspekte erzeugt wird.
    Mit der Zeit wird diese dann aber vermutlich abflache, und die Beziehung vermutlich in die Brüche gehen, weil man merkt, dass man gar nicht so gut zu einander passt.

Besser ist da mMn eher eine "flache" Liebe, bei der man anfangs nicht dieses oberflächliche "verliebt sein" hat, sondern sich längerfristig mit einer Person beschäftigt, und merkt, dass diese Person super zu einem passen könnte, und dann eine Zuneigung entwickelt, die vielleicht langsam ansteigt und sich auf einem guten Level einpendelt.

Um es mal mathematisch auszudrücken (wenn man sich Beziehungen in mathematischen Formeln vorstellt, qualifiziert einen das für die Bezeichnung als Nerd, oder?), ich denke kurze Verliebtheiten würden auf der Zuneigungskurve eher wie f(x)=-x2 aussehen, während gute, lange Beziehungen eher wie log2(x) aussehen dürften.

und komme aus dem schönen Sauerland.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Sinne, willkommen im Forum! Viel Spaß hier. :)

Es mag sich hart anhören für Leute mit schlechter Internetverbindung oder anderen technischen Problemen, aber letztendlich schaden die ihrem Team genauso sehr, wie Leute die absichtlich disconnecten. Wenn man so gravierende Probleme hat, dass man regelmäßig aus Competitive-Spielen fliegt, sollte man einfach kein Competitive spielen. Overwatch bietet genügend andere Spielmodi, bei denen Verbindungsabbrüche nicht so schwerwiegend sind.

Sehe ich genau so. Meine Connection ist manchmal premium, und manchmal habe ich alle paar Minuten nen kurzen Vebindungsabbruch,. Also teste ich jedes Mal vorher im QP ob es geht, und nur wenn es geht, stürze ich mich ins Ranked.
    Wenn nicht ist es zwar ärgerlich, aber macht halt keinen Sinn.

Ich würde hier regulär immer die Karrierebestleistung nehmen. Unranked-Spieler könnten "alles" sein. Dann könnte ja ein Spieler, der in Season 5 Platin hatte, einfach in der "Noob-Klasse" spielen.

Mit Unranked waren Leute gemeint, die noch nie Ranked gespielt haben. :)

Okay, wir lassen uns das mit den teambasierten Modi zumindest mal durch den Kopf gehen.
    Das Problem dabei wäre eben nur, dass sich bei 4er Teams z.B. der Preispool natürlich auch vervierfachen würde, und wir das leider ohne Sponsor aus eigener Tasche zahlen... ^^'
    Aber wir schauen mal, was da so möglich wäre. :)

Also wenn du dir ein Gmaing-Notebook eines renomierten Herstellers für 1100€kaufst, dann werden die Spiele darauf aber unter Garantie erste Sahne laufen, da alle drei auf meinem 4 Jahre alten 400€-Laptop super laufen. :D
    Neben den von tongue genannten Marken kann man noch Razer empfehlen.

Leider ist FFA, soweit wir das sehen, der einzig sinnvolle Modus, da dort jeder auf sich selbst gestellt ist, und so niemand seine Mates (und somit eben andere Forenmitglieder) für eine Niederlage verantwortlich machen kann (und vielleicht sogar zurecht verantwortlich machen könnte).

Allerdings hören wir uns auch gerne Alternativvorschläge an, wie man das ganze dennoch in einem anderen Modus umsetzen könnte.

Ich hab seit ein paar Tagen ein Asus Zenfone 2 mit manuell aufgespieltem Android 6.0 Marshmallow. :3
    Mein altes HTC, das mittlerweile durch mehrere Lagen verschiedener Klebebandsorten und unzähliger Aufkleber zusammengehalten wurde, und bereits aus Teilen von ca. 3 Smartphones zusammengesetzt ist, darf sich nun endlich in die ewigen Jagdgründe verabschieden. :)

Story zum Zenfone

Hab das gute Stück für ganz billig aus China gekauft.
    Die chinesische Android-Version hat aber kein LTE außerhalb Chinas, und keinen Google Playstore. Außerdem war es nur Android L.
    Beim Versuch Android M in der WW-Version (World-Wide) aufs Gerät zu flashen hab ichs erstmal gebricked. (Zwei Tage altes Handy war quasi tot.)
    Habe aber dann mit xFSTK die Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet, und per adb-Kommandozeile die Betriebssystem-Partition, die Recovery-Partition und den Boottable gelöscht und alles von einer RAW-WW-6.0-Firmware neu aufgespielt.
    *Insert Frankenstein "It's alive" scene here*

Jetzt ist das Handy genauso gut wie seine europäischen Freunde, außer dass der Prozessor scheinbar 0.5 GHz niedriger taktet, als in der europäischen Version...
    (CN hat ne 1.8GHz CPU mit 4GB RAM; WW hat ne 1.8GHz CPU mit 2GB RAM oder ne 2.3GHz CPU mit 4GB RAM)

Wann? :DDD

Wann steht noch nicht fest.
    Wir schauen erstmal, ob genug Leute Interesse hätten. Aktuell wirkt es ja schon mal so.
    Dann werden Twofu und Ich uns erstmal mit der Organisation und Planung beschäftigen, damit natürlich auch alles rund läuft.
    Wir werden euch aber natürlich auf dem laufenden halten! :)

Welches Album hat euch zum Rock/Metal/Punk gebracht?

>> Ich schätze, das dürften im Rock-Bereich damals "Billy Talent II" (von Billy Talent..) und "Minutes to Midnight" (von Linkin Park) gewesen sein.
    >> Metal weiß ich auf Anhieb gar nicht mehr, welches Album mich da jetzt genau infiziert hatte...
    >> Aber beim Punk war es auf jeden Fall "Wer Wind sät..." von Fahnenflucht!
    >> (Ansonsten haben in meiner frühen Kindheit vermutlich auch Rammstein und die Böhsen Onkelz gute Vorarbeit geleistet.)

Welches ist das meistgehörteste Album in eurer Sammlung?

>> Puh, schwierig zu sagen, da ich kein "Album-Durch-Hörer" bin, sondern immer querbeet mal hier und da was höre. ^^'

Welches Album hat das beste Cover?

>> Homesick von A Day To Remember.

Welches Album hat das beschissenste Cover?

>> Warum sollte ich mir beschissene Cover merken? :P

Auf welchem Album hättet ihr gerne mitgewirkt?

>> Scheiße, auf gar keinem! Ich bin unmusikalisch wie Fick.

Was war das tragischste für euch, was im Musik Business passiert ist?

>> Der Schlag der Musikindustrie gegen Kim Dotcom. Musikindustrie der Hurensohn.

Was war das tollste für euch, was im Musik Business passiert ist?

>> Legales Streaming.

Was war eure schmerzhafteste Erfahrung bei oder nach einem Konzert?

>> Vermutlich Füße oder Fäuste am Kopf im Pit. Könnte aber nicht sagen was da am schmerzhaftesten gewesen wäre.

Welche geilen Platten verstecken sich in der Platten Sammlung eurer Eltern?

>> Mein Stiefvater hat gestern mal seine Plattensammlung rausgeholt. Alles (also wirklich alles) von Genesis, und jede Menge anderer Platten aus den 70ern und 80ern.
    >> Dürften easy mehr als 1000 Platten sein.

Nenne ein geiles Album aus den Siebzigern

>> Black Sabbath - Paranoid
    >> (Paranoid ist vermutlich eins der wenigen Lieder aus den 70er, die ich höre, daher das Album...)

Nenne ein geiles Album aus den Achtzigern

>> Da fällt mir tatsächlich nichts ein...

Nenne ein geiles Album aus den Neunzigern

>> Böhse Onkelz - Heilige Lieder
    >> Klingt komisch, aber das ist quasi das Album meiner Kindheit, lange bevor ich aktiv Metal und/oder Punk gehört habe.

Welches Album versüßt euch die Autofahrt, Busfahrt etc.?

>> Wie oben bereits erwähnt: Dank Spotify kann ich mich querbeet durch "meine" gesamte Sammlung hören, und muss mich nicht auf ein Album festlegen.
    >> Aber müsste ich mich auf 2-3 Metal-/Rock-/Punk-Alben festlegen, würde ich je nach Stimmung zwischen "Welcame" von Rise of the Northstar, "Homesick" von A Day To Remember und "The Way Of The Fist" von Five Finger Death Punch.