Beiträge von Ex4mp1e

Ganzen Tag frei genommen, weil wichtiges Paket ankommen sollte.
    Wecker auf 7 Uhr gestellt, obwohl Paketbote um 11 Uhr rum kommt.
    Klingel weckt Tote, trotzdem keine Kopfhöhrer oder laute Musik, damit ich es auf jeden Fall höre wenn er klingelt.
    [Zeitsprung]
    13:00 - Nachbar klingelt. "Hier, an der Haustür klebte nen Zettel für dich." Sie waren nicht da, holen sie sich morgen ab 10 Uhr das Paket bei der Post im Nachbarort ab.
    Im Nachbarort. Im verschissenen Nachbarort. Wir haben ja nur eine Poststelle 6 Häuser weiter. IM NACHBARORT.
    Aber gut. Ab 10 Uhr? Muss um 8 zur Uni, dann halt nach der Uni. Pustekuchen. Die Post ist vermutlich der einzige Laden, der noch beschissenere Öffnungszeiten als öffentliche Ämter hat.

tl;dr: DHL ist scheiße, Hermes und DPD auch, aber Hermes und DPD nutzen Tankstellen und Kioske, die Öffnungszeiten haben, zu denen ein normal arbeitender Mensch die jeweiligen Örtlichkeiten auch konsultieren kann, ohne die Unfähigkeit der Paketzusteller mit einem Urlaubstag zu bezahlen.

Yeaaah, Elektroswing! :3
    Sowas hör ich total gerne im Sommer, wenn man mit Leuten am Kanal oder am See chillt oder so.
    Da gibts mal dicke 8/10! Oder sagen wir 9/10, weil ich so sehr auf meinem Stuhl mitswinge, dass ich mich die ganez Zeit vertippe. :DDD

Hab ich heute durch Zufall gefunden, als ich was von Major Lazer gehört hatte. Kannte Elliphant vorher gar nicht, hat aber ne interessante Stimme.
    Klingt ganz cool, finde ich. Und das Gopnik-Musikvideo ist eh der Hammer! :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oha, wasn Scheiß hahaha.
    Naja, irgendwie ist die Melodie aber ganz nett, ich geb mal 5/10.
    Wirkt auf mich aber irgendwie wie Kindermusik... ^^''

Nachfolgenden Song möglichst mit Subwoofer oder Kopfhöhrern genießen.
    PSA: Drob ab 1:15 :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also? Einigen wir uns darauf, dass ich der Wolf bin, oder Haggard?
    Meine Wenigkeit würde, aufgrund eurer Ausführungen (und kleineren, unwichtigen Details*) zu Haggard tendieren.

(*ich hänge an meinen flauschigen Hasenohren, und hab ungerne Schlingen um den Hals...)

Hm.
    Eine tote Byvo würde natürlich für mich als Canis lupus sprechen, immerhin hatte sie mich ja stark verdächtigt.
    Gleichzeitig wäre es aber auch töricht, so auffällig die Person aus dem Weg zu räumen, die einen verdächtigt.
    Eleganter wäre es, die anderen Hasen davon zu überzeugen, dass sie der Wolf ist, um sie hängen zu lassen.

Allerdings habe ich aktuell tatsächlich auch keinen anderen, den ich verdächtigen würde, um mich aus dem Spotlight zu bewegen...
    Irgendwie fehlen mir da grad echt Ansätze... Könntest du nochmal evaluieren, warum du Haggy oder Katsu für den Wolf hältst, Blue?

XKCD ist super! :D

Und von Megatokyo bin auch ein großer Fan, habe tatsächlich sogar den physischen Sammelband Volume 1 Zuhause im Regal stehen. :D

Interessanter "Fun"-Fact: Wenn man während eines Rankeds einen Disconnect hat, und danach direkt wieder rejoined, werden die Stats für dieses Match beim Rejoin resettet.
    Negative Nebeneffekte: Das Ranked wird nun als "zwei" Matches gezählt, das vor dem Disconnect, und das nach dem Rejoin.
    Match 1 wird als verloren gezählt, und Stats sind natürlich bad, weil halbes Game.
    Match 2 kann man zwar noch gewinnen, aber dann würde es lediglich die "erste Niederlage" ausgleichen.
    Wenn man Match 2 (also das gesamte Game halt) verliert, zählt es als zwei Niederlagen.
    Außerdem bekommt man in Match 2 ebenfalls nur "halbe" Stats.
    (Das alles gilt natürlich nur für die interne MMR, nach außen hin sieht es erstmal so aus, als würde man normal SR gewinnen oder verlieren.)

Schlussfolgerung: Selbst wenn man das Ranked gewinnt, und das Team carried wie ein junger Gott, wird es deine MMR trotzdem hart runterreißen.
    Gab dazu auch mal ne Diskussion auf Reddit, wo das auch schon mehreren Leuten aufgefallen ist.
    U.a. gabs da z.B. nen Sombra-Main, der mit 27%-Winrate auf Platin war. Diese komische Winrate entstand durch Disconnects.
    Dass er trotzdem Platin war, lag daran, dass er ein unglaublich guter Spieler ist, und ohne diese Bugs locker Dia wäre.

Ich habe leider auch ab und zu mal kürzere Disconnects, wodurch auch ich unter diesen Bugs leiden muss...
    Dadurch bin ich nach recht guten Placement-Matches tatsächlich mit unter 1300 SR in Bronze gelandet.
    Bin zwar nach 2 Abenden zocken schon wieder auf über 1450 SR, weil Bronze halt mega easy ist (ich hatte in einem Ranked mit Junkrat 4x Gold, und bin im gesamten Game nur 2x gestorben xD),
    aber es ist trotzdem stressig, wenn man durch die kaputte MMR (bedingt durch diese Bugs) genau so viel SR bei einer Niederlage verliert, wie man bei einem Sieg gewinnt.