Beiträge von Ex4mp1e

--> Er hielt Katsu damals Katsu irrtümlich für nen Kerl.

Wobei irgendjemand mich in meiner ersten Doubt-Runde für einen weiblichen Hasen gehalten hatte.
    Ich glaube es war Erza, bin mir aber nicht mehr sicher...

Aaaaalso, warum ich zu SelY tendiert habe (oder immer noch tendiere), war vor allem, dass mir Katsu zu "offensiv" agiert hat, als dass sie der Wolf wäre. Also vielleicht ist das auch ihre Art, aber ich fand, dass sie nicht wie ein Wolf agiert hat. Hatte ja erwähnt, dass der Verdacht vor allem auf Bauchgefühl basiert.
    Und auch, wenn ich nachts hervorragend schlafen könnte, wenn ich aus einem Bauchgefühl heraus jemand unschuldiges an den Galgen gebracht hätte, so möchte der gemeine Hase ja gerne einen handfeste Beweis haben, den ich so leider nicht habe, aber zumindest versuche ich mal mein Bauchgefühl in Worte zu fassen:

Das dumme ist... ich habe 2 Hauptverdächtige... Byvo und Exa.

Anfangs hatte SelY nur zwei Hauptverdächtige. Eine normale Anzahl, ne nette kleine Theorie dabei, nichts ungewöhnliches.

Verdammt... 3 Hauptverdächtige :drop:

Aber bei nur zwei Hauptverdächtigen besteht die Chance, dass diese sich vielleicht bedroht fühlen, und im Gegenzug dich verdächtigen.
    Da wirkt es natürlich weitaus weniger bedrohlich, wenn neben dem eigenen Namen noch mehr Verdächtigungen zu finden sind.
    Die "Bedrohungsquote" sinkt quasi von 50% auf 33%.

Meine Verdächtigungen gingen an Byvo, Exa und Unu... und an dich!

Das kann man aber natürlich noch optimieren, wenn man z.B. das halbe überlebende Teilnehmerfeld verdächtigt, dann hat man zum einen nicht diese bedrohliche Wirkung auf die anderen, durch die die Gefahr besteht, dass sie dich zurück verdächtigen um ihren Arsch zu retten, und zum anderen hast du so immer genug Verdächtige. Mit den vier Verdächtigen wären mir nach meiner Rechnung ja nur noch bei einem Bedrohungsfaktor von 25%. Wenn nun jemand anderes eine der Personen ebenfalls verdächtigen würde, wäre dort der Bedrohungsfaktor ja deutlich größer, da die meisten nur einen, oder höchstens zwei Verdächtige haben.

Außerdem, wenn du A, B, C, und D verdächtigst, und einer der vier wird gehangen, aber war es nicht, dann musst du nicht mit "Ups, lag daneben, Mist, neue Theorie..." argumentieren, sondern kannst einfach sagen "Okay, dann muss es einer der verbliebenen drei sein!" - eine angenehme Position, deine Verdächtigungen können quasi so lange nicht falsch sein, bis das Spiel quasi schon fast zu Ende ist.

Und interessanterweise wurde auch noch keiner deiner Hauptverdächtigen gefressen, lediglich Katsu wurde gehangen. Selbst wenn einer der vier (ohne Katsu noch drei) der Wolf wäre, und somit natürlich vor sich selbst geschützt wäre, warum wurde denn noch keiner der anderen gefressen? Vielleicht, weil du deinen "Verdächtigen-Schutzmantel" nicht beschädigen möchtest, und deswegen nicht deine eigenen Verdächtigen auffrisst?

Soweit meine komische Bauchgefühlstheorie.
    Vielen Dank. :)

NFS? Sollten wir vielleicht mal zusammen los^^ Wobei ich meine Karren noch mal RICHTIG einstellen muss.

Sehr gerne! Zockst aufm PC hoffe ich? :D
    Meine Karren sind aber auch noch nicht optimal eingestellt, da ich noch nicht mit der Story durch bin, und deswegen noch nicht alles an Leistungssachen frei habe.
    Fahre aktuell für Rennen halt meinen BRZ mit ca 600PS, und als Driftschleuder den E30 mit ca 500PS. Also da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Und entweder twofu oder Unu, ja, die stimmten auch für Katsu, nur schön still.

Da twofu tot ist, bleibt nur Unu übrig;

Hast du noch mehr, dass für Uno spricht, oder nur, dass er heimlich für Katsu gestimmt hat?
    Allerdings ist er die ganze Runde schon sehr still, und hält sich so irgendwie die ganze Zeit gut aus der Angelegenheit raus, deswegen wurde er bisher vermutlich auch noch nicht verdächtigt, weil man ihn irgendwie gar nicht im Blick hat und übersieht...

Grad das dritte Ranked in Folge gewonnen... Was ist denn hier los??? :DDD

Edit: Uuuuund Nummer 4!
    Als Junkrat Gold in Kills (52), Zielkills (27), Damage (17k). Und Silber in Zielfortschrittzeit. Außerdem Highlight des Games mitm 5-fach-Kill... Darf man als Carry bezeichnen, oder? :DDD

Tatsächlich, obwohl ich Haggards Ausführungen echt viel abgewinnen kann, und obwohl Katsu mich verdächtigt (wenn ich das richtig verstanden habe?), stimme ich trotzdem für SelY.
    Irgendwie hab ich da nen Bauchgefühl...

Ex4 war ja schonmal Mörder und soweit ich mich erinnern kann gab es auch da unregelmäßige Morde, oder?

Jap, das war zu der Zeit, als ich im Urlaub war, und zusätzlich die ACG schlecht zu erreichen war.
    Da hatten Timo und Ich teilweise gar keine Chance gehabt, überhaupt ein Opfer zu benennen. :D

Ansonsten bin ich von Haggards Ausführungen tief beeindruckt, und plädiere für die Namensänderung von "Haggard" zu "Haggard Holmes" oder wenigstens "Sherlock Haggard".

Momentan Zocke ich For Honor
    War super Günstig^^
    Aber Langsam weiß ich nun auch warum...
    Hatte irgendwie etwas mehr von dem Spiel erwartet, da es ja soooooo hoch gepriesen wurde :meeeeh:

Hahaha, glaub ich dir sofort. :D
    Hatte die Open beta gezockt, und die hatte mir gereicht.... :S

Ich zocke momentan Need For SPeed (2015). ^^'

Ja sicher, ich fahr aktuell jeden Tag mitm Bike zur Arbeit. ^^'

Bin nur am Überlegen, weil ich das in ner Zeitschrift gelesen hatte die Ritzel zu ändern.

Dadurch kann man wohl bei größeren Maschinen etwas Sprit sparen wenn man noch etwas Luft bei der Leitung hat.
    Da ich meine 160PS eh nicht voll nutze Überlege ich ich das mal zu Probieren.

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Kleineres Ritzel: Mehr Beschleunigung, weniger Endgeschwindigkeit.
    Größeres Ritzel: Weniger Beschleunigung, aber niedrigere Drehzahl bei gleichem Tempo im Vergleich zu vorher.

Gleiches gilt fürs Kettenblatt, nur eben anders rum. Faustregel ist: Ein Zahn weniger am Ritzel = 3 Zähne mehr am Kettenblatt.
    Zudem musst du schauen, wenn du zu viel an der Übersetzung änderst, brauchst du eine andere Anzahl an Kettengliedern.

An was für eine Taktik denkst du dabei?

Soweit habe ich nicht gedacht. xD
    Ich habe mich erstmal nur gefragt, was es damit auf sich haben könnte.
    Da der Wolf es aber ja nicht einfach "vergessen" kann (wusste ich tatsächlich nicht), muss er ja bewusst gefastet haben, oder tatsächlich den Schützling der Hexe erwischt haben.
    Die Theorie mit dem Würfel gefällt mir gut, daher würde ich zu zweiterem tendieren. Vielleicht kann man aus dem Kreis heraus irgendwie schließen, ob Wolf oder Raluca gewürfelt haben?

gate-to-the-games sind, was Einzelkarten angeht, auf jeden Fall trusted, die verschicken nur Originalkarten. Ob die Booster abwiegen weiß ich nicht, aber ich denke, dass das eh nur ein Gerücht ist, dass das mit dem Abwiegen funktioniert...
    Aber prinzipiell kauft man eh nie Einzelbooster, sondern nur Displays, und die sind ja original verpackt.
    Allerdings sind die Preise bei gttg, vor allem bei Einzelkarten, viel zu teuer.

Meine Empfehlung für den besten Online-Shop, was sowas angeht, ist eindeutig tcg-market, bzw. in deinem Fall ihr Pokemon-Shop, zu finden hier: https://de.pokemoncardmarket.eu/
    Dort kann man als Privatperson Einzelkarten kaufen oder verkaufen, und zu den besten Preisen überhaupt. Habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
    Booster/Displays kann man da zwar auch kaufen, aber Booster kaufen ist dumm, und Displays habe ich immer an einem Kiosk bei uns in der Nähe gekauft, weil der mir immer Sonderpreise gemacht hat, wenn ich zwei oder mehr Displays auf einmal gekauft habe. :)