Beiträge von Ex4mp1e

Ist das für Ex4? :D
    Puh, wenn ich meine Zeichnungen farblich machen würde, würde ich nicht an das Level rankommen.
    Sehr cool und Hut ab.

Nope, mein Bike sieht anders aus. Das hatte sie aber auch schon gezeichnet, vielleicht zeigt sie es ja auch irgendwann mal, wenn jemand lieb fragt. :P

Zebrahead sind geil, und das Lied ist geil!
    8/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7/10 - Höre sowas schon ganz gerne (aber dann eher live, da kommt das geiler rüber). Hier gefällt mir irgendwie die Stimme nicht. Vielleicht liegts auch an der Abmischung, keine Ahnung. Aber die stört mich hier leider echt extrem.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt Akkuträger mit TC-Modus von Smok (weiß nicht welchen du hast), aber der Coil muss aus Edelstahl/Nickel/Titanium sein, damit er damit funktioniert. Dein Coil ist wohl nur für den Watt-Modus konzipiert. Bei den Ohm-Zahlen kommen sicher riesige Mengen Dampf raus. :D

Ist der Smok Alien.

Ansonsten, wenn du Probleme mit dem Körper hast, kannst du vielleicht auch erstmal "Chibis" versuchen.
    Die haben meist etwas simplifizierte Proportionen und weniger Details, das ist am Anfang deutlich einfacher mMn.
    Außerdem kann man Chibis gut in nem Piece einbauen, da man weniger Details, fettere Linien, und "kürzere" Proportionen hat. So nen langen Lulatsch wie Naruto (links) an nen Wort zu basteln ist schwer, wenn man keine ultr-großen Letters oder nen ultra-kleinen Naruto malt. Alternativ kann man den Character natürlich in ner Bewegung oder so malen, aber das ist dann nochmal ne neue Liga. :D
    Hier mal ein Beispiel, da sieht man mMn den unterschied sehr gut:

Naruto normal: _____________________________________________ Naruto als Chibi

Hab dir das hier einfach noch mal schnell mit ner kleinen Skizze dargestellt (und das ranzige Piece am besten gar nicht beachten, das hat keinen ästhetischen Mehrwert, hab nur schnell am PC irgendnen Müll zusammengeklickt um das darzustellen :D )

Spoiler anzeigen

Ich finde man sieht hier sehr gut, wie der "kurze" Chibi proportional besser zu den Letters passt, und auch vom Stil her besser passt.
    Beim langen Naruto hätte man an der Wand mitter Kanne zudem ein ziemliches Problem, da seine Details im Vergleich zum Rest des Pieces extrem klein und fein werden müssten. Um das trotzdem hinzukriegen bräuchte man zum einen ne total kranke Can Control, und zum anderen müssten die Letters ebenfalls viele sehr feine Details haben, um harmonisch zu wirken.
    Außerdem, würde ich den Chibi-Character hier jetzt z.B. selber malen, dann würd ich dem bspw. auch viel dickere Outlines geben, übertriebenere Highlights, krassere Farbübergänge und vielleicht nicht so viele Details.
    Das ist zum einen einfach zu malen, und sähe zum anderen in Verbindung mit Letters im selben Stil sehr geil aus. Sowas kann man bei nem Chibi, der von den eigentlichen Proportionen eines Menschen abgelöst ist aber mMn deutlich besser machen, als bei einer normalen Mangafigur.

Kann man nicht übersehen, da dürfte im Display irgendwas mit "TC" stehen und dahinter eben das Material (SS, Ni, Ti). Aber Vorsicht! Wenn du einen "normalen" Verdampferkopf drin hast und dann in den TC Modus schaltest und feuerst, brennt es dir den Draht weg, da scheint es keine Sicherung zu geben. Auf den Coils steht "normalerweise" oben, für welchen Modus sie geeignet sind, steht nix drauf, sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur die gewöhnlichen Kanthaldraht-Teile.

Also aktuell hab ich nen Smok V8 Baby-T8 Core drin, das ist nen Octuple Coil mit nem Leistungsbereich (empfohlen) von 50W - 110W (60W - 80W) und nem Widerstand von 0,15 Ohm.

Mit dem neuen Temperaturgeregelten Modus (TC), ist verkokeln eines Coils (Verdampferkopf) nicht mehr möglich. Ich habe mir selbst eine E-Pfeife gekauft die das kann. Das Liquid fungiert in den Verdampfern als "Kühlmittel" und es muss immer gewährleistet sein, dass beim Ziehen eine bestimmte Menge Liquid nachläuft, da ansonsten der bekannte "Kokeleffekt" auftritt. Die alten Coils dampfen nur im Power-Modus, also man stellt dort nur die Watt-Zahl ein und dann feuert der Akkuträger bis zur Kernschmelze, ohne Rücksicht auf den Coil. Beim Temperaturgeregelten Modus stellt man einfach nur die gewünschte Temperatur ein und der Akkuträger verdampft auch nur bis zu dieser das Material. Wenn der Coil nur wenig Liquid hat, erhöht sich die Temperatur des Drahtes und auch die Spannung, dann schaltet der Akkuträger in den Protected-Modus und es kommt einfach kein Dampf mehr. Problem gelöst.

Oh, krass.
    Weiß gar nicht ob meiner sowas hat, müsste ich mal nachschauen.

Danke für die Info... also auch relativ teuer... ich weiß grad nicht, wie viel sie so im Schnitt raucht... aber denke, das finanzielle ist da wohl einer der Gründe, warum sie nicht so angetan ist von der E-Zigarette. Auch wenn ich wirklich gerne hätte, dass sie weniger Zigaretten raucht, aber letztlich ist es ja ihre Sache und ich kann/will mich da nicht so arg einmischen. Man macht sich halt nur etwas Sorgen.

Naja, im Endeffekt ist eigentlich nur die Erstanschaffung des Geräts recht teuer.
    Liquids kosten, je nach Geschmack und Qualität unterschiedlich viel, aber es gibt z.B. auch kleine Fläschchen für 2,50€ mit denen man bestimmt ne Woche intensiv auskommen kann.
    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, sich seine Liquids selber zu mischen. Ist dann so nen bisschen wie selber drehen bei den Kippen. :D
    Da man dann die Stoffe im großen Stil einkaufen kann, muss man da auch nur einmal alle paar Monate kaufen, und zwischendrin vielleicht mal neues Aroma. Das sollte dann echt sehr günstig sein. :)

Ich persönlich bin ja ein Fan der Turtlebeach-Geräte.
    Hatte schon ein paar Headsets, aber meine beiden Earforce waren die besten bisher.
    Aktuell nutze ich auch ein Earforce, allerdings ein wenig außerhalb deines Budgets, also kein Grund es zu empfehlen. :D

Welches erst ab einer gewissen Dosis eine gefährliche Toxizität entfaltet...

Achso, war mir bisher noch gar nicht bewusst.
    Welche Menge wird denn für einen durchschnittlichen Erwachsenen als schädlich/gefährlich eingestuft?
    Wobei natürlich immer noch der Suchtfaktor des Nikotins bestehen bleibt, auch bei kleinen Mengen.

Das ist der Punkt auf den ich anspielen wollte, es gibt einfach noch keine Langzeitstudie, deshalb finde ich etwas verfrüht zu sagen ne E-Zigarette sei mal 95% gesünder, dass Sie gesünder ist ja, aber ich bin immer noch der Auffassung, dass Sie nicht ganz ungefährlich ist.Wenn es doch so sein sollte, dass Sie "ungefährlich" ist, dann Hut ab. :D

Wie Miles schon sagte, es ist durch verschiedene Wissenschaftler und auch staatliche Quellen mittlerweile nachgewiesen worden, dass die E-Zigaretten (eigentlich ziemlich doofer Name, da sie nichts mit einer Zigarette gemein haben) mindestens 95% weniger schädlich sind.
    Der wichtigste Punkt beim Dampfen ist aber eigentlich die Qualität der Liquids und die Nikotinmenge.
    Herkömmliche Zigaretten enthalten teilweise bis zu 5000 giftige Stoffe, die man beim Rauchen zu sich nimmt. Beim Dampfen reduziert sich das auf einen einzigen Stoff, und der ist auch noch optional.
    Nikotin ist ein Nervengift, höchst-schädlich und suchtfördernd. Wenn man nikotin-haltige Liquids dampft, so ist das zwar bei weitem nicht so schädlich wie Rauchen, aber immer noch deutlich schädlicher als Dampfen ohne Nikotin. Man kann nämlich auch Liquids dampfen, die überhaupt kein Nikotin enthalten.
    Was dann noch bleibt, ist nur noch der pure Liquid. Hier kommt es dann vor allem auf die Qualität an: Liquids, die z.B. in Deutschland oder den USA produziert werden, unterliegen strengen Vorschriften, da alle Inhalte der Liquids sowohl eine Lebensmittelzulassung besitzen, als auch in der Medizin verwendet werden.
    Um genau zu sein besteht ein Liquid aus:
    - Propylenglykol (findet man z.B. in Zahnpasta oder Inhalationsgeräten)
    - Pflanzliches Glycerin (Steht auf Lebensmittelverpackungen als E422, könnt ja mal suchen wo das alles drin ist)
    - Aroma (ich muss euch nicht sagen, wo überall Aromen drin sind, oder?)
    Wenn man hingegen billige Liquids aus China importiert, die am Zoll vorbeigeschmuggelt werden, dann kann es sehr gut passieren, dass man Liquids bekommt, die mit irgendwelchen unreinen Chemikalien gepanscht sind und daher sehr schädlich sein können.
    Ein weiterer Faktor, der Dampfen schädlich machen kann, ist die Temperatur bzw. die Stromstärke und somit die Spannung (auf der man dampft. Es gab eine Studie (USA oder England, ich weiß es gerade nicht mehr) die herausfand, dass ab gewissen Temperaturen (echt ziemlich hoch, kenne niemanden der so hoch dampft) die Inhalte der Liquids nicht mehr verdampfen, sondern schon wieder verbrennen, und dabei schädliche Stoffe entstehen.

Natürlich wird es für einen Nichtraucher immer noch gesünder sein keinen Dampf einzuatmen, als Dampf einzuatmen.
    Aber genauso ist es auch gesünder keim Energy zu trinken, keine Cola, kein Bier, etc.
    Nur weil es nicht gesund ist, muss es ja nicht schädlich sein.

Aber für einen Raucher liegen die Vorteile natürlich auf der Hand:
    Bis auf das Nikotin kann er alle Gifte weglassen, und die Dosis des letzten verbleibenden Giftes theoretisch auch langsam nach unten schrauben bis hin zur Abgewöhnung.
    Außerdem, wie schon erwähnt, keine gelben Fingernägel oder Zähne, kein schlechtes Hautbild, kein Raucherhusten, kein Gestank.
    Und die Mitmenschen müssen auch nicht passiv rauchen, sondern stehen lediglich neben einer Nebelmaschine.
    (Der Dampf, der aus Nebelmaschinen in Diskos z.B. kommt, ist dem aus E-Zigaretten sehr ähnlich.)

Hoffe ich konnte mal ein wenig aufklären. :)

Mein Budget ist ehrlich gesagt auch nicht allzu hoch.

Gib uns mal ein paar Zahlen.
    Reden wir eher von 20-60€, oder 70-150€?

Ansonsten stellt sich die Frage: Primär für Musik, oder für Gaming?
    Gaming-Headsets legen meist mehr Wert darauf, dicke Bässe und gut verortbare Höhen wiederzugeben, um sich im Spiel gut orientieren zu können.
    Ein Headset, welches eher für Musik genutzt wird, hat meist ein neutraleres Frequenzband mit etwas zurückhalterenden Bässen und echterer Soundwiedergabe.
    Es gibt natürlich auch Allrounder, aber wie gut die im unteren Preissegment sind, weiß ich nicht...

Uuuuund, willst du Stereo-Sound, oder Surround-Sound? Soll das Headset rein als Headset dienen, oder soll es bspw. ein abnehmbares Mikro haben, so dass du es auch als normale Kopfhöhrer für z.B. unterwegs nutzen kannst?