Beiträge von Ex4mp1e

Ich liebe The Offspring. Und ich liebe dieses Lied. 11/10 - mindestens.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab nen A4 B5, aber nur den kleinen mit 101PS. Also viel Feintuning werd ich bei dem "Rennwagen" nicht machen. Soll in erster Linie einfach nur geil aussehen.
    Bis ~300PS ist beim Auto ja eh alles nur Kindergarten, da braucht man kein Racingfahrwerk was man aufs todesgenauste abstimmt. :D

Hab mich nur schonmal im Regen aufs Maul gelegt. Panikbremse vor ne Kreuzung im Regen. Vorderrad hat blockiert. Den Rest der Strecke bin ich dann über den Asphalt geschlittert. Aber alles halb so wild. Ein paar Kratzer an der Verkleidung, das wars :D

Ach, das ist mir auch schon passiert. Das geht so schnell bei den alten Dingern ohne ABS. Bei mir hat nen Auto vor mir ne Vollbremsung gemacht, ich natürlich auch in die Eisen, und naja, Regen halt... hat keine Sekunde gedauert, da lag ich auch schon. xD

Was fährst du denn, wenn ich fragen darf? :)

Klar darfst du. ^^
    Ne kleine aber feine Suzuki GS500E von '93. Brutale, ungedrosselte 46PS bei einem Gewicht von knapp 180kg. Manch böse Zunge würde auch von einem untermotorisierten Kinderfahrrad sprechen. :P

Seit Anfang diesen Jahres bin ich auch unter die Motorradfahrer gegangen und verbringe seitdem jede freie Minute, die ich neben lernen und arbeiten habe, auf meiner Yamaha.

Uuuuund symphatisch! Was fährste denn genau für ne Yamse? (Ah, grad gestalkt, ne Diversion. :D Baujahr?)

Auf jeden Fall willkommen im Forum, und für Benzingespräche bin ich immer zu haben!

Ist wahrscheinlich so ne Sache bei Autoexperten aka nur 99 PS, da ist es nicht schlimm, wenn die Felge schwerer und günstiger ist, bei schnellen Autos muss sie aber leicht sein bevor 2 PS flöten gehen? :D

Jap. So war das gemeint.
    Wenn es mir um Topspeed und Leistung geht, dann geb ich gern Geld für leichtere Felgen aus.
    Aber wenn mein Wagen eh nur "gerade so" an den 200 kratzt, dann tun es auch hübsche, aber schwere Felgen.
    Und natürlich sind Markenfelgen auch qualitativ besser, aber wie oben schon erwähnt, sollte das in Deutschland bei zugelassenen Felgen keine allzu große Rolle spielen.

Edit: Achso, und jetzt auch mal ne eigene Frage. Würdet ihr eher eine feste Tieferlegung, oder ein Gewindefahrwerk (also dynamische Tieferlegung) verbauen?
    Gewinde ist natürlich teurer, aber ich denke es ist durchaus charmant, wenn man sein Auto im Winter z.B. etwas höher legen kann, oder im Sommer/Winter die Fahrzeughöhe an die jeweiligen Räder anpassen kann.
    Aber macht man das dann in der Realität auch? :DD
    Hat da jemand Erfahrung? Vor allem stört mich auch, dass die festen Fahrwerke für mein Auto max. 60/40 können, Gewinde laut Gutachten locker 70/50, reell aber sogar noch mehr... :D

Okay, nicht böse gemeint, aber für i30 reichen auch die "günstigen" von z.B. ATU.
    Da würde ich echt einfach nur schauen welche dir gefallen, und die dann kaufen. Hersteller egal.
    Alles, was irgendwie ne Zulassung in Deutschland hat, ist auch verkehrssicher. Und da du beim i30 ja keine 300PS unter der Haube hast, reichen da mMn schöne, aber günstige Felgen alle mal. :)

Continental sind auf jeden Fall eine gute Marke, damit machst du nichts falsch.

Kommen denn nur neue Felgen in Frage?
    Denn wenn neu eine BBS-Felge bspw. 700€ kostet, dann kann man gebraucht in der Bucht auch schon mal für nen Tausi oder so nen ganzen Satz ergattern.

Außerdem kann es sich manchmal auch lohnen, leicht vermackte Felgen sehr günstig gebraucht zu kaufen, und sich die dann bei einem Felgenaufbereiter wieder frisch machen zu lassen + dann schön in Wunschfarbe pulvern zu lassen.

Uuuund: Bedenke, je breiter/größer die Felgen sind, desto teurer die Reifen. 245/35 R17 kostet z.B. deutlich mehr als nen 185/60 R16. Das solltest du auch mit einplanen. Und bei Felgen kann man auch ruhig mal zu Alutec oder anderen "ATU-Marken" greifen, aber bei den Reifen sollte man auf keinen Fall das billigste China-Gummi wählen.

Auf jeden Fall hörbar. Irgendwie nichts besonderes in meinen Augen Ohren, aber trotzdem gut.
    Ich geb mal 6,5/10.

Das könnte doch was für @Cherry_Bloodmoon sein. :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ich hätt das auf dem Bild ja eher als Planche, als als Handstand bezeichnet, aber egaaaaaal. :D)

Einmal Segelschiff, kommt sofort:

Spoiler anzeigen

Iiiiich hätte gerne ein Yugi-Cosplay (aus Yu-Gi-Oh!), bei dem die Haare nicht vollkommen billig und beschissen aussehen. :D

Stimmt. Jedoch liegt es weniger daran, das sie rechts gerichtet sein mögen, als viel mehr, dass sie zu rivalisierenden Banden gehören. Und wenn der rechte Hells Angel dem rechten Bandido eine auf die Glocke gibt, oder diesen abknallt, liegt das mehr am rivalisierenden Bandenmilieu und nicht an der gemeinsamen rechten Ideologie.

Das ist zwar durchaus richtig, allerdings arbeiten MCs auch oft mit rechtsradikalen Gruppierungen zusammen, und da wäscht dann mal eine Hand die andere.
    Nen paar Rechte machen Jobs für die MCs, nen paar Member oder Prospects machen Security bei nem Rechtsrock-Konzert... Alles gang und gäbe.
    (Und nein, kein Wissen aus "Sons of Anarchy", sondern Wissen aus erster Hand.)

Aber ja, hast schon recht, die puren Club-Rivalitäten haben mit Politik eher weniger zu tun.
    Wobei Sachen wie "Einen Bruder rächen", "Auge um Auge", "Ehre verteidigen", usw. für viele MC-Streitigkeiten verantwortlich sind, und das sind eigentlich meistens Mottos, die eher politisch Rechte als politisch Linke für sich beanspruchen. Ob hier nun aber eine Kausalität vorliegt, möchte ich nicht entscheiden.

Ein Rechtschaffener Bürger muss sich in den USA niemals vor der Staatsmacht fürchten!

Ein rechtschaffener weißer Bürger vielleicht nicht. Habe auch erst letztens ein Video gesehen, wo Polizisten einen Anwältin verhaftet haben, weil sie ihrem Mandaten geraten hatte, keine Aussage den Polizisten gegenüber zu tätigen. Verhaftungsgrund war dann "Widerstand gegen die Staatsgewalt".
    Und naja, wer in der Türkei strenggläubiger, kurdenhassender Erdogananhänger ist, also quasi rechtschaffener Bürger, der braucht auch keine Angst vor der Staatsmacht zu haben...

Das kann unter gewissen Umständen und je nach Statistik schon stimmen, trotzdem darf man auch im Angesicht von potentieller Gegengewalt nicht in dem Bestreben eine friedliche Demokratie zu schaffen nachlassen.

Während in Deutschland Vergewaltiger, Brandstifer und andere Kriminelle über das lasche Vorgehen der Polizei lachen werden in den Staaten Nägel mit Köpfen gemacht und dem Beamten die Mittel zur Festsetzung bzw. Liquidation der Flüchtigen an die Hand gegeben.

"[...]trotzdem darf man auch im Angesicht von potentieller Gegengewalt nicht in dem Bestreben eine friedliche Demokratie zu schaffen nachlassen." -> Dachten sich die Jungs und Mädels beim G20 auch, und haben keine Angst vor potentieller Gegengewalt durch die Polizei gehabt! :P

Und trotzdem hat Deutschland eine niedrigere Kriminalitätsrate... Wie das wohl kommt? Vor allem ist die Rückfallquote nach einem Verbrechen in Deutschland deutlich geringer als in den USA, was Experten auf bessere Haftbedingungen und mildere Strafen zurückführen.