Beiträge von Ex4mp1e

Hm, weiß nicht, ist mir irgendwie zu unentspannt. 5/10.

Bisschen Skatepunk gefällig?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Joar, das kann man sich ganz gut geben. Nichts, was ich mir so geben würde, aber schon hörbar. 6/10.

Bisschen wat chilliges.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So gaaar nicht meins. Ich find den Beat im Hintergrund echt total nervig. Gesanglich ist das aber okay.
    Gebe mal so 4/10.

Externer Inhalt www.youtube.com

Seeeeeehr eigenartig. Aber ich mag das Video. Sagen wir mal 6,5/10. :)

Das wurde mir direkt danach vorgeschlagen. Eeeeigenartig, aber ganz interessant. (Und Hook mit Ohrwurmfaktor.)

Externer Inhalt www.youtube.com

Als IDE - also Entwicklungsumgebung würde ich dir Netbeans empfehlen. Viele Einsteiger nutzen auch Eclipse, aber da bin ich persönlich kein Fan von. Viel Gutes höre ich auch über IntelliJ aber das ist für den gewerblichen Gebrauch nicht nutzbar (privat natürlich schon). Die genannten sind natürlich alle kostenlos.

Ich find für nen blutigen Anfänger auch noch BlueJ sehr angenehm. Anfangs deutlich einfacher und übersichtlicher als z.B. Netbeans. ^^

Mein größter Tipp wäre: Versteif dich nicht zu sehr auf Computer und Programmieren.
    Fang lieber an ordentlich Mathe zu pauken, das wirst du eher brauchen. :D

Ansonsten, da du aus NRW kommst... falls du in Paderborn oder Dortmund studieren wirst, da wird anfangs Java gemacht. :)

Spaß macht es aber sicher keine, jede Woche 10 Stunden und mehr an irgendwelche Knobelmatheaufgaben zu sitzen, die einen eh nicht weiter bringen, im Studium nicht, beim programmieren, nicht, im Job nicht und auch so im Leben nicht (außer man hat natürlich einen Mathe-Fetisch).

Jap. Wie unser Matheprof einmal sagte: "Nein, das werdet ihr im Berufsleben auch nie wieder brauchen. Aber das gehört nun mal dazu, das sollte man wissen.."
    Und außerdem soll einen ein Studium an einer TU (Technische Universität) nun mal auf die Forschung vorbereiten, und nicht aufs Berufsleben. Dafür gibt es Ausbildungen oder die FH (Fachhochschule).

Letztendlich muss ich vor so einem Studium warnen. Es ist anstrengend und man lernt viel zu viel Mist, den man später nicht mal braucht. Wenn du dich nur für die IT an sich interessierst und kein Wissenschaftler werden willst, dann mach lieber eine IT-Ausbildung. Da kommt man schneller zum Ziel und als Programmierer kannst du heute sehr viel Geld verdienen, völlig egal ob Master, Doc, Ingenieur oder Fachmann mit abgeschlossener Ausbildung.

Jap, habe auch nach 4-5 Semestern abgebrochen und mache jetzt ne Ausbildung in dem Bereich, und das ist deutlich spannender. In der Ausbildung arbeite ich eben auch wirklich mit Computern, und rechne nicht nur irgendeinen Bullshit.

Ich würde es vielleicht so ausdrücken: Wenn du Bock hast, bei der Entwicklung der neusten Prozessoren mitzuwirken, Treiber zu bauen und CPUs effizienter zu machen, dann ist das bestimmt geil.
    Aber wenn du einfach Bock hast am PC zu hängen, zu scripten, Programme zu schreiben, und Netzwerke und Server aufzusetzen, dann wird es dich vermutlich eher enttäuschen und langweilen.

Klingt mega gut, könnte meine nächste Reihe werden, jetzt wo ich mit Tokyo Ghoul durch bin.
    Kommen die Graffiti-Pieces denn in schwarz-weiß gut rüber? Normalerweise find ich es nie schlimm, dass Manga in schwarz-weiß sind, aber gerade hier stelle ich mir das sehr störend vor, da Graffiti ja unter anderem von den Farben lebt...

In Jan Hegenbergs Song Nichts gelernt gibts nen schönen Einspieler.
    Zitat: Es gibt kein Gesetz, dass uns vor den Irrsinn schützen kann. Das Problem sind weder die Killerspiele, noch die Waffen. Nein, der Kern des Problems ist, dass so ein Junge allein gelassen im Keller hockt, nur mit seinem Computer als Ansprechpartner, und dort zu einer tickenden Zeitbombe mutiert.
    Da ist auf jeden Fall was dran.

Ich spiele ab und zu mal in der Schule Magic, aber da bin ich total auf filthy casual Level. Besitze auch nur meine 60 Deckkarten. (Blau-schwarzes Milldeck).

Bei Yu-Gi-Oh! war ich früher Turnierspieler, aber leider hat Konami das Spiel mehr und mehr kaputt gemacht, und mittlerweile habe ich aufgehört und nur noch meine Lieblinsgdecks (Elementarhelden und Chain-Burn) behalten um ab und zu mal auf kleineren Ladenturnieren mitzuspielen. Aber wie das bei Yu-Gi-Oh! eben so ist, der Powercreep ist zu krass, als dass man mit alten Karten noch was reissen könnte... ^^'