Beiträge von Ex4mp1e

WTF?Du lehnst ein besseres Angebot ab wegen einem scheiß Hemd? xD

Oha und ich dachte immer ich hätte Probleme, diverse Dinge lassen mich meine Probleme aber ganz schnell bei Seite schieben. xD
    [...]
    Hätte ich mein jetzigen neuen Job nicht genommen wegen den Klamotten hätte ich 200€ weniger verdient, mir ist es doch scheiß egal wie die Leute rumrennen, hauptsache Sie rennen nicht alle nackig rum.
    Wie kann man dann so pingelig sein wegen einem Hemd? :D

First World Probleme

Naja, ist halt meine persönliche Entscheidung. Kann ja jeder für sich selbst handhaben, wie er das möchte.
    Aber gerade das ist mir eben wichtig: Persönliche Entscheidungsfreiheit. :)

Und steigt mal von eurem Kratzbrüstigen Ross runter :popcorn:

Word. :D

Hat sich vorher bei dir ganz anders angehört ^^ Also würdest du doch eine Schuluniform tragen wenn es Pflicht wäre?

Wann habe ich denn gesagt, dass ich eine tragen würde?

Hast du aber gesagt, entscheide dich!
    ---

Naja, nein, man kann es eigentlich nicht. Zumindest, wenn man dafür nicht seinen Abschluss riskieren will.

Scheinbar ja doch o-o

Ne, wie gesagt, wenn es einen gerechtfertigten Grund gibt, dann sehe ich das ein. Ein Hemd ist für mich kein gerechtfertigter Grund. Wenn andere Leute das anders sehen, akzeptiere ich das aber. Ich muss den Job ja dann nicht ausüben, kann ja auch einfach einen anderen wählen. :)

Ehm bei aller Liebe ich kann dich ja leiden aber was bringt denn einen Menschen dazu zu sagen er will keine Uniform in der Schule tragen. Sagen wir sie ist bequem man zahlt nicht dafür. Was also dagegen sagen ? Nein ich will ne extra suppe ? Manchmal sollte man einfach ruhig sein nachdenken und sich zusammen reißen.

Es geht mir nicht mal primär darum, dass mir die Uniform vielleicht nicht gefällt, oder dass sie ungemütlich, oder teuer, oder sonst was ist.
    Das wären höchstens sekundäre Faktoren. Primär geht es mir wirklich darum, dass man die Freiheit behält selbst zu entscheiden, was für eine Kleidung man tragen möchte.
    Ich finde halt einfach, das jeder Eingriff in die persönliche Freiheit einer zu viel ist. Und das sehe (zumindest ich) eben als einen Eingriff in die persönliche Freiheit.

Ehm genau es gibt aber Richtlinien die nicht dazu da sind dich zum Grauen Schaaf zu machen sondern einfach da sind. Was ist das ist. Und wie du sagst ob grau Schwarz rund eckig ost doch egal oder ?

Ja, aber gegen solche Richtlinien sage ich doch gar nichts? Wenn eine bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist, weil es einen gerechtfertigten Grund dafür gibt, dann habe ich doch gar nichts dagegen?
    Und wenn nun jemand keine Feuerwehruniformen mag, na gut, es zwingt ihn ja niemand Feuerwehrmann zu werden. Dann ist es ja seine freie Entscheidung Feuerwehrmann zu werden und sich somit zu verpflichten, bei der Arbeit diese Kleidung zu tragen.
    Nur kannst du eben nicht sagen: "Ich möchte keine Schuluniform tragen, deswegen gehe ich nicht zur Schule."
    Erstens ist es natürlich wichtig, dass man zur Schule geht, und zweitens muss man ja auch zur Schule gehen, ist ja nicht freiwillig (was ja auch gut ist... xD).

In dem Punkt finde ich dich verrückt, aufgrund Hemden eine Stelle abzusagen.... ?( Da wäre mir das Geld viel wichtiger. Das sieht oftmals richtig gut aus wenn ein Kerl n Hemd trägt o-o Statt einer Jogginghose... :crazy:

Naja, mir ist es wichtiger mich wohl zu fühlen, als viel Geld zu verdienen. Und wenn ich mich jeden Tag auf der Arbeit unwohl fühle, dann ist es mir das Geld nicht wert.

Und schutzkleidung , aha , die ist also auch nur totalitär oder ? Ist ja nicht so das jeder in ner fucking gießerei das gleiche anhaben sollte weil. HUST HUST . Du dir sonst was wegbrennst. Du bist der selbe Ahmed der bei uns mit 3/4 Hosen aufgetaucht ist. Solche leute sollte man am besten Kündigen und nochmal neu suchen anstatt ihnen das in denn Kopf zuprügeln.

Naja, gegen Schutzkleidung sagt ja niemand was, die erfüllt ja ihren Sinn. Aber es muss ja bspw. nicht jeder eine schwarze Schweißerbrille tragen, Ob die jetzt schwarz oder grau ist, rund oder eckig, who cares? Die Schutzfunktion ist wichtig.

Auf mich wirken Schuluniformen immer immer so totalitär.
    Allgemein bin ich kein Fan von Uniformen oder einehitlicher (Berufs-)kleidung.
    Zugehörigkeit sollte man nicht über das Äußere aufbauen. Deshalb finde ich, würden Schuluniformen lediglich gänzlich falsche Werte vermitteln.
    Außerdem würden Uniformen die persönliche Selbstentfaltung einschränken, und die Individuen in einer grauen Masse aus Konformität verschwinden lassen.
    Finde ich ganz schrecklich. Eine Einführung von einheitlichen Schuluniformen würde mich stark an Dystopien mit totalitären Staaten erinnern.

Zudem wird immer der Mobbingaspekt als größtes Argument für die Schuluniformen gebracht. Zum einen denke ich, dass das nur vom eigentlich Sinn ablenken soll, nämlich die Individualität und das selbstständige Denken der Bevölkerung klein zu halten. Zum anderen denke ich aber auch nicht, dass eine Schuluniform es für gemobbte Personen leichter machen würde.
    Ich hatte selbst in meiner Schulzeit, bis ich angefangen habe eigenes Geld zu verdienen, meistens nur gebrauchte Kleidung von ebay getragen oder günstige von Kik/Takko/etc. Und ja, da kam auch mal die ein oder andere Stichelei meiner Mitschüler deswegen. Aber das war mir relativ egal, weil es dennoch Klamotten waren, die mir gefielen, und in denen ich mich wohl gefühlt habe.
    Hätte ich stattdessen eine Schuluniform angehabt, und wäre vielleicht gepiesackt worden, wegen wasweißich, dann hätte mich das vielleicht eher gestört, weil ich mich in der Uniform eh schon nicht wohl gefühlt hätte.
    Vermutlich hätte ich mich auch einfach strikt geweigert eine Uniform zu tragen und wäre irgendwann von der Schule geflogen oder sowas.

Aber vielleicht ist das auch eine stark subjektive Meinung, da ich wirklich sehr viel Wert darauf lege, mich in meiner Kleidung wohl zu fühlen.
    Ich bin z.B. regelmäßig in Jogginghose zur Schule gegangen, auch wenn es nicht immer gut ankam, aber mir gefiel meine Kleidung, also passte das.
    Und ich habe auch schon mal ein Job-Angebot abgelehnt, bei dem ich deutlich mehr verdient hätte, einfach weil ich dort Hemden hätte tragen müssen, ich mich aber in diesen nicht wohlgefühlt hätte. Ich finde einfach, die Freiheit, sein Aussehen frei nach den eigene Wünschen zu gestalten, und keinen Pflichten zu unterliegen, wie man auszusehen hat, ist ein hohes Gut, welches man auf jeden Fall bewahren sollte.

Auf Steep :foxy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hattest du dir das Game nun, wo es erschienen ist, geholt?
    Falls ja, lohnt es sich?

Joaaar, Electro Swing ist sowas, das kann ich mir eigentlich nur im Sommer am Badesee oder so geben...
    Aber ich denke, da würde mir das Lied durchaus gefallen, also mal so 7/10. :)

Mal nen bisschen "oldschool", sowas hab ich früher mit 14/15 immer gehört. xD
    Schön immer die neuste Future Trance am Start gehabt. xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.