Beiträge von Ex4mp1e

Ordnungswidrigkeiten sind leichte Verstöße und werden grundsätzlich mit Bußgeldern belegt (weil sie den Aufwand eines Verfahrens nicht wert sind).
    Würde man den Hitlergruß als eine Ordnungswidrigkeit definieren, wäre genau dies als verharmlosend zu betrachten.
    Zudem könnten sich etwas wohlhabendere Bürger dies locker leisten. 500-1000 Euro für 'nen Hitlergruß?
    Das zahl' ich aus der Portokasse. \o

Genau, und deshalb verfolgen wir sowas einfach gar nicht, damit auch die Niedriglöhner aus der Unterschicht sich das leisten können. Gerechtigkeit und so. :D
    Sorry, aber ich finde halt, dass das völlig falsche Signale sendet, wenn man sowas nicht verfolgt.

Dennoch wiegen manche Straftaten schwerer als andere und es kommen noch andere Faktoren hinsichtlich der eigentlichen Straftat hinzu, die berücksichtigt werden müssen. Ist der Angeklagte vorbestraft oder nicht, gehört er einer Rechten Gruppierung an oder nicht, zeigt er sich reumütig oder trotzig... Der Staat hat ganz andere Probleme an der Backe, als jeden kleinen Fisch, der den Hitlergruß im Affekt zeigt, dingfest zu machen... Und ich bezweifel es auch, dass hinsichtlich dieses Falles die Grundfesten unserer Demokratie aus den Fugen geraten sind...

"Ist der Angeklagte vorbestraft oder nicht, gehört er einem Kampfsportverein an oder nicht, zeigt er sich reumütig oder trotzig... Der Staat hat ganz andere Probleme an der Backe, als jeden kleinen Fisch, der eine Körperverletzung im Affekt begeht, dingfest zu machen... Und ich bezweifel es auch, dass hinsichtlich dieses Falles die Grundfesten unserer Demokratie aus den Fugen geraten sind..."

Da kann man jetzt jede beliebige Straftat einsetzen. Fakt ist: Wenn etwas gesetzlich verboten ist, dann muss man es auch juristisch verfolgen. Ansonsten kann man sich das Gesetz sparen.
    Denn wenn jetzt irgendwer nach der eigenen Nase, und nicht mehr nach dem Gesetzbuch, entscheidet was strafbar ist und was nicht, dann macht unser Rechtssystem keinen Sinn.

Ich liebe FFDP. "Nur" 9/10 , weil es nicht zu meinen Lieblingssongs der Band gehört.

Also wenn ich eine Freundin hätte, dann wäre das vermutlich mein Soundtrack... :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönes Türchen heute, da hatte ich auf der Arbeit den ganzen Tag zwischendurch was zu tun. :)

Und ja, das Letzte war echt ein wenig knifflig, musste sogar einmal neu anfangen, weil ich irgendwann unbemerkt nen kleinen Fehler reingehauen hatte, der sich dann durchs ganze Sudoku zog. ._.

Hm...
    Schwierig.
    Bei auffällig unauffällig würde ich auch fast zu Flausch tendieren.
    Auch was das unbeachtet angeht.
    Irgendwie wird Flausch jede Runde aufs Neue verdächtigt, aber am Ende dann doch irgendwer anders gehängt...

Fand ich ganz interessant... :o
    Wollt ich einfach mal hier lassen.

Kurze Durchsage der Staatsanwaltschaft Dresden:
    "Ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung ist nicht gegeben."
    Es ging um einen öffentlichen Hitlergruß anlässlich einer verbalen Außeinandersetzung am Rande der Veranstaltung "Dresden nazifrei".

Spoiler anzeigen

Ich habe mich selbst, also KuriKitsune, dort mit ein gebracht, doch bisher hat mich noch keiner erraten.
    Ich dachte vielleicht bekommt jemand mich als Antwort und klickt auf richtig.

Um mich zu erspielen, muss man mein Avatarbild beschreiben. Versucht es gerne aus. Viel Spaß.

Habs mal aus Jux probiert, aber er kommt immer nur auf "Die Katze eines Bekannten". :D

Aber zu sagen ich muss Vegetarier werden, weil ich sonst sowas wie ein schlechterer Mensch bin oder ich automatisch damit Tiere quäle...
    [...]
    Ich glaube solche "aggressiven" Vegetarier sind auch eher die Minderheit, aber ich bin dem einen oder anderen schon begegnet und war etwas bestürzt darüber.

Ich glaube, das muss man den Leuten auch nicht erzählen, dass durch ihren Fleischkonsum (möglicherweise) Tiere gequält werden, die meisten wissen das auch so.
    Und da es sie bisher nicht interessiert hat, wird es sie auch nach einer Predigt nicht mehr als vorher interessieren.
    Allerdings gibt es als "Gegenstück" zum "aggressiven" Vegetarier/Veganer auch den "aggressiven" Fleischesser. Hatte dazu mal einen Artikel gelesen, in dem analysiert wurde, dass das "aggressive" Verhalten dieser Personen gegenüber Veggies darin resultiert, dass sie wissen, dass ihr eigenes Verhalten "falsch" ist, und sie sich durch die "öffentliche Zurschaustellung" des "besseren" Verhaltens der anderen Personen, die eben kein Fleisch konsumieren, provoziert fühlen. Dies führt dazu, dass sie glauben, ihre Entscheidung Fleisch zu konsumieren rechtfertigen bzw. verteidigen zu müssen, und versucht daher den Vegetarier/Veganer z.B. verbal anzugreifen (typische 'Vegetarierwitze', z.B..