Beiträge von Ex4mp1e

Jo ich liebe den Song, mega geil!

9/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So what? Die Flagge die du beschreibst, dürfte die des Norddeutschen Bundes (1871-1919) sein und steht in Deutschland nicht unter Strafe, da der Tatbestand des §86a nicht erfüllt wird...

Das waren auch nicht die verfassungsfeindlichen Symboliken, von denen ich gesprochen habe.
    Dennoch wird kein Freund der Demokratie eine solche Fahne aus seinem Fenster hängen haben.

8/10 nicht übel
    [[The Dwarves Soundtrack]]

Da ich das Spiel schon ein wenig hype (habe das Buch GELIEBT), und der Song auch noch total hörbar ist, obwohl es nicht so mein Geschmack ist, 8/10!

Von mir gibt diesmal mal was ruhigeres. :)
    Mein aktuelles Lieblingslied.
    Piano & Akustikgitarre incoming. :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@SLanKi

Spoiler anzeigen

8/10 Nice, kann man sich gut geben.

Vielen vielen Dank für diesen Link.
    Der Song wandert direkt in meine Spotify-Liste.
    Und just sayin, die Sängerin ist ja mal verdammt hot. :toohot:

Angenommen Demos bringen wirklich nichts (was sich vom bisher Gesagten ja nicht sonderlich unterscheidet).Kannst du mit dieser Begründung dann wirklich noch behaupten, diese aus politischen Gründen zu Besuchen?
    Wenn der politische Effekt in beiden Fällen der Gleiche ist (nämlich "nichts"), du dir dessen bewusst bist, und dein Handeln lediglich ein Plus für dein Wohlbefinden darstellt, dient es dann nicht ausschließlich deinem Ego?

Habe mein Zitat von dir mal etwas verlängert.
    Finde, du hast da was essentielles ausgelassen.
    Wie ich schon sagte, möglicherweise besteht ja die Möglichkeit, dass sich was durch die Demo(s) ändert.
    Und ich finde, man sollte es wenigstens versucht haben.
    Es geht mir gar nicht unbedingt darum, dass ich mir sagen kann "Ich hab es versucht", sondern eher darum es zu versuchen, weil man sonst nicht wissen kann, ob es funktioniert hätte oder nicht.

Müsst ihr das wirklich? Oder wollt ihr es einfach nur?

Ich weiß nicht ob die politische Situation in Dortmund kennst, aber die Neonazis haben dort quasi ihren eigenen Stadtteil den sie selbst ihren "Nazikiez" nennen.
    Dort hängen schwarz-weiß-rote Fahnen aus den Fenstern, und an den Hauswänden prangern "NAZI KIEZ"-Graffitis.
    Es gibt regelmäßig Angriffe gegen Linke, Immigranten und sogar Politiker.
    Und dazu marschieren die quasi wöchentlich irgendwo durch die Gegend, und versuchen dann noch ihre Scheisse schön zu reden.
    Ich persönlich finde, dass man es nicht zulassen darf, dass Menschen durch die Straßen ziehen und Dinge wie "Ausländer raus" und ähnliche Parolen durch die Gegend brüllen.
    Also versuchen wir alles was im halbwegs legalen Rahmen möglich ist, um diese Personen daran zu hindern.

(Falls es dich interessiert, hier noch drei Links zum "Naziproblem" in Dortmund: Eins, Zwei, Drei.)

Also die Überschrift riecht nach Narzissmus :D :D Aber wenigstens hat der Jungspund paar Eier in der Hose und kann solchen Titel hinklatschen, was widerum sympathisch wirkt^^

Google nächstes mal... :P

Und was ist, wenn Exa das nicht bedacht hatte? Wenn er das erst im Nachhinein gecheckt und deshalb Toto gewählt hat

Naja. Ich war früher Schach-Turnierspieler, und spiele Yu-Gi-Oh! auf Turnieren.
    Die Vermutung, dass ich keine 6 Züge im Voraus planen könne, finde ich da doch etwas weit hergeholt.
    Aber Haggards Vermutung, dass du der Hase sein könntest, gefällt mir, und leuchtet mir auch ein. :P

Erzähl mal, welche Demos haben denn wirklich etwas bewegt?
    [...]
    Falls du mir Demos sagen kannst, welche wirklich etwas bewegt haben, dann gestehe ich gerne meine Dumm- und Faulheit ein.

Ist jetzt zwar nichts "großes" politisches, was die Nation bewegt, aber ich demonstriere zumindest oft gegen Rechts.
    Da der Staat leider nichts gegen faschistische Propaganda unternimmt, müssen wir es halt selbst in die Hand nehmen, die Wichser daran zu hindern, ihre Propaganda zu verbreiten.
    Und bevor jetzt jemand mit "freier Meinungsäußerung" ankommt: Die hört auch gesetzlich schon da auf, wo verfassungsfeindliche Symboliken und Parolen skandiert werden.
    Nur leider interessiert das meistens weder Polizei, noch Staat.

Wie schön dass wir das von jemandem hören der seinen Hintern ja anscheinend nicht vor die Tür bewegen würde. Applaus.Sorry, aber das kann ich jetzt echt nicht ernst nehmen.

Stimme euch beiden zu.
    Shui hat Recht, Demos bewirken fast nie was.
    Aber trotzdem sehe ich das wie GenFlu, man sollte den Arsch bewegen und was tun, denn es könnte ja eines der Jubeljahre sein, wo es mal was bewegt.
    Ich für meinen Teil nehme auch jeden Fall regelmäßig an Demos Teil, wenn es gegen Sachen geht, die mir nicht passen.
    Zumindest kann mir dann am Ende keiner sagen, ich hätte es nicht versucht.

Dann bin ich wieder. :D

Hab die Namen mal zensiert, das wäre sonst zu einfach gewesen. :P
    Ist so schon nicht schwer. ^^

Zitat

"Weißt du, NAME1, unsere Zukunft liegt eher außerhalb des Bildungssektors, das fand ich schon immer." - "NAME2, ich habe gerade genau das selbe gedacht."