Beiträge von Ex4mp1e

Neben dem Lesen wird auch das Schreiben und sogar die Sprache mit beeinflusst. Leute, die "Geh ma Pause ALDI!" sagen oder in ähnlich abgehackter Manier sprechen, haben wahrscheinlich noch nicht so viele Bücher in ihrem Leben gelesen.

Ansichtssache.
    Ich habe als Kind extrem viele Bücher gelesen, da ich nicht wie "normale" Kinder nach der Schule RTL2 gucken konnte und während der Woche auch keinen Computer oder eine Playstation zum Zocken hatte.
    Trotzdem rede ich ziemlich oft so. "Ey lass ma Lidl" und sowas.
    Aber ich kann mich eben auch gewählt ausdrücken, und meine Rechtschreibung ist flawless. Das würde ich eindeutig auf das viele Lesen zurück führen, da mein Bruder zB seeehr ungerne liest und diese beiden Kompetenzen eher weniger besitzt.

Ich würde also schon sagen, dass es wichtig ist in der Schule zu lesen, aaaber: Man muss es den jungen Menschen schmackhaft machen.
    Bücher wie 'Tauben im Gras', 'Die Budenbrooks' oder 'Iphigenie auf Tauris' sind literarischer Klassiker, klar. Aber sie sind nicht mehr zeitgemäß, und aufgrund ihres Alters und dem Sprachwandel schon fast in einer Fremdsprache verfasst, die wenige Schüler heutzutage wirklich verstehen.
    Außerdem hat da auch keiner Bock drauf. Ich für meine Teil z.B, hatte Deutsch-LK, habe aber keine der Lektüren jemals gelesen. Ich habe einfach die Wikipedia-Zusammenfassungen der Romane überflogen, und es reichte sogar für eine akzeptable Abiturnote.

Ich würde daher behaupten, es wäre sinnvoller, moderne und interessantere (für Jugendliche) Bücher für den Schulunterricht zu wählen.
    So gibt es sowohl im deutschsprachigen Bereich jede Menge talentierte Autoren mit würdigen Büchern (z.B. Cornelia Funke mit der Tintenherz-Saga) oder aber auch übersetze Werke, die mittlerweile ohne Frage als moderne Klassiker zählen dürften (J. R. R. Tolkien - Herr der Ringe, Der Hobbit // J. K. Rowling - Harry Potter).
    Ich denke, das solche Bücher die Schüler auf jeden Fall deutlich mehr motivieren dürften als alte Schinken, mit denen sich Schüler heutzutage nicht mehr identifizieren können.

Und wenn die Schüler durch solche interessanten Bücher merken, dass Lesen Spaß machen kann, dann versuchen sie es vielleicht auch mal außerhalb der Schule.
    Aber wer mit langweiligen Lektüren ans Lesen herangeführt wird, der wird nur sehr unwahrscheinlich auch außerhalb der Schule zu einem Buch greifen.

Waaas, es gibt hier einen Motorrad-Thread? Hiiiiieeeeer bin iiiiiiich!!! :jump::wow2:

Also bei den Kategorien würd ich mich wohl zum Sportfahrer zählen, fahre halt gerne etwas zügiger. ^^'
    Habe nen Ganzjahreskennzeichen drauf, und fahre eigentlich immer. (Na gut, seits mich mal bei Glatteis mit der Enduro damals weggehauen hat nur noch bei Plusgraden xD )

Meine Motorräder bisher waren:
    Sachs ZX50
    Yamaha XT600 43F
    Suzuki GS500E (aktuelle Maschine) - Zwar nur 46PS, aber fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt. :P

Also falls hier Leute aus der Gegend um Ostwestfalen rum kommen und mal Lust haben ne Runde zu drehen, einfach anhauen. :)

Und hier noch ein Bild von meiner Kleinen

Okay, da du mit 20 ja schon das Cap für Pokemon aus nem Ei erreicht hast ist 400 echt wenig... Aber wenn du Glück hast sind die IVs gut und das Vieh hat einfach nur nen sauniedrigen Level :)

Das Original find ich super, aber das ist halt... naja Nightcore eben :s
    5/10 weil das Original gut ist.

Seit Jahren nicht mehr gehört, und gestern durch Zufall mal wieder drauf gestoßen. :o

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überhaupt nichts für mich, konnt ich mir echt nicht komplett geben, musste durchskippen :s
    2/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Besucher sind auf den Festivals einzig und allein deswegen, weil sie wissen, dass Soulbound auftreten.

Jaaap, war z.B. erst letztes Wochenende nen komplettes Wochenende wegen Soulbound auf nem Festival. :D
    Klar, hab mir auch nen paar der anderen Bands angeschaut, aber Soulbound waren der Grund für mein Erscheinen. :)
    Klare Empfehlung meinerseits!
    (wer mal reinhören will, mein persönlicher Favorit ist Towards The Sun. :) (Leider nur als Live-Version auf YouTube, gibts aber bei Spotify.)

Ich denke mal hier ist die Frage am Besten aufgehoben:

Dimension W lieber als Manga lesen, oder als Anime schauen?
    Ansichtssache, oder ist eine Variante signifikant schlechter/besser als die andere?

Edit:
    Hab beides mal angefange, und auch wenn im Anime teilweise nen paar Kleinigkeiten fehlen, hab ich mich doch für den Anime entscheiden.
    Viele Dinge kommen da meiner Meinung nach irgendwie besser rüber.
    Naja, und man hat diesen Anime-Exclusive im Intro! <3

Anmerkung:
    Knogga: Geist / Feuer (hat sich wegen seiner Fressfeinde angepasst)
    Mauzi: Unlicht (wurde von der königlichen Familie der Alola-Region so gezüchtet)

Ein weiteres neues Bild aus Japan (CoroCoro-Magazin):

Spoiler anzeigen

Alle bekannten Infos zu diesem Bild und auch zu vergangen Bildern gibt es auf Serebii. :)

Außerdem: Auf der Gamescom wird es Downloadcodes für Shiny Xerneas & Yveltal geben.