Beiträge von Ex4mp1e

Ich persönlich rege mich regelmäßig über die Vergabe von Ministerposten auf, die nahezu konsequent an unqualifizierte Personen vergeben werden. Ein Verteidigungsminister sollte vielleicht militärische Erfahrung haben, ebenso wie ein Bildungsminister nicht den letzten Schulkontakt zu Abiturzeiten gehabt haben sollte. Da wundert man sich noch, dass eigentlich alles scheitert, was man denen in die Pfoten gibt.

Ich denke nicht, dass das Problem mit den Ministern ist, dass sie keine Ahnung von ihren jeweiligen "Fachgebieten" haben. Also nicht falsch verstehen, die haben keine Ahnung davon. Aber das müssen sie auch nicht zwangsläufig.

Afaik ist es für einen Politiker primär erstmal wichtig sich mit politischen Prozessen, Gesetzen, usw. auszukennen und zu beschäftigen.

Sobald es dann tiefer in die Materie geht, werden gute Berater benötigt. Denn kein Politiker kann sich so gut mit einem Thema auskennen wie jemand, der sich tagtäglich nur mit diesem Thema beschäftigt.
    Es liegt dann in der Verantwortung des Politikers zum einen ordentliche Berater zu engagieren, und zum anderen basierend auf den Fakten, Berichten und Empfehlungen gute Entscheidungen zu treffen.

Wo tatsächlich das Problem imo liegt, sind beschissene Berater, Korruption und "Lobbyismus" (was ja einfach nur ein schöneres Wort für Korruption ist).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der es bis zu einem Ministerposten gebracht hat, einfach nur dumm ist und unabsichtlich schlechte Entscheidungen trifft.

Wer sich durchgesetzt hat und eine politische Karriere erfolgreich "ans Ende" gebracht hat, der ist vermutlich intelligent und besitzt Kalkül.

Diesen Leuten möchte ich also nicht unterstellen, dass sie eigentlich gute Menschen sind und nur zu dumm um die richtigen Entscheidungen zu treffen - diese Leute handeln aus reinem Eigennutz nach der Nase desjenigen der ihnen mehr zahlt bzw. ihr politisches Amt erhält.

Und um ontopic zu bleiben, dieses ganze politische Geschwür mit tausenden Sesselfurzern die nur am eigenen Machterhalt interessiert sind geht mir in Deutschland ziemlich auf den Sack.

WIr haben in Deutschland über 736 Sitze im Bundestag, Frankreich dagegen kommt bspw. mit nur 577 Sitzen im Parlament aus.

In Italien reichen seit letztem Jahr sogar 400 Abgeordnete aus. Wir haben fast doppelt so viele Abgeordnete wie Italien!

Oh und, dass die 4-Tage-Woche immer noch von so vielen Chefs abgelehnt wird, dabei sind das meistens die Pissnelken, die summa sumarum maximal eine 2-Tage-Woche arbeiten, da das Fußvolk ja ihre nächste Immobilie zahlt, während die Arbeiter ihren Traum vom eigenen Haus schon seit Jahren begraben können. Achja, Immobilienpreise. Die gefallen mir in Deutschland auch so gar nicht. Dass überhaupt irgendeine Person oder erst Recht ein Unternehmen mehr als eine Wohnimmobilie besitzen dürfen ebenfalls.

Sorry für unzusammenhängendes Geschwafel.

Ich bin kein Langschläfer, aber Prokrastiantionsweltmeister.

Heißt ich werde gegen 22/23 Uhr müde, aber fröne dann noch ausgiebig der "bedtime revenge procrastination".

Und morgens werde ich dann meistens, auch ohne Wecker, gegen 7 oder 8 Uhr wach. Allerdings bleibe ich dann gerne auch nochmal so 1-2 Stunden im Bett liegen weil ich keine Lust habe aufzustehen.

(Wenn ich zur Arbeit muss geht mein Wecker daher meistens 30-45 Minuten früher als ich aufstehen muss.)

Ich glaube nicht, Jim. Obwohl ich hier aufgewahcsen bin kennt mich hier keine Sau. Ich bin quasi unsichtbar :thief:

Ich glaube dein DHL-Mann kennt dich sehr gut, den fragen wir einfach. 😂

Edit: Oh, achso, ihr habt die Adresse schon aus Fenrirs (nicht mehr) geheimer Stalking-Datenbank. Na gut. :(

8/10 - schon ganz nett :D
    Video auch cool. ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Macht man sich eigentlich in irgendeiner Art strafbar wenn man hier weniger als 10 Punkte gibt?

Ein Klassiker unter den Klassikern, und dazu noch ein komplettes Brett.

10/10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5% - ich hab schon öfter von Leuten gehört, dass ich der ungeduldigster Mensch bin, den sie kennen. :D

Zu wie viel Prozent magst du deinen Kaffee mit Milch?

(Also falls Kaffeetrinker, wie viel Prozent des fertigen trinkbaren Kaffees ist Milch?)

Mir ist es egal ob meine Arbeitskollegen rauchen oder nicht, solange sie ihre Arbeit machen.

Ich finde die Qualität der Arbeit auch viel wichtiger als die Frage, ob man bei dieser Arbeit geraucht hat.

Wenn der Raucher über den Tag zum Beispiel 15 Aufgaben erledigt weil er sich reinhängt, der Nichtraucher aber nur halbmotiviert arbeitet und nur 10 Aufgaben erledigt, warum sollte ich dem Raucher dann auf die Füße treten?

Ist aber wahrscheinlich auch ein Unterschied ob man nach Stunden bezahlt wird oder ein Festgehalt hat.

Seh ich komplett so wie du. Man kann auch einfach nicht 8,5h konzentriert durcharbeiten, jeder braucht zwischendurch kleine Pausen.

Manche gehen halt Rauchen um den Kopf freizukriegen, andere drehen eine Runde durchs Büro und gehen den Kollegen auf den Sack, und wieder andere schauen ein YouTube-Video oder schnappen sich ihr Smartphone um ein wenig zu doomscrollen. Wie du schon sagtest, solange die Leute ihre Arbeit erledigen ist mir vollkommen latte was die den Tag über treiben.

Tipp: Duschen ohne Duschgel geht auch, und es greift somit nicht den täglichen PH Schutmantel der Haut nicht dauernd an.

[...]

Tipp: Duschschwämme!

Beim Thema Duschgel stimme ich dir komplett zu. Ich besitze seit Jahren gar kein Duschgel mehr und vermisse es auch nicht. Wenn man mal stark verschmutzt oder verschwitzt ist tut es auch der Shampoo-Schaum vom Kopf, ansonsten reicht Wasser vollkommen aus.

Duschschwämme dagegen finde ich super widerlich Die Teile sind, danke des hervorragenden Klimas in der Dusche, ein super Nährboden für Bakterien, Hefe- und Schimmelpilze... :sick:

Zum Thema Duschseife: Ich hab ne Zeit lang Duschbrocken als Shampoo-Ersatz verwendet. Die sind an sich mega geil, allerdings neigt meine Kopfhaut zu starker Schuppenbildung und daher musste ich dann irgendwann wieder auf ein Anti-Schuppen-Shampoo umsteigen. :(