Beiträge von Ex4mp1e

Ich krieg immer mal wieder zu hören, dass Leute meine sportlichen Aktivitäten cool finden und denken, dass ich mega gut wäre.

Letzteres ist zwar definitiv nicht der Fall, aber wenn man sich nicht auskennt wirkt ja oft alles über Anfänger-Niveau ziemlich gut. ^^

Ein TCG Game wäre nice und längst überfällig. Verstehe gar nicht, bei all den Karten, die es bereits gibt, warum es als Konsolengame nie über die ersten Generationen hinausging...

Aktuell läuft die offene Beta von "Pokemon Sammelkarten Live" - das wird wohl in Zukunft die präferierte Variante sein um das TCG digital zu spielen.

So ein Online-Spiel mit Mikrotransaktionen das regelmäßig geupdated wird macht aus Hersteller-Sicht natürlich mehr Sinn als ein Offline-Spiel, bei dem man sich alle Karten irgendwann erspielen kann.
    Dementsprechend wird man wohl kein Singleplayer-TCG-Spiel für die Konsolen erwarten dürfen.

Hab jetzt die Tage mit "Ein Scheck über eine Milliarde" von Vasilihy Mahanenko angefangen.

Ist der dritte Teil der "Galaktogon"-Reihe.

Allerdings wie fast immer als Hörbuch, gelesen vom großartigen Thomas Balou Martin.

Wow, grad auf Netflix "Bubble" geschaut. Das war der schlechteste Film, den ich seit Jahren gesehen habe.

Wie kann denn ein Anime-Film, in dem es scheinbar irgendwie auch um Parkour geht, mich als Weeb und Parkourläufer nicht abholen? Uff. 😅

Wenn Kunst gleichbedeutend ist mit der Schaffung von Bildern, dann kann KI das schon lange - das ist jedoch für die meisten Menschen (ich selbst eingeschlossen) nicht die Definition von Kunst. KI kann es halt jetzt besser als noch vor 10 Jahren, aber generische Bilderschaffung nach Mustern gab es immer schon - aufgrund ihrer zunehmenden Qualität sind sie graduell fortgeschrittener, aber im Wesen gleich wie der Windows 98 Bildschirmschoner. Wenn KI irgendwann in der Lage ist, Kunst zu schaffen, dann ist es nicht mehr KI, sondern schlicht I.

Interessanter Punkt. Ich denke unter dem Aspekt muss man das Erschaffen von Bildern vielleicht auch einfach in Handwerk und Kunst unterscheiden.

Nehmen wir als abstraktes Beispiel mal jemanden, der mit Holz arbeitet. Er kann eine Skulptur bauen - Kunst. Er kann aber auch ein Haus bauen - Handwerk.

Bei Malern / Zeichnern / "Bildschaffenden" könnte man da ggfs. ebenfalls unterscheiden, die Frage wäre nur welche Maßstäbe man da ansetzt.

Wenn ein Maler in der Renessaince ein Porträt eines Herrschers gemalt hat - war es dann Handwerk, da er einfach nur einen Auftrag ohne eigenen kreativen Antrieb erschaffen hat, oder ist das trotzdem Kunst?

Das was ich nannte fällt aber unter Mangelerscheinungen, das hat mit falscher Ernährung weniger was zu tun

Doch, Mangelerscheinungen haben immer was mit der Ernährung zu tun, solang keine Krankheit dafür verantwortlich ist.

Ne Ernährung hat nicht Immer was damit zu tun, wie die Liste hier zeigt.

https://www.zentrum-der-gesund…scheinungen/vitaminmangel

Da muss ich leider nochmal kurz reingrätschen: "Zentrum der Gesundheit" ist definitv keine seriöse Quelle.

Die Verbraucherzentrale Hamburg  gab dem „Zentrum der Gesundheit“ in einem Website-Check 2013 wegen mangelnder Objektivitiät und Transparenz sowie einem hohen Verkaufsinteresse eine negative Bewertung: „Kontroverse Themen, zum Beispiel ‚Vitamin D schützt vor Krebs‘ oder ‚Aspartam erhöht die Krebsrate‘, werden einseitig dargestellt. (…) Einseitig aufbereitete redaktionelle Inhalte dienen als Aufhänger für den Produktverkauf.“

Gerade im Zusammenhang mit Themen wie Mangelerscheinungen oder Vitaminmangel würde ich der Webseite im Zweifel also erstmal nicht glauben.

Aber mal eine andere Frage um das mal hier aufzulockern: Mit was esst ihr eure Cornflakes / euer Müsli?

Milch, Joghurt, oder Quark? Und pflanzlich oder tierisch? Falls pflanzlich, welche Variante am liebsten?

Ich für meinen Teil bevorzuge entweder Hafermilch oder veganen Joghurt. Beim veganen Joghurt bin ich dann nicht wählerisch und nehme worauf ich gerade Bock habe. Mein absoluter Geheimtipp ist aber der Stracciatella Lughurt von Luve. :D
    Tierische Milch find ich mittlerweile pur echt etwas widerlich und kann die nur noch verarbeitet oder maximal in ner Müllermilch oder so trinken. :D

Aber mal eine andere Frage um das mal hier aufzulockern: Mit was esst ihr eure Cornflakes / euer Müsli?

Milch, Joghurt, oder Quark? Und pflanzlich oder tierisch? Falls pflanzlich, welche Variante am liebsten?

Ich für meinen Teil bevorzuge entweder Hafermilch oder veganen Joghurt. Beim veganen Joghurt bin ich dann nicht wählerisch und nehme worauf ich gerade Bock habe. Mein absoluter Geheimtipp ist aber der Stracciatella Lughurt von Luve. :D
    Tierische Milch find ich mittlerweile pur echt etwas widerlich und kann die nur noch verarbeitet oder maximal in ner Müllermilch oder so trinken. :D

Edit by Simitar:

Bin wohl etwas aus der Übung^^

Aber wie gesagt, ich hab das Thema mal neu eröffnet, da dies im Thread Vegetarier? Veganer? oder doch Fleisch auf dem Teller? nicht so ganz passend ist und die Thematik doch umfassender ist, mache ich hierfür ein eigenes Thema auf.

Für die Umfrage habe ich gerade beim EInkaufen mal geschaut was bei hier so in den Regalen steht, die Liste dürfte also nicht vollständig sein. Falls was fehlt, schreibt es dann einfach in den Thread. Mehrfachauswahl möglich.

Dass ich mir gestern mies die Schulter verletzt habe und übernächste Woche ein Contest in Holland ist bei dem ich schon angemeldet bin.

Vorher trainieren ist also schon mal nicht mehr; kann jetzt nur noch hoffen bis dahin wieder halbwegs fit zu sein. -.-