Ich hasse das Sie und vermeide es immer so gut es geht. Finde es sehr unsympathisch wenn Leute darauf bestehen.
In Emails lässt es sich leider immer recht schlecht vermeiden, da sieze ich dann zwangsläufig, aber ansonsten wird bei mir entweder geduzt oder eine passive Ansprache verwendet. Duzen ist mir prinzipiell lieber, aber:
Anders ist es auch, wenn ich andere Leute anspreche, natürlich formhalber spricht man diverse Personen mit Sie an, allein schon um dem Stress der darauf folgen könnte, wenn man es NICHT macht, zu entgehen.^^
Auf den Stress hab ich dann eben keine Lust, vor allem weil Leute, die sich wegen sowas auf den Schlips getreten fühlen, eh super unangenehme Menschen sind.
Wenn ich selber gesiezt werden find ich das auch immer unangenehm, will den Leuten aber auch nicht das Du anbieten, weil ich diese ganze Rumdruckserei um die Anrede super unangenehm finde und eh socially awkward bin.
Super schlimm ist es aber, wenn ich z.B. von Kids im Skatepark gesiezt werde. Da bekomme ich jedes Mal ein grause Haar mehr und bin einen Schritt nähere am Bandscheibenvorfall... oder so. :D