Incubus wobei Reiko hier ja nicht sagt, dass sie glaubt es gäbe Übernatürliches - sondern, dass sie es ohne Gegenbeweis zumindest mal nicht ausschließen will.
Und das ist ja an sich ein durchaus wissenschaftlicher Ansatz zu sagen, dass man eine Theorie, die man nicht widerlegen kann, insofern erstmal nicht grundsätzlich für falsch erklärt. Halt auch nicht für richtig. Man sagt halt "es könnte sein".
Ist so gesehen natürlich wischi-waschi und nichts halbes und nichts ganzes... aber eben mMn auch nicht falsch.
Ansonsten hat sich an meiner Einstellung zu dem Thema nichts geändert: Ich glaube nicht an Übernatürliches, fände es aber cool, wenn mich die Realität in dieser Hinsicht irgendwann mal doch Lügen strafen sollte. (Wobei ich davon ausgehe, dass wir in dem Fall etwas "Übernatürliches" nachweisen können würden, das man bisher für nicht-existent hilt, nun aber eben aufgrund besserer Messtechnik o.ä. nicht nur nachweisen, sondern auch wissenschaftlich erklären könnte.)
Allgemein finde ich Mythen, Mysterien, Legenden usw. aber super interessant und schaue mir auch immer gerne Dokus zu solchen Themen an oder lese Romane, die diese Themen aufgreifen. Nazca-Linien, Werwölfe, Prä-Astronautik... klar, alles Schwachsinn, aber super interessant, vor allem wenn man sich auf das "Was wäre wenn"-Gedankengespinst einlässt und die Dokus oder Berichte über solche Geschichten einfach als Unterhaltungslektüre ansieht.