Ich kann da natürlich nur von mir reden, ich habe selbst keine Ahnung wie das bei anderen Betroffenen aussieht.
Krass, dass es bei dir durch vieles Telefonieren besser schlimmer geworden ist. Bei mir was es andersrum. Früher war Telefonieren bei mir der Horror, hab lieber einen Abend gar nichts gegessen, als beim Pizza-Lieferdienst anrufek zu müssen. Lieferando war dann irgendwann meine Rettung. 😂
Seit ich aber viel beruflich telefonieren muss, ist das besser geworden. Wenn jemand anruft ist es eh nur noch halb so schlimm, und wenn ich wo anrufen muss, wo ich den anderen Gesprächsteilnehmer nicht kenne, bin ich auch schon etwas ruhiger geworden. Ich muss zwar immer noch meine Klamotten möglichst reduzieren und das Fenster öffnen um Schweißausbrüche zu vermeiden, aber dann geht es. Teilweise sterbe ich nicht mal mehr innerlich, wenn ich mich Nachmittags mit "Guten Morgen" melde oder so. Also das wurde bei mir durch die tägliche Routine echt besser.
(Vielleicht sollten wir dazu mal einen eigenen Thread aufmachen, falls da noch weiterer Austauschbedarf herrscht? :) )
On topic: Mein fucking Knie. Tut weh, kann damit kein Sport machen. Aber ein rieeeesiger Skatepark wurde bei mir in der Stadt am Montag eröffnet. :(((