Beiträge von Ex4mp1e

Ich hab mir letzte Woche "Switch Sports" geholt - und OMG ist das Spiel guuut.

Wollte das eigentlich mit meiner Freundin zusammen zu spielen, aber jetzt war sie am Wochenende nicht zuhause... und ich hab dann einfach alleine hart reingesuchtet.

Dementsprechend stand ich am Wochenende um 2 Uhr nachts zappelnd vorm Fernseher. xD

Meine Favoriten bisher sind Fußball und Volleyball. Aber auch Klassiker wie Bowling oder Tennis sind gut umgesetzt. Mit Badminton und Schwertkampf muss ich noch ein wenig warm werden.

Vielleicht hab ich in den nächsten Tagen wieder Motivation, ein paar neue Rätsel reinzustellen. Sollen die sich mehr an den bisherigen orientieren (also eher selbsterklärend sein) oder sollen diese mehr auf Text/Beschreibungen basieren? Oder ist euch das kack egal? :dogekek:

Ich wär ja für Schachrätsel und sowas. Oder auch gerne andere Spiele, falls du da Ideen zu hast. :D

Yu-Gi-Oh-Karten. Falls jemand Stress macht und die Sache mit einem Duell geklärt werden muss.

Falsch.

Mein Yu-Gi-Oh Deck trage ich am Gürtel. :sir:

Aus sicheren Quellen weiß ich, dass du gar keine Yu-Gi-Oh!-Karten mehr besitzst! :foxy2:

Jupp... also ich war letztens mit meinem Freund im Ikea und... wie soll ich sagen... Veggie Hotdogs waren günstiger als die Fleisch Hotdogs x3 Gut, es war jetzt kein “richtiger“ Meatless Ersatz, sprich man hat rausgeschmeckt, dass es aus Gemüse besteht - war aber trotzdem lecker und in meinen Augen auch ein Signal in die richtige Richtung. Und... Hot Dooogs! x3

Von den ganzen Fleischersatzprodukten halte ich so gar nichts. Entweder eß ich Fleisch oder eben nicht, aber dann auf öko machen und dann das Zeug so hinzuwurtschteln, dass es dann doch wie Fleisch aussieht und schmecken soll...? Sorry NoGo.

Ich finde es aber auch immer wieder komisch, wie Fleischesser zwanghaft versuchen veganes Essen zu imitieren.

Ich mein, klar sind Gurken oder Falafeln geil. Aber muss man ein totes Tier wirklich zerhackseln und dann in die Form pressen, um das nachzumachen? Und am Ende nennt man es dann "Wurst" oder "Frikadelle"... Cringe.

/s

Und um nochmal ernsthaft auf das Zitat einzugehen: Wurst (als Beispiel, weil Darqueria ja von einem Hot Dog sprach) ist ja prinzipiell erstmal keine "totes Tier"-Form, sondern einfach eine recht praktische Form, die man eben auch für nicht-tierischen Inhaltsstoffen verwenden kann.
    Und wenn man die Idee eines Hot Dogs mag, aber eben kein Tier essen möchte - da muss man eben eine Alternative in der gleichen Form basteln.
    Und klar muss das nicht identisch wie Fleisch schmecken - tun ja auch nicht alle "Ersatzprodukte" - aber dass es möglich ist den Geschmack zu imitieren, zeigt ja auch schon wo der Geschmack beim Fleisch herkommt. Ich glaube ich kenne niemanden, der ungewürztes Fleisch isst. :D

Aber wo ich DareMo teilweise zustimme, und was ja auch schon angemerkt wurde: Klassische Ersatzprodukte (also keine Falafeln oder Tofu, sondern hochverarbeitetes Zeug das Fleisch 1:1 imitieren soll) sind natürlich nichts, was man jeden Tag essen sollte.

Ich würde jetzt nicht soweit gehen es ungesund zu nennen, aber ist halt Fertigfraß.

Was man in dem Zusammenhang aber nicht vergessen darf: Das Zeug soll ja kein Gemüse (gesund) ersetzen, sondern Fleisch (ungesund).

Und ob man jetzt ungesund mit ungesund ersetzt oder nicht... ¯\_(ツ)_/¯

schon recht sicher - auch wo Deutschland landen wird.

Das muss man dem deutschen ESC-Gremium lassen - sie schaffen es jedes Jahr aufs neue genau ihre angepeilte Platzierung zu erreichen. So spart man immerhin Geld, weil man den Contest im nächsten Jahr auf keinen Fall veranstalten darf (muss). 🙈

Bin ja jetzt seit fast 6 Jahren hier unterwegs, und muss ohne zu übertreiben sagen: Die ACG hat mein Leben nachhaltig verändert.

Hätte ich mich damals nicht aus Langeweile im Büro hier angemeldet, wäre jetzt auf jeden Fall vieles anders. :D

Insofern bin ich froh, dass es die ACG gibt und ebenfalls froh mittlerweile seit einiger Zeit auch aktiv meinen Teil dazu beizutragen, dass es so bleibt. :)

Meine Gesangsversuche beschränken sich seit jeher auf Solo-Auftritte unter der Dusche oder im Auto. Dabei wird es auch bleiben.

Ausnahmen bilden natürlich Partys und Konzerte in Kombination mit entsprechendem Alkoholpegel.

Wenn man will, kann man sämtliches Verhalten genau mit so einer Aussage rechtfertigen ;)

Würde es weniger rechtfertigen als erklären nennen. Du gehst eben ganz schön hart mit frisch verliebten Paaren ins Gericht, die hauptsächlich durch die Hose denken. Aber ja, in einer perfekten Welt wäre dein Ansatz sicherlich vernünftiger.

Ich würde allerdings "frisch verliebt" nicht mit "in einer Beziehung sein" gleichsetzen.

Klar, wenn man sich grad frisch kennengelernt hat und die Hormone die Steuerung übernehmen, denkt man primär erstmal ans Kinder zeugen ohne dabei Kinder zu zeugen. Und in der frühen Dating-Phase weiß man ja auch noch gar nicht, ob das ganze was ernstes wird usw.

Aber sobald das ganze festere Bahnen annimmt, man vlt zusammen zieht, etc. pp. - da sollte man mMn schon grundsätzlichere Themen klären und Kompromissbereitschaft abstecken. Muss man natürlich jeder selber wissen; aber aus meiner Sicht ist das schon sinnvoll. ^^

Oh! Ich will auch bei der "Ich hab mich mal an Musik versucht, das Ergebnis war aber maximal mittelmäßig"-Party mitmachen!

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hundertausende Menschen suchen ewig nach einer Lösung der GEZ-Geißel zu entfliehen, und DareMo sitzt heimlich auf der Wunderlösung keine Gebühren mehr zahlen zu müssen?

Wenn Du also das so kategorisch ablehnst, keinen Sinn oder großen Wert siehst, dann melde alle Deine Rundfunkgeräte ab, dann musst Du auch keine Gebühren bezahlen, das ist eigentlich ganz einfach.

Raus damit! Behalte deine Geheimnisse nicht für dich! Tu was für deine Mitmenschen! 🥹