sieht mich in meinem Privatjet rumcruisen, und hält mich deswegen für abgehoben. :D
Beiträge von Ex4mp1e
-
-
vermisst eine Erklärung darüber, was ein Anlagenportfolio ist, und wird so auf ewig ein Geringverdiener bleiben. Aus dem Weg!
-
ist ebenfalls ein Freund der deutschen Sprache. :)
-
Erklärt Nefarious Maniac mit Sicherheit gerne die deutsche Grammatik.
-
Hat in ihrem Portfolie nur Immobilien und Shitcoins.
-
Plot:
Der 15-jährige Oberschüler Wakana Gojo lebt bei seinem Großvater, der einen kleinen Laden für traditionelle japanische Puppen betreibt. Wakana ist schon seit frühster Kindheit begeistert vom Handwerk seines Großvaters und versucht deshalb, selbst die perfekten Puppen herzustellen – was ihn in der Schule jedoch zum Außenseiter ohne Freunde gemacht hat.
Eines Tages trifft er im Handarbeitsraum der Schule auf Marin Kitagawa, seine bezaubernde Mitschülerin, die mit so ziemlich jedem befreundet, immer hochmodisch gekleidet und äußerst beliebt ist. Als Marin sieht, dass Wakana mit einer Nähmaschine umgehen kann, ist sie total begeistert und erzählt ihm von ihrem Traum, ihren Lieblingscharakter zu cosplayen! Da Wakana auch die Kleider für seine Puppen näht, kommt er Marin gerade recht, und als diese ihn trotz seines Hobbys akzeptiert und nicht erniedrigt, beginnt sich zwischen den beiden jungen Menschen eine seltsame Beziehung zu entwickeln, die die beiden nicht nur ihren Träumen näher bringt.
Meinung:
Ich bin zwar noch nicht durch mit dem Anime, aber jetzt schon positiv überrascht. Das sind so komplett gar nicht meine Genres, und ich hatte den Anime eigentlich nur aus Neugier angefangen, da es auf Reddit jede Menge Memes dazu gab.
Als typisches Shonen-Onetrick-Pony kann ich den Anime daher nicht wirklich mit anderen Genrevertretern vergleichen, aber für sich gesehen finde ich Zeichenstil und Animationen sehr angenehm gemacht. Dialoge und Pacing ziehen sich nicht zu sehr, und auch die kurzen Ecchi-Elemente sind entweder gut in der Story verpackt oder werden nicht zu übertrieben in Szene gesetzt.
Alles in allem wirkt die Story bisher sehr wholesome und ist für den average Shonen-Enjoyer auf jeden Fall mal eine angenehme Abwechslung.
-
@Spinell Sun - "Kotoro lives alone" vielleicht? Eine der Hauptpersonen ist zwar ein 4-Jähriger, aber alle weiteren Charaktere sind klar erkennbar Erwachsene.
Ansonsten noch Dimension W.
-
Ich gucke momentan Baki, und ich denke, der kommt schon ziemlich nah ran.
Zumindest würde mir spontan kein anderer Anime einfallen, der so bescheuert ist.
Wtf... ich bin ja immer für Martial Arts zu haben, auch wenn es sehr cheesy ist... aber Baki? Holy shit, das ist schon sehr sehr cheesy.
Naja mal abwarten... vielleicht wird es ja noch gut.
-
Intro/Vorgeplänkel ist mir n Ticken zu lang, bis es dann mal los geht.
Track insgesamt gut, zieht sich aber leider etwas. Trotzdem sind die letzten ~2 Minuten auf jeden Fall das Highlight.
6,6/10Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorfreude
Dito :D Gehe heute Abend das erste mal seit über 10 Jahren wieder zum Karate. Hab Bock. :D
-
Ava: 10/10 - fancy af und Haare wehen lässig im Wind :D
Sig: 6/10
-
Ich würd mich Quo anschließen und quasi alles von Markus Heitz empfehlen.
Für High Fantasy auf jeden Fall die Romanreihe "Die Zwerge".
Für Urban Fantasy ist die Pakt der Dunkelheit-Reihe sehr gut. Reihenfolge und Romanreihen die zu der Reihe gehören: https://www.buechertreff.de/buchreihe/4060…tz-reihenfolge/
Ebenfalls super, eine Art Isekai-Roman: Die "Survival Quest"-Reihe des russischen Autors Vasily MahanenkoUnd meine letzte Empfehlung: Eigentlich eher eine Jugendroman-Reihe, aber super spannend - Die Fünf Tore von Anthony Horowitz.
-
Ich könnte dir meine geben
Danke, sehr lieb - aber nicht mehr nötig. Sie lebt wieder! <3
Topic: Glücklich. :D -
Schlecht, weil meine XBox 360 am Wochenende gestorben ist. :(
Also vielleicht ist sie auch schon länger tot, aber ich wollte am Sonntag mal wieder Skate 3 spielen, aber die gute alte 360 wollte nicht mehr... :(
RIP mein treuer Begleiter über so viele Jahre. :(
Da allerdings viel auf ein defektes Mainboard hindeutet, bin ich tatsächlich am Überlegen eine funktionierende gebrauchte 360 zu kaufen und dann eine Organtransplantation durchzuführen. Ich häng ja schon irgendwie an meiner XBox. :D -
Ich würde den Thread hier jetzt auch nicht unbedingt als reinen Thread für unsere weiblichen Mitglieder sehen - wenn man mal durch die Seiten skippt finden sich jede Menge Beiträge männlicher Mitglieder. :D
Sollte jetzt aber auch nicht so verwunderlich sein... immerhin hab ich mir sagen lassen, dass Männer ebenfalls Körper besitzen. :DD
Und veraltete Geschlechterrollen nach denen ausschließlich Frauen ihren Körper pflegen dürfen haben wir (hoffentlich) mittlerweile hinter uns gelassen. :p
Ich besitze 20 Parfüms, die alle 80 € + kosten.
Weird flex, but okay. :D
-
Tasuki Yay. Mach du mal auf, hab grad gefailed und jetzt den Trade-Cooldown... :D
-
Tasuki 2x Lapras ggn 2x Elektek?
-
Fenrir Klar, kann dir eins geben.
Hast du vielleicht ein Geowaz, Nachtara oder irgendwas aus der Glumana-Reihe übrig? -
Leider gibt es nur einen kleinen Wehrmutstropfen, Palisander und Ebenholz sind Tropenhölzer.
[...]
Doch wenn man sich Neue zulegen möchte, sollte man darauf verzichten Tropenhölzer zu verwenden. Man kann auch einheimische Hölzer verwenden und diese beizen, um die dunklen Felder zu erzeugen, sollten sie tatsächlich schwarz bzw. sehr dunkel sein.
Hatte ich so nicht auf dem Schirm, stimme dir allerdings zu. Hätte ich vorher dran denken können. :/
Naja, zumindest habe ich vor das Set zu pflegen und "für immer" zu behalten, und nicht in ein paar Jahren zu ersetzen. :)
-
Fucking Sophos mit seiner dämlichen Kacke -.-
...okay, eigentlich eher ein "Was regt euch auf"-Post... Aber die Erkenntnis des Tages ist halt, das Sophos suckt. Oder so.