Beiträge von Ex4mp1e

    Gegen schier endlose Special-Summons helfen die Handtraps, bspw. Maxx "C" um Antworten zu ziehen, oder Karten wie Infinite Impermanence, Ash Blossom oder Effect Veiler um die Combo des Gegners im richtigen Moment zu interrupten und die Beschwörung des Bossmonsters / des Floodgates zu verhindern.

    Wenn das Kind dann aber erstmal in den Brunnen gefallen ist, und du nun "break my board" spielen musst, gibt es da auch diverse Möglichkeiten scheinbar unbesiegbare Threats loszuwerden. Am einfachsten ist es natürlich einfach das Board zu wipen. Falls das Board nicht immun gegen Zerstörung ist: Raigeki oder Lightning Storm.

    Ansonsten kannst du gegnerische Monster natürlich auch opfern, da sind die wenigsten gegen gewappent. Möglichkeiten wären z.B. Soul Exchange, Gameciel, the Sea-Turtle Kaiju, oder Lava Golem.

    Das wären alles option, für Going Second. Going First kann man natürlich entweder selbst ein Board mit vielen Negates / Floodgates legen, oder sich auf die guten alten Fallenkarten verlassen. Solemn Judgment, Solemn Strike, Floodgate Traphole, oder Gravediggers Traphole bringen viele Decks schon arg in Bedrängnis. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :cheer2:

    Traptrix kann ich auch echt empfehlen, macht sau Spaß das Deck. :D

    Hab mein Traptrix-Deck was das Main angeht jetzt soweit auch fertig, und hah mir jetzt als zweites Deck noch Sky Striker gebaut. Da konnte ich Maxx "C", Ash Blossom und Impermence direkt weiter verwenden um URs zu sparen, und auch im Extra werden die sich später die beiden Decks die Rank 4 teilen können. Allerdings fehlen mir im Sky Striker Deck noch ein paar eher unwichtige UR wie Pötte, Terraforming, Veiler, etc. Ist aber auf jeden Fall auch so schon gut spielbar. :D

    Beim Extra-Deck weisen beide Decks leider noch Lücken auf. Archetype ist vollständig, aber Zeugs wie Knightmare-, Zeus- und Utopia-Packages fehlen noch, mangels UR-Crafting-Materialien.

    Ich hab zwar noch reichlich Gems übrig, weiß aber noch nicht, wie ich die am sinnvollsten in URs umwandle...

    Da muss ich nochmal überlegen.

    Die beiden Decks sind in ihrere jetzigen Form aber auf jeden Fall schon gut spielbar, brauchen nur leider ewig für den Sieg, weil beides Control-Decks sind. 😂

    Ich suche Lugia. Ich biete dafür beliebige Kombis mit beliebig vielen Pokemon aus Tornupto, Heiteira, Porygon2, Raikou, Entei und Psiana, ein Shiny aus Starmie, Mauzi, Garados oder Azumarill und sämtlichen Pokemon, die ich doppelt habe.

    Hätte Lugia doppelt. Wäre ein Tausch gegen Entei und Psiana okay? :)

    Hm... hast du mal drüber nachgedacht vielleicht mit einem frischen Account nochmal neu anzufangen und da die Gems dann "strategischer" einzusetzen?

    Zwei ordentliche Decks sollte man eigentlich problemlos zusammen bekommen, ohne, dass man Geld ausgeben muss. Natürlich muss man dafür die Gems und Crafting-Materialien geschickt einsetzen, was einem natürlich gerade am Anfang noch nicht ganz bewusst ist. :/

    Habe ein Shiny Gengar (Senõr) übrig. Möchte das jemand gegen ein anderes Shiny tauschen?


    Außerdem habe ich noch Porygon 2, Lugia und Suicune übrig.

    Ich suche: Ho-Oh, Entei.

    Kam noch ein Stahlos beim Angebot dazu.


    Habe ein Shiny Gengar (Senõr) übrig. Möchte das jemand gegen ein anderes Shiny tauschen?

    Was für ein Shiny fehlt Dir denn?

    Missingno, Smettbo, Pummeluff, Enton, Lahmus, Relaxo.

    Das man diese anderen Packs nur für 24 Stunden hat ist ein wenig blöd, da ich jetzt bloß ein halbfertiges Schwarzflügel Deck habe und ein nicht ganz so tolles Blue-Eyes Deck bisher.

    Das ist ja kein Problem. Crafte dir einfach irgendwas für das Deck, von dem du das Pack kaufen möchtest; und du schaltest das Pack erneut für 24h frei. Am besten vorher ein paar Münzen ansparen, unlocken, und jede Menge Booster aufmachen. 😁👍🏻

    Sakaki Ah, okay. Dann liegts nicht am beschissenen Wlan der Switch. 😂

    Zu deiner Frage welche Packs man kaufen soll: In etwa was Kaido sagt.

    Anfangs kannst du dir super die drei Spezialpacks kaufen, bei denen du je 10 Masterpacks und einen Staple bekommst (Ash Blossom, Lightning Storm, Solemn Judgment).

    Die lohnen sich alleine schon wegen der Staples.

    In den Master Packs ziehst du dann bereits einige SR und UR. Immer wenn man eine SR oder UR zieht, schaltet man für 24h das dazugehörige "Secret Pack" für den Archetype frei.

    Prinzipiell sollte man immer nur diese Secretpacks kaufen, da dort die Wahrscheinlichkeit höher ist Karten zu bekommen, die man braucht. Und Gems sind ja leider nicht unbegrenzt verfügbar.

    Du solltest dir also zuerst überlegen, welchen Archetype du spielen möchtest. Dann kannst du, falls du durch die Masterpacks bereits das entsprechende Secretpack des Archetypes hast, da zuschlagen, bis du deinen Deckcore zusammen hast. Falls nicht, kannst du dir auch eine SR oder UR des Archetypes craften, um das Secretpack "manuell" freizuschalten. Falls du das vorhast, empfehle ich eine Karte zu craften, die du 3x spielen willst, um zu vermeiden, dass du am Ende eine nicht benötigte Kopie davon ziehst, statt einer Karte die du brauchst. :D


    _________________

    Ich hab jetzt erstmal angefangen mir ein Traptrix-Deck zu bauen. Hatte vorher noch nie mit dem Archetype zu tun, aber das Deck sieht recht spaßig aus, und als Veteran hab ich immer ein Herz für Fallgruben. :D