Beiträge von Ex4mp1e

okay, dann hab ich einfach nur bad luck. 🥲

Nicht ganz. Yamchu fragt Shenlong direkt, ob er Goku wiederbeleben könne, woraufhin Shenlong antwortet, dass er Son Goku bereits einmal wiederbelebt hat und das nicht nochmals geht. Erst daraufhin meldet sich Goku telepathisch bei seinen Freunden aus dem Jenseits und sagt ihnen, dass er es nicht schlimm findet, dass er tot bleiben muss. Hier dann mit der Begründung, die du erwähntest.
    (Kapitel 418 im Manga).

Spoiler anzeigen

Ein kleines Plothole bzw. ein Denkfehler ist mir auch aufgefallen: Gohan sagt zu Goku er müsse sich nicht zurück halten, denn sie hätten ja bereits die Dragon Balls um hinterher alles wieder rückgängig zu machen. Ich weiß ja nicht, ob an den Dragon Balls mal was geändert wurde (irgendwie glaube ich mich da tatsächlich an was zu erinnern), aber man kann doch immer nur einmal damit belebt werden. Was ist also mit Leuten die bereits bei einem vorherigen Kampf getötet und wiederbelebt wurden? Für die ist Schicht im Schacht. Und ich denke da primär an die ganzen Zivilisten, die bei sowas ausradiert werden, ohne dass man es eigentlich sieht :')

Laut Gokupedia nicht. Der alte Shenlong, den die Dragonballs von Gott herbeirufen konnte, war von diesen Einschränkungen betroffen.

Als Dende dann allerdings den Job übernommen hatte, weil sich Gott wieder mit Piccolo vereint hatte, musste er neue Dragonballs erschaffen.

Diese erschuf er nach dem Vorbild der namekianischen Kugeln - also ein stärkerer Drache der zwei Wünsche erfüllt und weniger Einschränkungen hat.

Mit Dendes Dragonballs wurden bereits einmal alle Menschen wiederbelebt, die Cell getötet hatte... und dann nochmal alle Menschen, die Boo getötet hatte. Ein Großteil der Erdbevölkerung wurde also bereits zwei Mal wiederbelebt. ...warum dann Goku aber nach dem Kampf gegen Cell kein weiteres Mal von den (bereits von Dende verbesserten) irdischen Dragonballs wiederbelebt werden konnte, das ist eine gute Frage...

Edit: Bin dumm, die Erde war beim Boo-Fight ja zerstört und wurde mit den Namek-Dragonballs wieder hergestellt, und die können Leute ja beliebig oft wiederbeleben.

Also ja, eigentlich ein Plothole, auuuußer Gohan meinte die Namek-Kugeln...

Weiterhin Pokemon Unite :D

Außerdem hab ich letztens im Real fürn 10er den Trials-Teil für die Switch mitgenommen, das wird dann auch hin und wieder gezockt. Fand Trials Rising damals auf der 360 zwar besser, aber der Teil für die Switch ist auch okay. Nur sehr nervig, dass einem immer wieder die Microtransactions ins Gesicht gedrückt werden, während man auf der 360 noch mit zwei simplen DLCs auskam. O tempora, o mores...

Ansonsten zocke ich eeeigentlich am PC auch noch Riders Republic, aber da komme ich aktuell leider zeitlich nicht so richtig zu. :/

Das letzte Mal, dass ich "aktiv" den ESC verfolgt habe, aka ihn im Version geschaut habe, war 2010.

Damals fand ich den Song der Türkei richtig gut, der fand sich auch lange in meinen Playlists wieder.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin ein großer Hörbuch-Suchti und höre 1-2 Romane pro Monat.

Auf dem Weg zur Arbeit, zum Skatepark, zum Training, zu Freunden, egal - fast immer läuft im Auto ein Hörbuch, sofern ich alleine unterwegs bin. :D

Und wenn ich mit dem Hund rausgehe sowieso. :D

Die ganze Zeit haben sich Leute lautstark unterhalten und selbst nach mehrfacher Aufforderung die Fresse zu halten ging es munter weiter

Nach einiger Zeit hat jemand das Kinopersonal gerufen um die Typen rauszuwerfen danach ging es dann doch noch

Ich finde, in so nem Fall sollte man sein Geld zurück kriegen.

Klar, kann das Kino erstmal nichts für - aber man zahlt ja Geld um den Film zu sehen. Und das ist nicht vernünftig möglich, wenn die ganze Zeit irgendwelche Kackbratzen meinen da irgendwie Kaffeekränzchen zu halten.