Beiträge von Ex4mp1e

Sakaki Ah, okay. Dann liegts nicht am beschissenen Wlan der Switch. 😂

Zu deiner Frage welche Packs man kaufen soll: In etwa was Kaido sagt.

Anfangs kannst du dir super die drei Spezialpacks kaufen, bei denen du je 10 Masterpacks und einen Staple bekommst (Ash Blossom, Lightning Storm, Solemn Judgment).

Die lohnen sich alleine schon wegen der Staples.

In den Master Packs ziehst du dann bereits einige SR und UR. Immer wenn man eine SR oder UR zieht, schaltet man für 24h das dazugehörige "Secret Pack" für den Archetype frei.

Prinzipiell sollte man immer nur diese Secretpacks kaufen, da dort die Wahrscheinlichkeit höher ist Karten zu bekommen, die man braucht. Und Gems sind ja leider nicht unbegrenzt verfügbar.

Du solltest dir also zuerst überlegen, welchen Archetype du spielen möchtest. Dann kannst du, falls du durch die Masterpacks bereits das entsprechende Secretpack des Archetypes hast, da zuschlagen, bis du deinen Deckcore zusammen hast. Falls nicht, kannst du dir auch eine SR oder UR des Archetypes craften, um das Secretpack "manuell" freizuschalten. Falls du das vorhast, empfehle ich eine Karte zu craften, die du 3x spielen willst, um zu vermeiden, dass du am Ende eine nicht benötigte Kopie davon ziehst, statt einer Karte die du brauchst. :D

Ich hab jetzt erstmal angefangen mir ein Traptrix-Deck zu bauen. Hatte vorher noch nie mit dem Archetype zu tun, aber das Deck sieht recht spaßig aus, und als Veteran hab ich immer ein Herz für Fallgruben. :D

Kein einziger Spaziergang mit Hund verläuft ohne Gesellschaft anderer Hundebesitzer.

Fühl ich! Egal wann ich mit dem Hund durch den Wald gehe, immer sind da irgendwelche anderen nervige Menschen mit ihren unerzogenen und/oder unangeleinten Hunden. So wird der Waldspaziergang zu einem Spießrutenlauf, die Route wird dadurch bestimmt, wo gerade kein anderer Mensch ist. Nervig!

...morgens um 6 Uhr ist es bestimmt schön leer, aber da würd ich eigentlich lieber schlafen...

Es ist soweit, seit heute kann man das neuste Yu-Gi-Oh!-Spiel herunterladen:

logo.png

Das Spiel ist ab sofort für den PC (über Steam) und Konsolen (PS4/PS5, XBox Series S/X, Nintendo Switch) verfügbar.

iOS und Android folgen in Kürze, so der Publisher.

Yu-Gi-Oh! Master Duel
    digital card game! A definitive edition of a competitive card game that has been evolving for over 20 years!!
    www.konami.com

Das Spiel hat scheinbar, im Gegensatz zu anderen aktuellen Ablegern der Serie (Duel Links, Rush Duel) wieder die "normalen" Regeln des Spiels, also aktuell Master Rule 5.

Es gibt Crossplay, und es wird in Zukunft wohl auch Turniere geben.

Konami selbst lässt verlauten: „Diese ultimative Edition des kompetitiven Kartenspiels hat sich über die letzten 20 Jahren stetig weiter entwickelt! Duelliere dich auf höchstem Niveau gegen Duellanten aus der ganzen Welt.“

Eigene Meinung: Ich bin sehr gespannt und werde mir das Spiel heute Abend sofort herunterladen.

Wir bewegen uns hier im F2P-Bereich, der natürlich immer ein schwieriger Bereich ist. Bei Duel Links hatte uns Konami ja bereits gezeigt, dass sie wissen, wie sie mit Gacha-Mechaniken und p2w ordentliche Whales melken können. Und auch die Konkurrenz auf dem Markt (z.B. MTG Arena) glänzt durch unfassbar spielerfeindliche Ingame-Economy.

Allerdings habe ich gelesen, dass es in diesem Spiele eine Dusting-Mechanik geben soll: Drei Karten einer gemeinsamen Seltenheit können gegen eine beliebige Karte der gleichen Seltenheit eingetauscht werden. Je nachdem, wie schnell und regelmäßig man gratis an neue Karten kommen kann, sollte dies ein guter Schritt in die richtige Richtung sein.

Man darf gespannt sein. Auf jeden Fall bin ich allzeit bereit für Duelle, wenn ihr euch das Spiel also auch holt / geholt habt und Lust habt - meldet euch gern! :biggrin: