Beiträge von Ex4mp1e

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Falls ihr Karpadors oder andere glitschige Pokemon haben möchtet bzw. in meinen Listen seht, für ne handvoll Münzen (5 oder so), meldet euch ruhig, ich würde die sonst nur dem System zurückgeben.

Was letzte Preis für alle Garados? :D

Scheinbar warten viele (ich eingeschlossen) wirklich nur noch auf die Mewtu-Drops.

Fun Fact: Aktuell sind nur 18 Mewtu, aber 29 Mew im Umlauf. Somit ist Mewtu tatsächlich (abgesehen von den Shinys) mit Abstand das seltenste Pokémon. :D

Ich glaube ich nicht, dass es übernatürliche Kräfte, Fabelwesen und Co. gibt.

Allerdings finde ich die Geschichten rund um diese Wesen und Kräfte faszinierend, und auch den Punkt, dass es in vielen Zivilisationen unabhängig voneinander diverse übernatürliche Vorstellungen und Fabelwesen gibt, die sich teilweise mehr oder weniger ähneln.

Insofern bin ich bei Filmen, Serien oder Büchern immer sofort Feuer und Flamme, wenn es bspw. darum geht die Nazca-Linien mit einer uralten dämonischen Bevölkerung der Erde zu erklären o.ä.

Auch so Zeug wie Prä-Astronautik, "alle Legenden/Märchen haben einen wahren Kern" oder "man findet in der Geschichte genug Beispiel für ÜbersinnlichesXY wenn man weiß wonach man suchen muss" finde ich super spannend - sofern es Fiktion ist.

Sobald es dann aber in Richtung "Ich kann hellsehen", "hier sind meine Heilsteine", "guck mal meine Globuli heilen Krebs" geht...

Find ich kritisch. Klar, es gibt mit Sicherheit immer Sachen die die Wissenschaft zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht erklären kann, früher wäre wohl auch ein Blitzableiter etwas übernatürliches gewesen, aaaber zumindest sollten Studien eine Wirkung abseits des Placebo-Effekts zeigen. :D

Hab mir vor ein paar Tagen "Riders Republic" gekauft.

Das Spiel an sich ist super, wenn auch hier und da ein paar Verbesserungen möglich wären.

Aber was Customizing in dem Spiel angeht - komplett lächerlich. Das ist ein Vollpreistitel von Ubisoft, aber 50% der Kleidung für den Charakter sind hinter ner Microtransaction-Paywall, und selbst mit denen ist das immer noch nur ne Hand voll Zeug.

Alles in allem was das angeht sehr enttäuschend.

Spiel ist trotzdem nice und macht Spaß, würde es weiterempfehlen. ^^

Ich würde das Dragoran einem ausgiebigen EV-Training unterziehen, um es für die Pokemon-Liga bereit zu machen!

Denn so ein prächtiges und einzigartiges Dragoran muss doch der Welt präsentiert werden und zu Ruhm und Ehre geführt werden!

Ich dachte da an einen [252 Atk / 4 SpD / 252 Spe]-EV-Split. Dazu gäbe es ein wenig Froh-Minze um die Initiative noch weiter zu erhöhen.

Beim Moveset habe ich an einen offensiven Dragon-Dance-Build gedacht, wie man ihn früher gerne für Dragoran verwendet hat:

- Drachentanz

- Erdbeben

- Doppelflügel

- Ruheort

Abgerundet würde Dragorans Training dann mit dem Erhalt seiner Plateau-Schuhe - ich gebe schließlich Acht auf meine Pokemon und möchte nicht, dass sie in Tarnsteine treten oder sich in Klebenetzen verfangen!

Gepaart mit seiner versteckten Fähigkeit Multischuppe hätte Dragoran so das Zeug zu einem furchterregenden Sweeper der ganze gegnerische Teams ohne mit der Wimper zu zucken auslöschen würde!

24a4de663ab6c71.gif

...ansonsten könnte ich noch die herzzerreißende Geschichte erzählen, wie ich kurz davor stand Professor Eichs Liebling zu werden... wir haben uns immer blendend verstanden, und er versicherte mir täglich, dass er hochzufrieden mit dem Fortschritt meines Pokedex sei, wenn ich nach Alabastia reiste um ihm diesen zu präsentieren. Mein Kontostand schwand zwar beträchtlich, doch das war es wert. Immerhin wollte ich der beste werden, wie es keiner vor mir war.

Unbenannt.jpg

Aber das ist eine Geschichte für ein anderes Mal. :)