Beiträge von Ex4mp1e

Ist das nicht wieder sinnlose Wortklauberei?

Warum kann zwischen Körper und Geist unterschieden werden, aber zwischen körperlichem Geschlecht und geistigem Geschlecht solle das nicht gehen?

Hot Take: Ich stelle die These auf, dass ein geistiges Geschlecht , das sich vom körperlichen Geschlecht unterscheidet, in den meisten Fällen kein medizinisches Phänomen ist, sondern ein rein gesellschaftliches. Oder anders gesagt, die Gesellschaft gibt vor was "männlich" und was "weiblich" ist.

Insofern denke ich, dass eine gegenderte Sprache die möglichst alle Geschlechter einzeln einbeziehen möchte diesen Effekt nicht abmildert. Besser wäre vermutlich eine Sprache, die die Geschlechter gleichsetzt und somit geschlechtsneutral ist.

(Das ist aber auch nur eine These meinerseits, ich weiß nicht, ob es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse gibt.)

DareMo - nette Beispiel, die aber alle eins gemeinsam haben: Hobby und Beruf mit Dresscode/Uniformzwang sucht man sich freiwillig aus. In der Schule hat man keine Wahl.

Und nur weil du die gängigen Schuluniformen erträglich findest, muss das nicht heißen, dass das jedem so geht.

Ich hasse es bspw. Jeans oder Hemden zu tragen, und vermeide das auch so gut es geht. Alle paar Jahre komme ich dann mal nicht drum rum und tue jemandem den Gefallen auf einer Hochzeit o.ä., aber ansonsten komme ich da sehr gut drum rum, auch auf der Arbeit.

Die Frage nach einem Dresscode stelle ich bewusst recht früh im Vorstellungsgespräch, da die falsche Antwort darauf das Gespräch für mich tatsächlich sofort beenden kann.

Klar bin ich in dem Aspekt bestimmt ein Extremfall - aber ich sehe nicht, warum man, gerade in 2021, hier ohne reelle Vorteile einer Schuluniform Menschen das Leben zur Hölle machen sollte.

Anime und Manga, aber auch andere Filme, Serien oder Spiele haben mich schon immer stark beeinflusst und/oder motiviert. :D

Um es mal auf Anime und Manga zu beschränken: Hab vor etlichen jahren mal irgendwann einen Dragon Ball Manga gefunden (mein erster Manga überhaupt) und war hardcore gehyped. Dadurch entstand zum einen die Anime/Manga-Leidenschaft, zum anderen hat mich der Manga dazu motiviert mit Kampfsport anzufangen (war vorher ein unsportliches Stück Scheiße) und mittlerweile bin ich halt schon ein ziemlich sportlicher Typ. :D

Und als sportlicher Typ juckt es mich immer extrem wenn ich Sport-Animes schaue, den entsprechenden Sport auszuüben...

Haikyuu!! sorgte also für den Kauf eines Volleyballs, und Ace of Diamond für den Kauf von Baseball-Equipment.

...Ja, ich bin leicht zu beeinflussen... :D

Tbh: Am Ende ist eine Schwärmerei für einen Anime-Charakter doch nichts anderes als die Schwärmerei für einen Promi, bzw einen Schauspieler.

Klar, eine Waifu ist 2D, und Megan Fox ist 3D... aber da hören die Unterschiede doch auch schon auf.

Im Endeffekt ist die Chance die Angebetete jemals zu treffen ode gar zu daten realistisch gleich Null. Man kennt beide Personen nur einseitig aus Filmen, Fernsehsendungen oder Magazinen und dabei wird es auch bleiben. Prinzipiell ist also auch ein Hollywood-Sternchen quasi nur eine fiktive Person. Dass sie wirklich existiert ist in diesem Fall mMn zu vernachlässigen.

Und insofern stellt sich mir da also eher die Frage: Ist eine Schwärmerei für einen Star verwerflich? Oder weiter gefragt, ab wann wird es ungesund/fraglich?

Es gibt zig Leute die ihr Zimmer voller Helene Fischer-Poster haben, auf alle ihre Konzerte fahren und ihre Musik rauf und runter hören. Wenn man das weird findet, dann darf man auch die exzessive Liebe zu einer 2D-Waifu verurteilen. Wer das aber als ganz normales Fandom bezeichnen würde, der sollte imo auch keine Waifu-Schwärmerei verurteilen.

2/10 - Klingt für mich wie ein Song aus einem Disneyfilm, und ich hasse Disneymusik wegen ihrer Musik... ^^''

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nochmal die Trailer ohne nerviges Gequatsche... 😅

Arceus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Trailer: Sieht ganz nett aus. Grafik wirkt weiterhin, als wäre das Spiel vor 15 Jahren für die PS2 angekündigt worden, aber naja...

Viel mehr kann man aus der Switch hardware-technisch vmtl. gar nicht rauskitzeln. Trotzdem schade.

Aber ansonsten sieht das erstmal aus wie Sword/Shield mit ein paar netten neuen Gimmicks und etwas interaktiveren Kämpfen.

Außerdem meine ich teilweise Ähnlichkeiten mit Zelda:BOTW zu erkennen... Bin gespannt. Hoffe es wird eine Demo geben.

Diamond/Pearl

Zum Trailer: Well, Remake in süßer Chibi-Grafik halt. Aber tbh, die Grafik sieht 100x besser aus als die von Legends Arceus.

Lieber eine simple Grafik mit Liebe zum Detail, als lieblos hingeklatschte Texturenmüll.

Insgesamt wirkt alles sehr süß und niedlich, für meinen Geschmack schon etwas viel... aber da ich die originalen DPP mangels DS-Konsole damals nie gespielt habe, werde ich die Remakes vielleicht mal als Nuzlocke oder so durchzocken.

Dann kann ich Mitte Dezember wieder von vorne mit der Serie anfangen und direkt in die neue Staffel schauen!

Denke so werde ich es auch halten.

Hab zwar noch relativ gut im Kopf was so geschehen ist... aber die Serie ist definitiv gut genug um sie ein zweites Mal zu schauen.

Vielleicht schau ich auch vorher nochmal die (alten) Karate Kid-Filme um in Stimmung zu kommen :D

9/10 - schon ein ziemlicher Banger, und RHCP sowieso immer geil.