Ich glaube ich nicht, dass es übernatürliche Kräfte, Fabelwesen und Co. gibt.
Allerdings finde ich die Geschichten rund um diese Wesen und Kräfte faszinierend, und auch den Punkt, dass es in vielen Zivilisationen unabhängig voneinander diverse übernatürliche Vorstellungen und Fabelwesen gibt, die sich teilweise mehr oder weniger ähneln.
Insofern bin ich bei Filmen, Serien oder Büchern immer sofort Feuer und Flamme, wenn es bspw. darum geht die Nazca-Linien mit einer uralten dämonischen Bevölkerung der Erde zu erklären o.ä.
Auch so Zeug wie Prä-Astronautik, "alle Legenden/Märchen haben einen wahren Kern" oder "man findet in der Geschichte genug Beispiel für ÜbersinnlichesXY wenn man weiß wonach man suchen muss" finde ich super spannend - sofern es Fiktion ist.
Sobald es dann aber in Richtung "Ich kann hellsehen", "hier sind meine Heilsteine", "guck mal meine Globuli heilen Krebs" geht...
Find ich kritisch. Klar, es gibt mit Sicherheit immer Sachen die die Wissenschaft zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht erklären kann, früher wäre wohl auch ein Blitzableiter etwas übernatürliches gewesen, aaaber zumindest sollten Studien eine Wirkung abseits des Placebo-Effekts zeigen. :D