Geborgenheit
Beiträge von GirlGeek
-
-
Schwangerschaft
-
Lachen
-
Unnötigkeiten
-
Nuscheln!!!
-
England
-
Pfefferkörner
-
Licht aus, ist schon hell draußen.
-
Die beste Pizza meines Lebens hab ich in England in Newcastle gegessen. Leider hab ich keine Ahnung mehr, wie der Laden heißt, aber es war eine Pizza mit Pepperoni-Salami und so unglaublich gut... ♥
Und natürlich meine eigene, aber Eigenlob stinkt bekanntlich.
-
Darf ich bitte für alle stimmen? Die sind so niedlich allesamt
-
Das ganze Gerempel wäre zu laut für die Vögel.
Warum ist der Himmel blau? -
Uff, dass hierzu noch niemand etwas geschrieben hat, wundert mich ja. :x
Ich schaue Riverdale nun seit gut einem dreiviertel Jahr. Nach 2 Folgen hat mich die Serie fast völlig in ihren Bann gezogen. Nicht mal unbedingt die Geschichte an sich, die sich im ersten Strang so anbahnt, aber die ganzen Charaktere selbst, die alle auf ihre Weise so unglaublich spannend dargestellt werden.
Bei allem was ich nachfolgend sagen werde, spreche ich nicht über die Darsteller, sondern über die Rollen, die sie verkörpern.
Es könnte weitestgehend zu Spoilern kommen.
# Staffel 1 - Der erste Eindruck
In dieser Staffel hat mir sehr gefallen, dass jeder Charakter kurz und knapp und auf die wichtigen Details bezogen, beschrieben wurde.
Wen ich dort gar nicht mochte und was mit Sicherheit auch so beabsichtigt war, war Cheryl Blossom. Gott, ist dieses Mädchen zu Anfang nervig. Ihre ganze Art ändert sich zwar auch im Verlauf der Serie nicht, aber einzelne Aspekte, die für ihr Character-Development wichtig sind, entwickeln sich zumindest teilweise ins Positive. Jughead war von Anfang an mein absoluter Boii. Ein junger Schriftsteller mit einer Menge Talent im Ärmel, versucht sich durch die Welt zu kämpfen. Und dann ist da auch noch Betty, die seit Jahren unsterblich in ihren besten Freund verliebt ist. Gott sei Dank ändert sich ihre Meinung dazu relativ schnell, nachdem der böse Archie ihr eine Abfuhr erteilt, die sich gewaschen hat. Archie war demnach noch nie mein großer Favorit in der Serie. Und dann ist da auch noch Veronica, die neue Schülerin, die so unglaublich gut aussieht und alles daran setzt, von ihrem alten Image wegzukommen. Ich liebte sie von Anfang an. Kevin hingegen hat mich so gar nicht gecatcht muss ich gestehen. Ich fand und finde ihn bis heute ziemlich langweilig und verstehe nicht so Recht, weshalb diese Person in der Serie verkörpert wurde. Irgendwie hat er nicht wirklich etwas ausgemacht bisher.
# Staffel 1 bis 4 - Zusammenfassung
Um möglichst wenig Spoiler in meine Meinung zu packen, fasse ich diese 3 Staffeln etwas zusammen. Von Folge zu Folge hat der Spannungsgrat wirklich zugenommen. Die Storylines wurden nicht langweilig und waren doch immer wieder ganz verschieden. Ich muss sagen, dass ich völlig auf FP und Jughead abfahre. Besonders in ihren Serpents-Jacken, kann mich kaum noch was auf meinem Stuhl halten. Umso besser fand ich natürlich, dass eine ganze Handlung nur ihnen galt und das auch immer wieder irgendwie mitaufgegriffen wurde. Sei es durch Betty, Cheryl oder sogar im Endeffekt die Schule selbst. Die Storyline um Betty hat mir beinahe das Herz gebrochen, auch wenn ich finde, dass das Ganze ziemlich random eingebaut wurde. Natürlich hatte alles irgendwie einen Zusammenhang, aber gerade davor gab es in meinen Augen einen riesigen Cut, der unglauch eingeschnitten hat. Nichtsdestotrotz machte es die Serie nicht weniger gut, im Gegenteil. Ich finde, dieser Cut gab eine erfrischende, noch spannendere Wendung in Allem und ich bin wirklich froh, dass es eingebaut wurde. Archies Storyline, die sich natürlich durch die gesamte Serie zieht, finde ich hingegen unglaaaaublich nervig. Was höchstwahrscheinlich auch an der Antipathie ihm gegenüber liegt. Dennoch muss ich sagen, dass es einfach den Grundstein für vieles legt. Die Entwicklung der Charaktere rund um Archie ist immens. Besonders sein Vater (Ruhe in Frieden, Luke.) hat eine unglaubliche Entwicklung hingelegt. Veronica wird leider von Staffel zu Staffel etwas weniger erträglich. Ihre Storyline nervt mich teilweise extem. Dennoch braucht die Serie diese ganz andere Art von Drama ebenfalls.
# Fazit
Ich kann diese Serie jedem empfehlen, der auf eine gesunde Mischung von Teenie-Drama und Mystery steht. Ab und an muss man leider aufpassen, dass man an den Charakteren nicht das Herz verliert, aber ... wäre das wirklich so schlimm?
Ich warte jedenfalls Woche für Woche, Monat für Monat und vermutlich auch bald Jahr für Jahr mit Spannung und hoher Erwartung auf neue Folgen und Staffeln. Und wenn sich die Pause zwischen Staffel 4 und 5 nun wirklich enorm nach hinten verzögert, werde ich wohl auch liebendgern wieder von vorne anfangen!
#BugheadForever #BugheadIsEndgame
-
Ohne Witz, seit Samstag habe ich nur noch eine Klopapierrolle. Da ist es eher unangebracht, noch Witze über Klopapier zu machen :( Was machen all die Kunden/Konsumenten mit den ganzen Klopapier?
Nudel-Klopapier-Auflauf. Soll sehr delikat sein. Oder so.
-
Ein Disney-Buch mit tollen Bildern und Geschichten. <3
-
Pizza!
Nein, im Ernst... Es sind Bücher.
Bücher und Pizza eigentlich.
Ansonsten nur so'n schnulziger Kram, den erwähne ich lieber nicht, sonst halten mich alle für 'ne Weichnudel!
-
Netflix bietet ein AddOn an, mit dem man zusammen gleichzeitig einen Stream schauen kann.
Nachteil: Ihr beide müsstest jeweils einen Netflix-Account besitzen, da dies nicht über einen eigenen geht.
Geht schon mit einem Account, man braucht halt nur n eigenes Profil innerhalb des Accounts :>
Bei mir und einer Freundin ging es nicht. Ich wurde immer rausgeschmissen, sobald sie sich bei mir eingeloggt hat, trotz verschiedener Profile. Eventuell wurde das aber mittlerweile angepasst. ??♀️
-
Netflix bietet ein AddOn an, mit dem man zusammen gleichzeitig einen Stream schauen kann.
Nachteil: Ihr beide müsstest jeweils einen Netflix-Account besitzen, da dies nicht über einen eigenen geht.
Vorteil: Netflix bietet einen kostenloses Probemonat an.
Das AddOn nennt sich "Netflix Party".
-
Die 12 Monkeys haben sich dazu entschieden den "Red Forest" doch zum "Green Forest" zu machen, um Greta Thunberg einen Gefallen zutun. Das Gras musste demnach grün sein. (Referenz 12 Monkey [Serie])
Wozu gibt es Pinsel?
-
Schwarzer Humor
-
Eine weitere Schwäche von mir ist es, dass ich so dermaßen hyped auf Dinge reagiere, die in mir ein Feuer entfachen. Meine Leidenschaft für Bücher und Star Wars brennt teilweise ins Unermessliche und wird für den Gegenüber schnell nervig. Ups.
Oh. Das kenn ich. Ich hype neue Dinge immer extrem, dann sind diese Dinge ein paar Monate mein neuer Lebensinhalt... und dann kommt der nächste Hype... :D
Naja, bei mir endet der Hype ja nicht x: Das heißt, ich hype noch Dinge, die für andere schon seit den 60ern ausgestorben sind. xD