Beiträge von Hexogen

    Also über Hardware-Probleme zu philosphieren ist das eine, aber man kann ja doch nen paar Tests fahren um zu gucken wie das System reagiert.


    Wie schon erwähnt kann man den RAM mit MemTest86 durchleuchten. Um wirklich alles zu testen bietet es sich an einen USB-Stick zu nehmen, da MemTest draufzupacken und dann von dem USB-Stick aus zu starten. Das lässt man dann eine Nacht laufen und am nächsten Tag sieht man wie es dem RAM so geht.


    - Download von MemTest für einen USB-Stick: https://www.memtest86.com/downloads/memtest86-usb.zip

    - Anleitung wie man daraus einen lauffähigen USB-Stick bastelt: https://www.memtest86.com/technical.htm#win


    Moderne Festplatten überwachen sich in der Regel selbst. Diverse Kennzahlen werden durchgehend überwacht und können mit diversen Tools, wie beispielweise CrystalDiskInfo, ausgelesen werden. Wenn ein derartiges Tool sagt, dass eine Festplatte okay ist, ist es unwahrscheinlich dass sie das Problem darstellt.


    - Download für CrystalDiskInfo: https://crystalmark.info/redir…=CrystalDiskInfoInstaller


    Damit solltest du erstmal anfangen.

    @Frosch, jupp Kalitrax hat mich letzten Herbst mal diesbezüglich angesprochen. Ich habs auch immer wieder im Hinterkopf aber meine Wochenenden sind im Moment etwas arg verplant. Ich müsste da erstmal gucken wie ich das am Besten unter einen Hut bringen kann.

    Wetter: grau, feucht mit starker Tendenz zur Dunkelheit
    Laune: Geht so, viel zu unproduktiv heute gewesen...
    Nahrungsaufnahme: Spaghetti Bolognese!
    Gesundheit: As usual.
    Beschäftigung: Programmieren... zumindest versuchen voran zu kommen...
    Wohnung: Work in progress
    Urlaub: gibts in 2 Wochen, woobwoob
    TV: < Internet
    Frage des Tages: Wieso können große Firmen ihren Programmcode nicht ordentlich machen?
    Spruch des Tages: The more you chew on glass dust, the more it tastes like blood!
    Grüße: @Frosch @Dumara @Schattenmeer

    Moin!


    Für das ACG scheinen Hamburg und Umgebung ja Niemandsland zu sein, trotzdem frage ich mal hoffnungsvoll, ob es hier vereinzelt Leute gibt die Lust auf ein Treffen hätten. :)


    Grüße, Hexo

    Also erstens... das war nicht grundlos! D:
    Zweitens... wäre ich der Wolf, wärst du schon tot. Denn noch bevor die Rollen ausgewürfelt wurden, wollte ich dich töten

    Doch das war grundlos! D: Ich bin immer (fast) nett zu dir!
    Ich glaube nicht, dass du mich nach der Ankündigung mich töten zu wollen gleich als ersten getötet hättest. Das wäre zu durchschaubar gewesen. Du hättest zwar argumentieren können, dass jemand anders dir den Mord unterschieben wollte, ab er ich denke nicht, dass du dieses Risiko eingegangen wärst.


    (Okay, ich lass meine Opfer immer von Casu auswählen, aber das ist ein Grund mehr, warum Hexo dann schon tot wäre... (du weißt, worauf ich hinaus will, Hexo? ;D)

    Es ist mir aufgefallen :P

    Ich habe das mulmige (wenn auch etwas egozentrische) Gefühl, dass Katsus Tod damit zusammenhängt, dass sie mich nicht töten wollte. Sely wird nun schon seit einiger Zeit beschuldigt, hat sich konsequent für meinen Tod eingesetzt. Die Tatsache das ich noch lebe passt für mich auch in das Bild. Schließlich wäre es keine sonderlich gute Idee für den Wolf mich umzubringen, nachdem sie mich tagsüber grundlos beschuldigt.

    Katsu hat von anfang an ausschließlich andere als mich beschuldigt und das wie es scheint mit Erfolg. Wieso sollte ich sie umbringen wenn sie zuverlässig Stimmen auf andere Leute bringt?

    So jetzt aber zu dem wahrscheinlichen Mörder.


    Ein Mörder der sich im Schatten aufhält, plötzlich verschwinden kann und sozusagen unsichtbar wird.
    Das muss Se-chie sein!


    Ich tendiere basierend auf dem jetzigen Mord ebenfalls zu Sely. Allerdings passte die letzte Runde, abgesehen von ihrem Outing mit dem ZweiEinhorn, weniger gut zu ihr. Sie isst zwar quasi ununterbrochen, aber wieso sollte sie Kekse bei ihrem Opfer hinterlassen? Um uns in Ninja-Manier dazu zu veranlassen andere zu verdächtigen?


    Wir sind Ich bin verloren can't kill it waaaahh

    Keine Sorge, ich schon :>


    @Katsu
    Danke!



    Da es ja bekannt ist, dass sie meistens auf der Seite des Wolfes ist, wird sie ja von ihm ablenken wollen.

    Ralu ist auf meiner Seite? Das sie hier jederman dazu anstiften will mich zu hängen ist dir wohl doch entgangen? D:


    Exa hat er sicher getötet, weil... noch mehr Verwirrung und so

    Ex4 lebt noch. Willst du mich jetzt damit verwirren? :D

    Richtig eindeutige Hinweise kannst du von Ralu auch gar nicht erwarten. Du musst schauen, wie du daraus irgendwas herleiten kannst, oder jedenfalls so tun xD

    Das semi-Gegenteil ist aber doch recht weit von eindeutigen Hinweisen entfernt.

    Das Einhorn war extra für dich! Ich hatte gehofft du raffst das, aber ich bin enttäuscht von dir! D:

    Dass das für mich bestimmt war ist mir klar, nur dir Absicht ist nicht eindeutig ersichtlich. Für alle anderen: SelY verwendet gerne einen selbstgezeichneten Avatar auf dem ihr Alter-Ego ein Einhorn hat.

    Ich finde die Herleitung von SelY doch sehr gezwungen. Das Arbeiten an privaten Projekten ist meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit Schule vergleichbar. Mich unterrichtet niemand. Wenn ich dabei Dinge lerne bringe ich sie entweder selbst bei oder lasse sie mir explizit erzählen. Mit Schulunterricht hat das nichts zu tun. Soviel zunächst zur Verteidigung.


    Außerdem interessant:

    Hexo ist der Wolf/ der Killer/ das Einhorn!

    Auch wenn das Einhorn durchgestrichen ist, halte ich es für merkwürdig, dass ausgerechnet SelY den Wolf scheinbar synonym auch als Einhorn bezeichnet. Schließlich stellt sie selbst gerne ihr Einhorn zur Schau.

    Also ich war mal bezüglich ADS bei einem Therapeuten und er hat mir folgendes Buch empfohlen: https://www.amazon.de/Die-Mach…-trainieren/dp/3593393603


    Ich kann es sehr empfehlen. Einige sehr gute Tips dabei die mir durchaus geholfen haben. Der Grundgedanke ist aber relativ simpel: Wenn man sich konzentrieren möchte und dazu prädestiniert ist abzuschweifen sollte man immer alle möglichen Ablenkungen aus dem Weg schaffen. Das heißt den Schreibtisch bis auf die wirklich notwendigen Dinge leer halten, das Handy weglegen etc. Was ebenfalls sehr hilft ist einen straffen Zeitplan einzuführen. Ich gehe so weit, dass ich mir, wenn ich beispielsweise an einem Projekt arbeite, Wecker stelle mit denen ich festlege wie lange ich mich zu konzentrieren habe. Je nachdem wie du tickst, kannst du diese Intervalle nach deinen "Fähigkeiten" variieren. Bei mir sind es immer eine halbe bis eine Stunde. Danach 10 Minuten was anderes, nicht mehr.


    PS: ADS und ADHS sollte man auch außereinanderhalten. Die Hyperaktivität ist nicht immer ein begleitendes Syndrom. Ich war früher hyperaktiv, bin es jetzt aber nicht mehr. Daher passt ADS besser. Die Konzentrationsstörungen sind leider geblieben.