Beiträge von SvENSEI ~

    Nunja. Es steht ja schonmal Fest das sonderlich viel Kriminalität in Japan nicht wirklich der Fall ist.

    Ich denke auch dass sich das in diesem Fall auf eine sehr hohe Dunkelziffer auswirken würde.


    Ist Dasselbe Thema wie mit Homosexualität. Das war früher auch verboten und als geistige Störung gehandhabt. Wieso soll das mit Pädophilie anders sein?

    Das weicht etwas vom Thema ab wie ich finde, aber seis drum. Pädophile und Homosexualität könnte man vergleichen, beides wird/ wurde als Krankheit angesehen. Aber es ist doch was anderes, wenn sich zwei erwachsene Männer aufeinander einlassen und beide Seiten das in Ordnung finden, weil sie die gleiche sexuelle Richtung haben, als wenn ein erwachsener Mann ein Kind vergewaltigt. Denn Kinder werden niemals von sich aus sexuell Aktiv werden, ohne dass der Erwachsene sie dahingehend manipuliert hat. Bei Jugendlichen ab 12 kann das schon eher passieren, aber auch dann ist es nichts weiter als das bloße Ausnutzen ihre Pubertät und stellt für mich somit ebenfalls keinen einvernehmlichen Geschlechtsverkehr dar. Bei jungen Erwachsenen ab 17 kommt es dann auf die individuelle Reife an.
    Männer können nichts dafür, wenn sie pädaophile Neigungen haben. Niemand kann etwas für seine Gefühle. Darum ist es umso wichtiger, so etwas nicht zu verurteilen. Besonders bei Pädophilen, die ihre Neigung unterdrücken wollen und nicht ausleben. Es ist leider so, dass zu viele Menschen zu sehr überreagieren wenn sie damit konfrontiert werden und das sorgt dafür, dass sich Pädophile dafür schämen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, und das ist schade.


    Die eine sagt es fördert diese Neigung und die andere sagt es unterdrückt es.

    Ebenfalls interessante Ansicht. Ich habe den Link, den du geschickt hast mal überflogen, und die Behauptung, dass jeder Mensch "dunkle Gelüste" hat, die dadurch in friedlicher Weise erfüllt werden, ist definitiv ein Ansatz, den man nicht außer Acht lassen sollte. Letztlich bin ich aber kein Psychologe und wir alle können wie du bereits sagtest wohl nur Vermutungen aufstellen.
    Fragwürdig an der Figur des Truppenführers fand ich, dass er überhaupt dem Zuschauer offenbart hat, diese Neigungen zu haben und ernsthaft mit sich ringen musste, die Finger still zu haben. Das alles wurde übrigens noch weiter zugespitzt, als seine Exfrau später Augenzwinkernd zu ihm gesagt hat, dass die Kleine vom Charakter her wohl sein Typ ist, was wieder dem Zuschauer suggerieren könnte, dass es in Ordnung ist, auf junge Mädchen zu stehen.



    welche mangaka würdet ihr mir empfehlen

    Ich persönlich fände es tatsächlich interessant, mir Oda (One Piece) anzuschauen. Er hat seinen Zeichenstil von Dragon Ball größtenteils übernommen, aber seine Figuren haben teilweise sehr einzigartige Körper/ Proportionen. Ecchi-Manga kannst du natürlich auch zuziehen, aber ich denke, da kennen wir alle die Antwort, warum die Mädels so dargestellt sind wie sie sind ;) Übrigens ist die männliche Hauptfigur eines Ecchi-Mangas meistens so normal wie möglich dargestellt, damit sich die breite Masse der Zielgruppe mit ihm identifizieren kann. Fast immer hat er schwarze Haare (Üblich in Japan) und hat eine recht unauffällige Statur und kaum nennenswerte Charakterzüge (Was jedoch nicht wirklich stört, da wir uns ja mit ihm identifizieren und ihn somit von uns aus Charakter einverleiben). In "Die Monster-Mädchen" geht das sogar so weit, dass man fast nie das Gesicht vom Hauptcharakter sieht und es sich dennoch nicht komisch anfühlt.


    das kindchenmschema finden männer sowie frauen antsprechend

    Hier würde ich gerne mal klar stellen, dass zwischen einigen Begriffen unterschieden werden muss:
    Kindchenschema bezieht sich auf Gesichtszüge, den allgemeinen Zeichenstil und trifft in Animes sowohl auf Männer als auch auf Frauen zu (Natürlich gibt es ausnahmen einzelner Serien oder Figuren). Die können auch riesige Brüste haben und mit Kindchenschema gezeichnet sein, das stört mich nicht.
    Moe-Charaktere sind bewusst süß gemacht um Sympathie zu wecken, eben mit dem Kindchenschema. Moe-Charaktere sind meiner Ansicht nach auch absolut in Ordnung (Siehe zum Beispiel K-On)
    Lolicons sind die Charaktere, die mich stören, da es Charaktere sind die entweder minderjährig sind oder stark wie minderjährige aussehen und sexualisiert dargestellt werden (Siehe Rory Mercury, die ich weiter oben gepostet habe).


    außerdem wird dadurch ja nicht pädophilie propagiert, das müsste dann doch anders aussehen als Mädchen in zu kurzen Röcken und tiefen ausschnitten (was ja in Schulen doch auch hier nicht allzu selten getragen wird, da ist meine Erfahrung, dass asiatische Schuluniformen im Vergleich recht bieder sind)
    ich kann jetz nur von meiner china erfahrung aus argumentieren

    Es geht mir nicht um Mädchen mit kurzen Röcken. Es geht mir um Minderjährige, die Fanservice-Szenen haben, wo sie quasi nackt in Szene gesetzt werden und nur das nötigste verdeckt wird. Beispiele hierfür will ich jetzt nicht weiter in Bildform posten, könnten aber sein: Wendy Marvel aus Fairy Tail, Rory Mercury aus Gate, zwei Mädchen deren Namen ich vergessen habe aus Boku wa Tomodachi Life.
    Des weiteren würde ich China nicht mit Japan vergleichen, sind sich zwar ähnlich, aber dennoch zwei völlig unterschiedliche Länder ;)


    und wollen eine schöne heile Welt vermitteln

    Das wäre auch mein Kerngedanke. Meiner Meinung nach stellen uns Animes eine Welt der Perfektion vor. Wunderschöne Charaktere ohne Markel und schöne Städte, Länder, Welten. Im Gegensatz zu westlicher Literatur ist es auch oft der Fall dass der Hauptcharakter eines Animes eine sehr starke Figuren ohne schwächen ist (Bezieht sich hauptsächlich auf Shonen, es gibt natürlich auch andere Serien wo das gar nicht der Fall ist), die alles wieder ins Lot bringt, während Figuren aus westlichen Geschichten oft selbst die Verursacher der Probleme sind, die sie dann selbst lösen müssen, indem sie eine Charakter-Enwicklung durchmachen. (Beides Konzepte, die es schaffen, ansprechend zu sein)


    Vielleicht jene Zielgruppe, denen jungwirkende Charaktere, egal ob nun männlich oder weiblich, aus ästhetischen Gründen gefallen?

    Da ich hier mich chronologisch durcharbeite, verweise ich hier weiter oben auf den Text bezüglich des Unterschiedes von Moe- und Lolicon-Charakteren und dass Moe durchaus in Ordnung ist, die Grenze ziehe ich bei Loli


    In der Kunst - und hierzu zähle ich auch die Animationskunst hinzu - ist meiner Ansicht nach alles erlaubt. Es gibt keine Grenzen und sollte es auch nicht geben.

    Da stimme ich leider nicht mit dir überein. Künstlerische Freiheit ist wichtig, aber auch sie darf keine Menschenrechte verletzen, denn das Problem wird dann irgendwann sein, was als Kunst definiert wird und was nicht und manche Straftaten werden dann einfach als Kunst verkauft und unterm Teppich gekehrt.


    Vor laaanger Zeit war das auch nichts besonderes Sexuelle Beziehungen mit Kindern zu haben. Mit der Zeit wandelt sich nun mal alles.

    So viel zum Thema chronologisch... xD
    Ja, bei den Griechen zB war das üblich, dass Männer mit Kindern geschlafen haben. Auch heute noch gibt es Stämme, in denen elfjährige Mädchen verheiratet werden. Und wir haben uns zum Glück so weit entwickelt, dass wir wissen, dass es schädlich für Minderjährige ist und dass das natürlich nicht als Normalität behandelt werden sollte. Es gibt ja nicht umsonst ein Jugendschutzgesetz.


    Alles im Allem bin ich ein riesiger Fan von Anime/ Manga und japanischer Kultur. Umso schwerer fällt es mir auch, diese Kritik überhaupt zu äußern, aber meine Bedenken und Argumente sind ja nicht grundlos.

    Ist ja wohl nichts neues dass man viele verschiedene Fetische (dazu zähle ich Pädophilie auch hinzu) abdecken will. Dadurch hat man eine größere Zielgruppe und somit mehr Menschen die die Mangas/DVDs/oder sonstwas kaufen werden.
    Verwerflich halte ich das aber in keinster Weise. Hallo? Es sind keine echten Menschen. Ihr verwechselt anscheinend die Realität mit der Fiktion. Nicht das es solche lustigen Themen schon mit z.B. Killerspielen gab... :rolleyes:
    Außerdem ist Ecchie genau dafür da um die verschiedensten Fetische zur Schau zu stellen. Man muss aber kein Pädophiler sein um Loli-Charaktere zu mögen.
    Und Ecchie gibt es so viel weil die Hauptzielgruppe nunmal pubertierende sind. Und was wollen Pubertierende sehen...? Genau - Ecchie. Sex sells. ;)


    Hier sprichst du tatsächlich interessante Punkte an.
    Zunächst mal: Nein, gegen Ecchie an sich habe ich absolut nichts und das sollte auch nie so rüber kommen, schaue ich mir ja selbst gerne an und habe einige Mangas im Regal stehen.
    Was die Sache mit der Realität angeht, müsste man vielleicht wirklich mal empirische Studien ranziehen, um zu erklären, was für Effekte gezeichnete Mädchen wirklich haben. Was jedoch neben der gezeichneten Darstellung stört ist das Bild, das vermittelt wird: Es ist okay, auf kleine Mädchen zu stehen. Das merkt man einerseits an der sexuellen Darstellung, andererseits an dem Verhalten der Charaktere untereinander. Um beim Beispiel von Gate zu bleiben, in welcher Rory dem erwachsenen Truppenführer ihren Ausschnitt zeigt, muss dieser sich stark zurückhalten und sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass man sowas nicht machen darf. Das ist für mich ein sehr fragwürdiges Bild einer Hauptfigur.
    Der Vergleich mit den "Killerspielen" ist wie gesagt interessant. Hier wurde bereits erwiesen, dass es keinen Zusammenhang gibt. Das heißt aber nicht, dass du das pauschal auch auf andere Gebiete übertragen kannst, ohne weitere Studien durchzuführen.


    Allerdings will ich hierzu betonen, dass die Killerspiele oft als Ursache von Amokläufen angesehen werden. Ich hingegen habe argumentiert, dass die Lolicons keine Ursache sind, sondern eine unterstützende Wirkung haben, die nicht erwünscht ist.

    Wie darf man den letzten Abschnitt verstehen? Also wenn ein minderjähriges Anime-Girl sexualisiert dargestellt wird und es der Handlung als auch der Charaktertiefe dient, wäre es was anderes?

    Nein, es wäre natürlich genauso schlimm. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen wie sinnlos solche Szenen einfach nach und nach verpulvert werden, einfach nur um Fanservice zu bieten eben für Lolicon-Fans


    Zitat von Chojin

    Und Pädophilie mit einem Fetisch gleichzusetzen, halte ich auch für fraglich.

    Nenn es Krankheit, Fetisch, Neigung oder sonst wie. Ich denke, es ist für die Diskussion überflüssig, wie wir es nennen und wir sind uns wohl beide einig, dass es eine Neigung ist, die Manche nun einmal haben und die man nicht unterstützen sollte.


    Zitat von Chojin

    Es ist in meinen Augen einfach Bullshit, die Hypothese aufzustellen, dass jeder Anime (egal, ob jetzt Ecchi oder nicht), der nach deiner Auffassung nach einen "sexualisiert" minderjährigen Charakter aufweist (oder diesen in deinen Augen so darstellt), als Zielgruppe Pädophile ansprechen soll.

    Welche Zielgruppe soll denn sonst damit angesprochen werden? Und wenn keine Zielgruppe mit solchen Loli-Charakteren angesprochen wird, rechtfertigt das dann ihre Existenz? Selbst wenn es nicht direkt die Zielgruppe anspricht, besteht dennoch eine Förderung dieser Neigung durch solche Charaktere und sollte nicht unterstützt werden.



    Zitat von Chojin


    Welche Verweise gibt es da bitte?

    Die, die ich genannt habe. Oder willst du von mir irgendeinen Wisch von irgendwelchen Menschenrechtlern, die sich das angeschaut und beurteilt haben? Sowas habe ich nicht, ich kann nur wiedergeben, was ich selbst sehe. Das Bild von "Mein Nachbar Totoro", das du geschickt hast, hat nichts mit sexueller Darstellung zu tun und stellt die Ausmaße des eigentlichen Problems nicht annähernd vernünftig dar.
    Hier mal ein Beispiel der 900 jährigen Göttin im Körper einer 13-Jährigen

    Wieso genau sollte ich sowas in Ordnung finden? Oder ist das gar keine sexualisierte Darstellung einer Minderjährigen?


    Ich will damit ja wie gesagt nicht sagen, dass einige Serien schlecht sind. Gate fand ich zB. unfassbar gut. Und Rory war sogar ein interessanter Charakter. Nur haben Szenen wie die aus dem obigen Bild (Die zum Glück nur selten vorkamen) einfach extrem gestört. Und das ist heutzutage in viel zu vielen Serien der Fall. So gerne ich Animes auch schaue, das ist für mich ein No-Go

    Das Anime-Mädels meist sexualisiert dargestellt werden, ist durchaus richtig und wohl vor allem dem Ecchi-Trend der letzten Jahre verschuldet... Der Gedankengang, man würde sich damit aber vor allem an Pädophile richten oder sich auf dieses Klientel fixieren, selbst wenn es nur eine Mutmaßung sein sollte, halte ich für Bullshit. Wieviele Pädophile kennst du denn, die auf animierte weibliche Figuren mit kindlichen Gesichtszügen und einem Doppel-D-Vorbau wie bei einer erwachsenen reifen Frau stehen? Das wäre paradox. Er würde sich wohl eher einen Anime wie "K-On" reinziehen, als einen Ecchi-Titel wie "Highschool DxD". Bei Lolicon/Shotacon sieht es durchaus etwas anders aus, jedoch nicht bei all den gängigen 08/15-Ecchi-Titeln...

    In so gut wie jedem 08/15 Echhi Titel und auch in ganz normalen Serien wird es auch mindestens einen lolicon-charakter geben, also ein sexualisiert dargestelltes, minderjähriges Mädchen. In highschool DxD zB Koneko Toujou, in Gate kann man Rori als Beispiel geben, in Boku wa Tomadachi die kleine schwester des Hauptcharakters und und und. Ich würde sogar soweit gehen und auch Sword Art Online dazuzählen wenn ich an die Szene denke, wo Silica halb nackt im Bett liegt, ohne dass es der Handlung oder Charaktertiefe irgendwie auch nur im Ansatz dient. Ich könnte dir unzählige Beispiele geben, wo zu junge Mädchen zu sexualisiert dargestellt werden. Das bedeutet natürlich nicht, dass jeder, der die entsprechende Serie schaut als pädophil einzustufen ist, aber dass es eine Pädophile Zielgruppe gibt (Der Trend hört ja nicht auf) und diese angesprochen werden soll und Animes mit Lolicon-Charakteren einen solchen Fetisch unterstützen, was absolut nicht in Ordnung ist. Das bedeutet für Fans wie mich, dass ich einige Serien, und mögen sie noch so gut sein, einfach niemals weiter empfehlen oder gut bewerten könnte. Was genau ist daran Bullshit?

    Winx Club oder Avatar solltest du in deiner Arbeit nicht als Beispiele angeben, da sie von vielen Fans, aber auch Mangaka und Animationsfirmen nicht als Anime anerkannt werden, weil sie nicht aus Japan stammen. An sich können die Proportionen sehr stark nach Autor und Genre variieren, dahingehend finde ich deine Fragestellung nicht sonderlich gut formuliert, da solltest du spezifischer werden. Fachliteratur kann ich dir nicht unbedingt geben, ich würde dir einfach empfehlen, dir Zeichenbücher zu besorgen (zB. die "How to Draw Manga" Reihe von Carlsen, die sich auch in ganzen Büchern mit den Proportionen von Mädchen, Jungs oder allgemein beschäftigt). Es wird aber immer das Problem bestehen, dass du das nicht verallgemeinern kannst, da es zu viele Autoren mit zu vielen unterschiedlichen Stilen gibt.


    Ein Vergleich von Früher zu heute würde sich wohl recht gut anbieten. Informiere dich darüber, welche Animes zB. in den 90er Jahren erschienen sind (Und am besten, wenn du es empirisch nachweisen kannst, recht berühmt/ verbreitet waren) und vergleiche sie mit aktuellen Animes, die gerade Erfolg haben. Das noch weiter ausgebaut, würde ich vllt sogar ein Jahrzehnt nach dem anderen Abklappern, die berühmteren Serien/ Filme aus so vielen Genres wie möglich raussuchen (Und wie gesagt auch empirisch belegen, dass sie auch Erfolg hatten, sonst macht es keinen Sinn) und schauen, was sich genau wie verändert hat. Wenn du deine Fragestellung auf ein bestimmtes Genre umformulierst, wirst du hier übrigens auch weniger Arbeit insgesamt haben. (Ich bin mir übrigens recht sicher, dass du dann feststellen könntest, dass Anime-Mädchen immer jünger wirken und sexualisiert dargestellt werden. So ungern ich das auch zugebe, weil ich Animes und Japan echt mag, aber der Trend geht einfach dahin, dass es so wirkt, als würden viele Animes für Pädophile gemacht werden, was in den letzten Jahren aus meiner subjektiven Sicht immer schlimmer wurde, und was mich sehr stark aufregt. Oft werden für solche minderjährigen, sexuell dargestellten Mädchen dann auch noch Ausreden von den Autoren erschaffen: zB. ist es eine 900 Jahre alte Gottheit, also ist es moralisch nicht verwerflich, wenn man darauf steht. Oder sie ist schon volljährig, sieht aber aus wie 12, also ist doch alles in Ordnung... Echt zum Kotzen dieses Thema, das zerstört für mich ein wenig die ganze Anime- und Mangakultur.)


    Da es keine Fachliteratur gibt, wirst du halt einfach selbst Arbeit leisten müssen und so würde ich das an deiner Stelle angehen. Also Animes aus unterschiedlichen Jahrzehnten raussuchen und genau vergleichen. Was ist unterschiedlich, wie hat sich der Stil entwickelt? Wo sind Gemeinsamkeiten und Unterschiede? Am besten noch einige Hypothesen aufstellen, warum bestimmte Proportionen für den Zeichenstil gewählt wurden (Sexualität, um Jungs in Shonen-Mangas anzulocken, oder einfach nur völlig verrückte Proportionen wie sie oft in One Piece verwendet werden, um vielleicht Humor aufzubauen, welcher ein sehr wichtiges Element in One Piece ist). Schlau ist es bestimmt auch, Interviews von Mangaka oder Produzenten (Sollte es keine Mangavorlage geben) zu lesen. Ob diese dir weiterhelfen, kann ich zwar nicht wissen, aber es lohnt sich bestimmt mal, da nachzuforschen.


    Das ist leider alles, was ich dir als Rat geben kann. Wünsche dir viel Glück mit der Arbeit. Darf ich fragen, was du studierst und in welchem Semester du bist?

    @Drawnimation
    One Piece Theoretiker und Konsorten... Bei diesen Kanälen kommt mir ehrlich gesagt das Frühstück wieder hoch. Die denken doch null über ihre Videos nach und labern einfach ohne Argumentation drauf los, was ihnen gerade einfällt. Hauptsache, die Theorie hat einen Clickbait-Titel, alles andere kann man dann random auslegen, egal obs passt oder nicht. Die saugen sich einfach irgendwas aus den Fingern, um Clicks zu kriegen, und ich verstehe einfach nicht, warum so viele Leute solch inhaltslose Videos auch noch feiern. Ich spekuliere auch gerne über One Piece, aber diese Leute haben doch keine ernsthaften Theorien, die hauen nur ihre regelmäßigen Videos raus, egal wie schwachsinnig die sind

    Ich stehe total dazu, dass ich Anime und Manga Fan bin, aber in den letzten Jahren ist es einfach immer stärker der Fall geworden, dass ich auch eine große Wut aufgebaut habe, weil es einfach immer öfter und fast in jeden zweiten Anime mittlerweile vorkommt dass Minderjährige sexuell dargestellt werden. So etwas ruiniert den ganzen Anime, man kann ihn nicht mehr weiter empfehlen und es ist einfach beschämend. Ganz ehrlich, ich kann manche Leute gut verstehen, die das Vorurteil haben, dass alle Japaner Pedos sind

    Danke für alle Antworten, wir haben uns mittlerweile entschieden ^^
    Ich war doch recht überrascht bei einigen Vorschlägen (zB Laxus O_o kam sehr überraschend) Falkenauge wäre eine sehr coole Wahl gewesen, aber wir haben uns auf Boku no Hero Academia geeinigt. Mein erster Wunsch dort war Eraser Head, den hat jetzt aber ein Kumpel von mir übernommen, darum werde ich Midoriya nehmen ^^


    Moin Leute,
    nach ewig langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier ^.^
    Und zwar suche ich nach Ideen zum Cosplayn! Da ich wenig Ahnung davon habe will ich etwas recht einfaches und auch kostengünstiges. Außerdem soll es nach Möglichkeit ein Gruppencosplay mit 1-3 weiteren Personen werden (Alles Jungs)
    Ich bin übrigens die rechte Person auf dem Bild, aber das sollte wohl jedem klar sein xD
    Das soll einfach nur ein Brainstorming werden also haut mal raus, was ihr denkt, was man mit meiner Fratze so cosplayn könnte ^^
    Besonders interessiert wäre ich am Bereich: Pokemon, One Piece, Soul Eater, Fairy Tail. Aber ihr könnt alles aus jedem Anime vorschlagen da ich erstmal nur Ideen sammeln will :D
    Oh und eine Sache noch, ich bin a bissl bauchiger geworden. Also oben ohne, enge Oberteile und Leute mit Muskeln gehn schon mal gar nicht xD


    Golden Time ist für mich ein echtes Meisterwerk...bei keinem anderen Anime habe ich so mitgefühlt und ich habe zum ersten mal wirklich geheult q.q.
    Für mich war es perfekt und ich hätte mir das Ende nicht viel anders gewünscht ^^
    Dieser Anime ist seitdem ich ihn gesehen habe auf meiner Nummer 1, obwohl es nicht gerade das Gerne ist, welches ich normalerweise schaue.

    Kann ich absolut nachvollziehen, dass er bei dir auf Platz 1 ist. Ich persönlich bin immer noch leicht depressiv drauf seit ich ihn gesehen habe, ich hoffe das geht bald vorbei -.-

    Das erste Mal dass ich bei nem Anime heulen musste. Und das von einem Typen, der von Ano Hana, Angel Beats und co. gänzlich unberührt blieb. Mit Abstand eine der besten Serien die ich bis jetzt gesehen habe. Ich hätte mir das Ende zwar noch minimal anders gewünscht, aber egal, das will ich der Serie jetzt nicht ankreiden, dafür war sie einfach zu gut. Einziger Kritikpunkt: Kaga Kouko war für meinen Geschmack etwas zu eifersüchtig drauf und irgendwie hat es sich nie richtig mit ihr und Banri angefühlt. Ansonsten aber einfach nur grandios, hab schon sehr lange nicht mehr so bei einem Anime mitgefiebert.


    Kann den Manga nur empfehlen, hab ich in einem Rutsch durchgelesen. Einziger Mangel ist, dass er noch nicht zu Ende ist und ich aktuell bis Januar auf Band 10 warten muss.


    Weiß hier Jemand wie viele Bände Btooom insgesamt haben wird?

    Hey Leute
    Ich wollte hier mal meine Videos teilen um ein bisschen Werbung zu machen.
    Auf meinem Kanal erwarten euch trockene, langweilige, theoretische und inhaltliche Kritiken zu Animes und Mangas, falls ihr mal nicht wisst, was ihr schauen wollt, lohnt sich also ein Blick. Ab und an kommen auch mal kreativere Videos, die aus Laune heraus entstanden sind ^^
    Freue mich über jeden, der meinem Kanal eine Chance gibt ;)


    Ich fange hier mal an mit meiner Review von Danganronpa: Zetsubou-Hen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, nachdem Zetsubou-Hen seit letztem Freitag durch ist habe ich mal eine Review aufgenommen für alle die es intressiert ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt für mich der schwächste Teil der Danganronpa Reihe, hauptsächlich weil es sich weniger wie eine eigenständige Serie anfühlt sondern eher wie ein Zusatz zu Goodbye Despair. Die Charaktere der 16 Schülerinnen und Schüler waren leider nur sehr schwach umgesetzt, jedoch punktet der Anime mit zwei bis drei extrem guten Szenen

    Kennt hier Jemand coole Sachen bezüglich Japanischer Kultur in Niedersachsen? Mangaläden, Mangacafes, Cosplayshops irgendwie sowas ^^
    N kumpel und ich wollen mal unser Semesterticket ausreizen :D