Beiträge von Juro

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
    Zitat von MLG

Das Cosplay village ist dieses Jahr leider absoluter Reinfall , auch sonst im Gegensatz zu letztem Jahr in dem Bereich weniger

Echt? verdammt schade, fand es die letzten beiden Jahre ganz gut. Sind denn zumindest wieder ein paar Künstler da?
    Finde es immer toll wenn die live zeichnen oder an commissions arbeiten. Verleiht dem ganzen nochmal mehr Charackter.

Hey zusammen!

Werde morgen also Freitag 19.08 auch wieder auf der Messe sein. (Dieses Jahr leider ohne Seife..)
    Würde mich freuen wenn man sich vielleicht treffen kann, um gemeinsam ein bisschen über die Messe zu streunen.

Zitat von SirMatze

Weiß jemand ob die das so genau mit den personalisierten Tickets nehmen?
    Da jetzt doch zwei andere Personen mitfahren weil andere doch nicht mitfahren können.

Das ist so eine 50/50 Sache. Ich kenne Leute bei denen das kontrolliert wurde, aber auch einige die mit von anderen Leuten personalisierten Tickets einfach durch gelassen wurden.
    Ist genau so bei der Kontrolle für die ermäßigten Tickets für Studenten/Azubis und co. Also schon eher risikobehaftet.
    Wobei die kontrollen in den letzten beiden Jahren meiner Meinung und nach dem was ich gehört habe schon etwas zugenommen haben.

Also wenn ich das so betrachte... ich hätte gesagt Starcraft.
    Habe früher Classic/Broodwar regelrecht gesuchtet, jeden Tag mind. ein match, aktiv im Clan gespielt aber auch die Kampagne x mal durch.
    Und das über Jahre, kann das nicht un Stunden zusammenfassen aber es ist schon verdammt ordentlich.

Bei WOW habe ich dann zum Spaß mal durch meine Chars geloggt und nur die großen abgegrast, was aber auch einige sind.
    Hier komme ich auf eine gesamte Spielzei von 281 Tagen. Aber da ist natürlich auch alles drin was mal AFK war etc.

Dokumentiert in einem Spiel das auch ein Absehbares Ende hat war wohl damals Mass Effect, mit jeder möglichen Sidequest etc kam ich da auf über 60 Stunden.

No Man's Sky!
    Als ich das erste mal davon gelesen habe war ich schon ganz angetan. Aber die Bilder und Videos die dann durchs Netz ginggen haben mich schon etwas umgehauen.
    Soll jetzt im August endlich für PC erscheinen und ich freue mich drauf.

Mass Effect Andromeda
    Als ME Fanboy bin ich da natürlich ganz heiss drauf. Die bisherigen Teaser machen so viel Lust auf mehr.

WOW legion
    I'm WOW-trash und ein neues Addon ist mal wieder nötig da das Spiel echt an Reiz verliert wenn man immer wieder das selbe macht nach so vielen Jahren.
    Außerdem bin ich gespannt, wie diverse Löcher in der lore gestopft werden.

Bin gerade mitten in Life is Strange und es gefällt mir echt gut. Gerade der OST ist super stimmungsvoll.
    Ansonsten wusel ich hier und da immer noch ein bisschen in Fallout 4 herum. Tu mich da schwer die Story abzufertigen wenn es sooo viel anderes zu entdecken gibt.

MTG Veteran hier.
    Habe damals 92 angefangen und bin ab 96 auch regelmäßig auf Turnieren in Köln und Düsseldorf gewesen.
    Von Legacy über Block Constructed, wie auch Modern und Standard wurden durch die Bank gespielt.
    War immer ein großer Freund von Grün/Schwarz oder Weiss/Blau.
    Habe dann aber nach dem invasion block aktiv aufgehört und mir hier und da nur sporadisch Booster gekauft und mit Freunden gespielt.
    Die leidenschaft hat sich gehalten, gerade die Lore finde ich anch wie vor toll und ich spiele gern noch mit Freunden wenn es sich ergibt.
    In die neuen Editionen schnuppere ich auch immer wieder rein indem ich mir dann ein paar Booster kaufe. Wirklich los lassen wird mich das wohl nie. :keineahnung:

Natürlich gab es auch die Phase in der ich Pokemon gespielt habe, aber die hat nach 2 Jahren dann ganz schnell wieder nachgelassen.
    Das kam einfach nicht an MTG heran.

Sofern ich asiatisch essen gehe oder auch mal Zuhause selber koche, wird immer mit Stäbchen gegessen.
    Hab auch diverse in der Küche falls es mal ein paar Leute mehr sind. Hatte aber anfänglich so meine Schwierigkeiten damit.
    Aber mit der Zeit ist das total intuitiv und geht ganz leicht. Fühlt sich auch besser an, authentischer.

Ich lese auch schon ziemlich lange Manga.
    Richtig los ging es damals bei mir mit Dragon Ball, wie bei sicher so einigen auch.
    Das war glaube ich Ende der 90er. So 97 oder 98 als Carlsen den Manga hier veröffentlicht hat.

Ich habe vor geraumer Zeit mit Fairy Tail angefangen und muss sagen..
    Gefällt mir echt gut! Die Characktere machen über die Zeit einiges an Entwicklung durch und der Anime ist echt lustig.
    Das ganze Setting mit Magie und Gilden trifft auch so ziemlich den Nerv, zumindest bei mir als alteingesessenen WOW-Player.
    Klar ists Shonen und damit von Anfang an auf diesem typischen Overpowerkurs, aber der Fandkomm bekommt auch so einiges an Fanservice durch den Mangaka selbst und das ist schon was besonderes.

Des weiteren habe ich jetzt mit Rainbow angefangen, bisher ganz schön deftig. Muss mir aber noch eine genauere Meinung bilden da es erst 2 Folgen waren.

Hey Hogtar, ein fröhliches Hallo vom einen zum anderen Neuling!

Schön das du deinen Weg hier her gefunden hast, hoffe du hast ne Menge Spaß hier!

Welche Animes/Mangas sollte ich um keinen Preis der Welt verpassen?

Da gibts einige echt tolle Sachen aber auch wenn die Meinungen sich bei einigen Dingen doch überschneiden, kommt es natürlich auch auf deinen Geschmack an.
    Eher scifi, Slice of Life, Shonen oder oder oder.

Denke mal das man mit Cowboy bebop nicht viel falsch machen kann. Genau so wie die großen Serien also Sachen wie Naruto, one Piece oder Bleach. Dragonball wäre dann auch noch so ein evergreen.
    Auch die Filme von Studio Ghibli gehen immer und haben besonders viel emotionale Tiefe. Aber auch Filme wie Akira und Ghost in the Shell (bereits genannt)

Zitat von Hogtar

und zu guter letzt, gibt es eine Erfahrung die ich unbedingt machen sollte, auf eine spezielle Con zu gehen?

Ich kann hier auch noch die Dokomi in Düsseldorf empfehlen. Zwar etwas kleiner als zb die Animagic, aber die hat definitiv auch was zu bieten.
    War dieses Jahr besonders nett da.

Ah also Bonuspoints für den Ava~

Bitte nicht! Die Serie war so wie sie produziert wurde und abschloss perfekt in jeglicher Hinsicht! Wie sollte denn eine Fortsetzung aussehen? Wäre unnötig...

Ich war mit dem Ende auch sehr zufrieden, so ist es nicht. Allerdings bin ich nicht der Meinung das der Anime durch das fehlen eines Charackters keine Fortsetzung verdienen würde.
    Mich hätte sehr interessiert, wi es für die anderen weiter geht. Gerade Ed und Jet, daraus hätte man sicher etwas machen können.

Sicher ist keine Fortsetzung nötig, aber interessant gewesen wäre es.
    Vll auch in der Form von ein paar Spin off Episoden.

Kann da ehrlich gesagt keine Präferenz ziehen, weil beides auf seine Art einfach toll ist.
    Selber Sushi zu machen habe ich mich noch nicht getraut, auch wenn ich leidenschaftliche gerne selbst Koche.

Allerdings koche ich selber verdammt gerne Udon. Mit selbst gemachtem Dashi ist das dann echt ein Hammer.

Bei mir wäre das der Ochse mit Element Holz.

What to say... passt sehr gut zum westlichen Zeichen der Jungfrau (auch ein Erdzeichen) und ergänzt sich sehr.
    Bin bodenständig, ruhig, bedächtig aber wehe jemand treibt es mal zu weit, haha~

Also mehr erdverbunden kann man mit seiner Zeichenkombi ja nicht mehr sein.

1. Mononoke Hime
    -war mein erster Ghibli Film und hat daher einen besonderen Platz.

2. Das wandelnde Schloss
    -Das Setting und die Story sind einfach bewegend.

3. Chihiros Reise ins Zauberland
    -Tolle Characktere, all dem feels!

Hallo Ihr alle!

Ich bin Juro und komme aus Köln.
    Bin schon sehr lange im Anime und Manga Fandom unterwegs, allerdings war ich seit Jahren in keinem Forum mehr unterwegs.
    Früher gab es da noch das Animeforum. Vielleicht kennt das ja sogar der eine oder andere von euch. :>

Hier gelandet bin ich durch meine beste Freundin Seife, die sich mittlerweile ja super eingelebt hat.
    Und nachdem ich von eurer Community schon so einiges tolles gehört habe, dachte ich mir ich schau auch mal rein.
    Bin mal mehr und mal weniger aktiv und freue mich schon darauf, neue Leute kennen zu lernen und mich mit euch auszutauschen!

Bin ein total lockerer Typ der gerne Serien/Animes schaut und leidenschaftlich zockt.
    Allerdings auch viel mit Freunden unterwegs.

So, ich denke das reicht für den Anfang. Wir lesen uns bestimmt bald!