Beiträge von H4ppysoul

    Die Thematik hört sich ziemlich interessant an, ich hoffe der Fokus wird auf den taktischen und strategischen Aspekten der Kämpfe gelegt


    Scheint aber leider nicht bei Crunchyroll verfügbar zu sein. :kreise:

    ReZero Capital City Band 1
    Endlich ist auch band 1 da. Ich bin richtig auf ReZero gespannt. Leider sind nur die ersten 2 Manga Bände in Deutschland erschienen


    Wir beide! Band 1 und 2
    Shoujo ai.


    Citrus Band 1
    Shoujo ai.


    Box of Spirits Band 1
    Psychological Seinen sind immer gut.


    Stille Wasser
    Mein erstes Graphic novel, aber ich denke ich werde mein Spaß damit haben.

    Ich fand die Summer-Season richtig gut, kann den ganzen negativ-Hype nicht verstehen :ehhonion:



    Sehr interessant für mich:
    Ist definitiv die 2. Season von Umaru-Chan, darauf bin ich mega gehyped.


    Moderat interessiert mich:
    ,,Black Clover" sieht vom Prinzip her nett aus, aber das Genre ,,Shounen" sorgt für Zweifel.
    Von ,,Inuyashiki" kenne ich den Manga und fand da das Setting schon ziemlich interessant.
    ,,Dies irae" wirkt auf mich nicht wirklich spannend, aber ich liebe die Thematik des 2. Weltkrieges.
    ,,Just because" Wird wahrscheinlich ein überzogenes 0815 Drama, aber ich will ich dem ganzen eine Chance geben.
    Wirkliche Horror Anime gibt es leider nicht allzu viele, von ,,Ousama Game" erhoffe ich mir einiges.


    Sehr viel sind Fortsetzungen, von Anime die ich noch nicht gesehen habe, wird wohl nicht meine Season.
    Ich schau aber sowieso zu 100% irgendwelche Random Shows auf Crunchyroll und werde vielleicht ja positiv überrascht.

    Ich habe vorhin Orange beendet.
    Ich bin durch ein Youtube Video auf den Anime gestoßen, leider habe ich damit alles spannende vorweg gespoilert.
    Fande es aber mit dem Hintergrundwissen trotzdem sehr spannend, vielleicht ja genau deswegen.


    Orange ist mein erster Shoujo Anime und mit Romance habe ich sonst auch nichts zu tun.


    Akustik:
    Mir sind die Synchronsprecher sehr gut aufgefallen, so viele Emotionen hauchen wirklich Leben in die Charaktere ein.
    Besonders Naho fande ich sehr authentisch.
    Das Opening habe ich nicht einmal geskipped und das ending ist weniger musikalisch, aber sehr sentimental und ein Genuss in den Ohren. Im gesamten ist die der OST von Orange phantastisch, nahezu jedes Lied gefiel mir und hat in der Serie jede Szene wunderbar untermalt.


    Visuell:
    Wo akustisch ganze Arbeit geleistet wurde, da haben die Animateure eher minder gut abgeliefert. Ich las öfters von einem kleinen Budget, so macht es jedenfalls den Anschein. Die Animationen sind meistens simpel und einfach schlecht, bis auf teilweise aussdrucksstarke Gesichter und einem Gewöhnungsbedürftigen aber annehmbaren Zeichenstil ist Hier leider viel Potenzial verschenkt worden.


    Charaktere:
    Keiner der Charaktere hat nennenswerte Tiefe und erfüllt höchstens Klischees. Trotzdem fande ich alle sehr sympathisch und die Comedy Einlagen besonders von Hiragita sind ziemlich gut gelungen. Objektiv ist hier kaum was positives zu erwähnen, subjektiv haben sie mich mitfühlen lassen, zun lachen gebracht und eine tolle Atmosphäre erzeugt.


    Story:
    Ich habe mich anfangs gefragt warum Myanimelist als Genre Sci-fi gelistet hat. Gegen Ende weiß man warum.
    Das hat nahezu jegliche sowieso kaum vorhandene glaubwürdigkeit zerstört.
    Abgesehen davon wurde ganz besonders ein ernstes Thema thematisiert und das sogar erstaunlich gut.
    Ich will da auch nicht näher in Details versinken.


    Koe no katachi hat mich Tage lang fertig gemacht und beschäftigt mich immernoch, Orange ist erst 2 Stunden her, aber trotzdem sind alle Tränen schon längst getrocknet.
    Leider hat das Ende viele der hervorgebrachten Gefühle wieder zerschmettert. Trotzdem habe ich Orange gestern angefangen und heute beendet. Das ist für mich schon eine extrem kurze Zeit für 13 Episoden, worauf ich hinaus will:


    Objektiv bietet Orange viele Schwächen und hat einige Plotholes, aber Subjektiv ist Orange ein Heidenspaß und unterhält auf ganzer Linie.


    Ich habe Orange mit 9 von 10 bewertet und ihn zumindest vorläufig zu meinen Favoriten hinzugefügt.
    Letztendlich kommt es auf die eigene Wahrnehmung und Subjektivität an.

    Eigentlich wollte ich über 2 andere Anime schreiben, aber das muss warten. Für meinen 100. Anime brauchte ich etwas besonderes, also guckte ich mir Koe no katachi an.


    Ich habe immernoch ein total leeres Gefühl, koe no katachi hat mich mitgenommen und wieder zurück gebracht.


    Musikalisch war alles fabelhaft unterlegt, nichts aufdringlich dramatisch, nichts unpassend, immer dezent und angenehm unauffällig.
    Visuell war es wieder mal super Arbeit bei Kyoto-Animation. Nishimiya ist das süßeste Wesen seit der Erfindung der Tierwelt und dann kommt noch ihr Charakter..
    Im Gegensatz zu kimi no na wa konnte ich hier sehr viel besser mich mit den Charakteren identifizieren (Klingt wenn man den Inhalt des Anime kennt etwas fragwürdig) ebenso mit der Situation.
    Die Charakter-Entwicklung ist drastischer als in vielen anderen Anime - zusammen.
    Das wirkt tatsächlich etwas übertrieben, da der Protagonist sich um 360 Grad verändert ohne, dass es Z.b. Dafür ein auslösendes Ereignis gibt. Das ist aber in dem Fall trotzdem noch realistisch und glaubwürdig.
    Einen Positiven Punkt gibt es noch für die Message die der Anime verbreitet, alleine dafür hat der Anime mehr als seine Existenzberechtigung verdient.


    Negativ aufgefallen sind lediglich einige Handlungen, welche (für mich) überhaupt keinen Sinn gemacht haben.
    7 Manga Bände in 2 Stunden zu pressen ist aber auch ziemlich optimistisch (ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Handlungen im Manga erklärt werden).
    Das hat nicht wirklich gestört, will ich aber auch bei allem Lob erwähnen.
    Da ich am Handy bin und hier irgendwie keine Spoiler setzen kann schreibe ich nicht konkret welche Szenen ich meinte. Vielleicht finde ich später Zeit und editiere es am PC ein.


    Ich habe Koe no katachi auf MAL mit 11/10 bewertet und es wird auch definitiv in die Favoritenliste aufgenommen.


    Aber ich rate dann doch jedem zu warten bis der Film auf Blu Ray erscheint. Nicht nur um die Produzenten zu unterstützen, die subs die man im Internet findet sind...naja, hätte ich glaube ich besser übersetzen können :D

    Kimi no na wa. Er ist bei MAL #1 und die 10 und 9 Bewertungen machen (wenn ich mich richtig erinnere) 75% der Bewertungen aus.
    Wirklich aufmerksam wurde ich aber als ich durch Zufall ''Kataredori doki'' in Osu hörte, ich verliebte mich sofort in den Song.


    Soviel zur Vorgeschichte, da ich viele Punkte vergessen würde schreibe ich meinen ersten Eindruck (!) als Text auf.


    Leider ging ich (und wohl viele andere ebenso) durch die Bewertungen und Reviews mit riesigen Erwartungen an den Film.
    An sich ist Kimi no na wa garnicht mal schlecht, der Unterhaltungsfaktor ist enorm, der OST ist überdurchschnittlich und das gesamte Visuelle hat mir auch gefallen.


    Natürlich kann ein Film nicht ein Character development aufbringen wie es eine Serie könnte, aber würde mich jemand nach den Protagonisten fragen, ich könnte nichts groß beschreiben.


    Der Plot. Ja. Wie ist er denn?
    Viele Fragen bleiben offen, das Wechseln der Perspektiven und Zeiten/Universen ist teilweise total verwirrend und ich konnte der 2. Hälfte kaum folgen. Vieles ergibt einfach keinen Sinn (Ich bin am Handy und Kann keine Spoiler setzen, will aber keinen Spoilern, deswegen gehe ich hier nicht tiefer darauf ein)


    Das Ende..ist echt das letzte!
    *BadumTss*
    Ist offen und wirft noch weitere 27 Fragen auf.
    Irgendwie hat Kimi no na wa es trotzdem geschafft einen Spannungsbogen gekonnt aufzubauen und ich war tatsächlich gespannt wie es endet. Das Ende hat den Spannungsbogen verbrannt. Jegliche Sentimentalität verschwand mit diesem vorhersehbarem Ende, hatte mir da mehr erhofft.


    Bin ich eigentlich der einzige dem viele Parallelen zu Erased aufgefallen sind?


    Mein Fazit:
    Ich habe sehr kritisch, schon negativ hier über Kimi no na wa geschrieben. Finde ich ihn nun schlecht? Nein. Die Erwartungen waren fast unerfüllbar.
    Wir lassen uns leider zu oft und zu stark durch die Meinung anderer Beeinflussen, deswegen haben wohl viele ihre ersten Anime als atemberaubend im Gedächtnis, sie hatten keine Vorurteile.


    Zurück zum Thema.
    Visuell wunderschön, öfters wird Plot-Technisch etwas richtig gut gemacht und die OST ist auch super. Das ist für mich fast so stark wie das negative, fast.


    Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen und dann eine Bewertung abgeben, momentan schwanke ich irgendwo zwischen 4/10 und 8/10


    PS: Ich bitte meine Amateurhaftigkeit zu entschuldigen, aber ich wollte unbedingt etwas zu Kimi no na wa sagen.

    Nein und zugleich ja.


    Ich kann den Gedanken verstehen, viele Mangaleser sind Jugendlich und mal eben 6-8€ kann sich nicht jeder leisten. Auch einstellige Beträge gehen auf Dauer in's Geld. 10x5 sind auch 50. Aber Manga sind ein Hobby, ob man sie nur liest oder wirklich fanatisch sammelt, beides kostet Einiges. Doch andere Hobbys kosten auch Geld. Würde man Manga/Anime mit anderen Kosten intensiven Hobbys vergleichen, würde man wohl sehen, dass die japanischen Medien nicht viel teurer sind.


    Man darf auch nicht vergessen, dass Papierhersteller, Verleger, etc. Auch Geld verdienen müssen. So hochwertiges Papier und dessen Bedruckung passiert nicht von alleine.


    Gebraucht kosten Manga teilweise nur einen Bruchteil des Neupreises. Meine letzte Rebuy Bestellung kostete 22€ und beinhaltetete 6 Manga.


    PS: Während ich hier schreibe gab es bestimmt schon 5 Antworten vor mir^^

    Ich gebe zu viel Geld aus.


    Rutta & Kodama 2&3: Band 1 vor Dekaden gekauft, ist mir total toll in Erinnerung geblieben. Endlich habe mal etwas Komplett. Yaay.


    Beyond Evil 2: Band 1 steht noch eingeschweißt in meinem Regal, aber das Konzept gefällt mir zu gut, als das es eine Enttäuschung sein kann und 4 Bände gehen nicht groß in's Geld.

    Tokyo ghoul 6&7 - Wieso nur habe ich sie damals verkauft..


    Can you hear me? - Steht Schon ewig auf meiner Wunschliste und gestern habe ich es dann endlich bestellt. Für 1,09€ da kann man garnichts falsch machen!


    Black Bullet 1 - Der Anime sieht spannend aus, das Novel auch wird aber leider nicht weiter geführt und ist vom Author gedropped. Da habe ich mich entschieden den Manga zu lesen.


    Accel World 1 - Sieht total interessant aus. Werde wohl Manga & Novel anfangen zu lesen und zu sammeln.


    Dimension.W 4 - Habe seit Wochen die ersten 3 Bände hier stehen...ungelesen. Ich hoffe doch, dass der Manga mir gefällt.

    Vor kurzem Beendet: Erased


    + Total schönes Opening, sowohl visuell als auch akustisch.
    + Auch sonst super Musik die eine sehr stimmige Atmosphäre erzeugte.
    + Sympathische Charaktere.
    + Spannend von der ersten Sekunde an.
    + Die gesamte Handlung ist durchweg extrem spannend
    - Für Mord bekommt man die Todesstrafe, aber Kindesmisshandlung, Körperverletzung, Bedrohung & Beleidigung haben anscheinend keine Folgen. (Nope, ist kein Spoiler) zerstört etwas das realistische Setting
    - Besonders die letzten 2 Episoden wirkten total gehetzt und etwas verwirrend. Wichtige Fragen wurden komplett ignoriert.
    - Das gesamte Ende ist durch das Gehetze leider total untergegangen, schade wo der Anime so viel richtig gemacht hat.


    Habe eine 9/10 vergeben, wobei ich da sogar eher zu einer 8 tendiere, weil mich der Anime nach dem sehen null beschäftigt hat & das Ende mich komplett kalt gelassen hat. Dennoch ist die Show ein empfehlenswerter Thriller der sehr viel richtig macht.


    Momentan am schauen (Muss ja etwas ontopic werden): Kobayashi-san Chi no Maid Dragon


    Eigentlich habe ich den Anime nur angefangen wegen Kanna, aber die Liebenswerte Tohru und der lockere Humor sorgen für ein durchgehendes lächeln auf meinem Gesicht.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Show mehr zu bieten hat als nur eine süße Loli. Bisher (3/13) gibt es keine große oder tiefgründige Story, wird es wohl auch nicht geben, aber als unterhaltsamen Anime für zwischendurch ist Kobayashi-san Chi no Maid Dragon perfekt geeignet.

    Wollte mal die Amazon Same-day Lieferung testen. Ich bin beeindruckt.


    Habe einfach irgendwas geholt, mein ganzes Geld ausgegeben und 5 Minuten nach Ankunft des DHL-Lieferanten kam die Email von Rebuy: So ziemlich meine ganze Wunschliste ist verfügbar..


    Poison City 1%2 (Abgeschlossen)


    Tetsuya Tetsui konnte mich mit Prophecy schon überzeugen, ich bin gespannt ob der gute Ruf des Mangakas gerechtfertigt ist.

    Parasyte:


    Bin bei Chapter 25 von.. Müssten 64 sein.
    Der Zeichenstil ist ja absolut gar nicht meins, aber alle 4-5 Chapter passieren echt Spannende Dinge. Ich kann zwar die ganzen Charaktere kaum noch optisch auseinander halten, aber Charakterlich wirkt das sehr realistisch, kan kann da total gut mitfühlen.


    Tokyo Ghoul:
    89 von 144
    Muss ich wohl nichts zu sagen, oder? :D


    Magical Girl of the End:
    12 von?


    Der erste Band wurde der Spannungsbogen überspannt und er ist gerissen. Entsprechend war es im 2. Band etwas unspannender. Aber im 3. Band (eben zu ende gelesen) gab es den Twist des Jahres. Eigentlich ziemlich offensichtlich und Klischeehaft, ist aber sehr gut inszeniert und hat mich persönlich total überrascht, ich bin froh damals die ersten 6 Bände gekauft zu haben, jetzt geht die Story richtig los.


    PS: Jeder der MGOTE auch liest wird mir wohl zustimmen, der Cop ist genial! :D