Beiträge von H4ppysoul

    Der Manga existiert ja noch :O


    Ich glaube wir erleben hier Live die Geburt eines deutschen Mangakas mit.


    PS: Bin den Thread nur noch etwas überflogen, ist eine Druckversion in Aussicht? Würde den Manga aus Prinzip sofort bestellen :3

    Trotzdem finde ich die unlogischkeit (gibt es das Wort) etwas extrem.
    Hm, dann trifft der Comedy-Part wohl leider nicht meinen Geschmack.
    Ob man jemals wieder lachen wird? Sicherlich. Aber so locker flockig über den Tod eines geliebten Menschen zu reden ist für mich persönlich absolut unverständlich, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Dass solche Persönlichkeiten als Tsundere bezeichnet werden weiß ich. ändert aber nichts daran, dass es mich nur in rage versetzt.
    Im Vergleich zu vielen anderen hier habe ich wohl ziemlich wenig Anime gesehen & das auch erst seit ca. einem Jahr.
    Welche Genre man dem Anime zuordnen kann sehe ich bereits auf MAL. Comedy die einen kalt lässt & Charaktere die man absolut grottig findet sind mMn ,,normale" Gründe ein Anime/Manga als persönlich schlecht zu empfinden (von der etwas objektiveren Sicht mal abgesehen).

    Ich habe gerade die erste Folge von Toradora auf Ninotaku geschaut (Darf ich das hier erwähnen, oder soll ich es raus editieren?) (komplett ohne jegliches wissen).


    Laut MAL, Youtube Kommentaren und auch sonst wohl jeden ist Toradora ein Meisterwerk der Animationsgeschichte, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Okay, ich habe nur die erste Episode gesehen & vielleicht wird alles ja im Laufe der Story besser.


    Ich fange einfach mal an das ganze etwas analytisch durchzugehen:



    Bevor mich Fanboys/girls überrennen würde ich gerne noch erwähnen:
    Ich bin definitiv kein Fan von Romance Anime/Manga & darin kein Experte
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass das ganze übertriebene Taigas Persönlichkeit verdeutlichen soll.
    Ich mag die Schreibweise ,,,Taiga" nicht & verwende deshalb ,,Tiger"
    Wenn ich den Anime zu ende gesehen habe werde ich diesen Beitrag nochmal aufgreifen, ich bin gespannt ob lediglich die erste Episode mir so dermaßen missfallen hat.

    Habe heute ''91 Days'' beendet. Seit Februar schaue ich den Anime, genauer 98 Tage. (Wäre lustig, wären es 91)
    Ich hatte mich von Februar bis vorgestern durch 5 endlose Folgen gequält. Die ersten 5 Episoden waren für mich total langweilig, alles wirkte Klischeehaft und schonmal gesehen. Da ich aber unter keinen Umständen einen Anime droppen will habe ich ihn durchgezogen und bin etwas überrascht.
    Ab der 6. Episode ist der Spannungsbogen sehr schnell sehr hoch gestiegen, die ganzen Zeitsprünge haben mich immer noch total verwirrt, aber der anime wurde viel besser.


    Ohne etwas spoilern zu wollen: Wartet einfach bis zur zweiten Hälfte, die ist um Welten besser als die erste & wenn man den unzähligen sinnfreien Zeitsprüngen folgen kann dann ist die Show sogar ganz spannend.


    Erste Hälfte: 2/10
    Zweite Hälfte 7/10


    =5/10


    PS: Im Gegensatz du Jormungand und YOI ist 91 Days sehr plotlastig, weshalb ich leider nicht genauer aufzeigen kann was mich stört ohne für eventuelle Interessenten alles zu spoilern.

    Clannad After Story Volume 4


    Ich war heut in Hamburg bei Saturn, und als ich den Plüschdango gesehen habe, könnte ich einfach nicht mehr wiederstehen :rice-heart-big:

    Du kaufst ja auch da deine Anime :O vielleicht trifft man sich ja ^^


    Endlich kann ich in diesem Thread posten! :3


    IMG_20170601_150951_891.jpg
    Mensch, Amazon Prime ist super. Gestern Volume 1 von Terror in Tokio bestellt. (Ich liebe diesen Anime <3)


    Und zeitgleich kam auch Jormungand Complete first season [UK Import] an.

    Ich habe gestern Abend ''Yuri on ice!!!'' beendet und bin irgendwie enttäuscht. Aufmerksam auf YOI bin ich nur durch das Intro geworden, welches unfassbar musikalisch ist. Hier wären wir auch bei der ersten großen Stärke von YOI: Die Musik.
    Das Opening super catchy, das Ending ist noch besser und läuft bei mir rauf und runter & die Yuri on ice - OST ist auch total schön und gefühlvoll. Gefühlvoll und schön sind auch: Die (neben)Charaktere.
    Der Eiskunstlauf ist auch ein Sport und entsprechend gibt es sehr viel Konkurrenz, Neid, Siegeswillen etc. Das wird hier spitzenmäßig inszeniert mit Charakteren die alle eine eigene Persönlichkeit aufweisen und nachvollziehbare Beziehungen zu den Konkurrenten haben.


    Dennoch hat mich YOI nicht überzeugt, bzw. Nicht so stark wie viele andere.
    Yuri ist ein Charakter der an sich zwar sehr realistisch ist, seine Gefühle, Gedanken und Handlungen sind sehr nachvollziehbar und realistisch, aber dennoch löst er in mir einfach keine Sympathie aus.

    Victor hat mich zu 50% seiner Sendezeit komplett genervt. Er ist 28 Jahre alt, 5-Facher Weltmeister und mit Abstand der beste Eiskunstläufer, aber verhält sich ziemlich kindisch und seine Gefühle sind für mich total Willkürlich und unverständlich.


    Als Genre sagt mir MAL ''Comedy'' und ''Sports'' Der Sport-Teil ist sehr gut umgesetzt, der Comedy-Part konnte mich kaum überzeugen, Witze waren sehr selten da und das auch ziemlich flach.


    Da die Sache um den Sport gut inszeniert wurde, Yuri realistisch ist, die Musik Weltklasse ist & Yurio mein Traummann ist habe ich YOI 7/10 Punkte gegeben. Wobei ich mir da noch unsicher bin und zwischen 6-8 schwanke.


    Ala nächstes werde ich mich wohl durch die letzten Folgen 91 Days quälen.

    Prophecy 1-3 (Komplett)
    Oh Gott, wie lange ich diesen Manga schon haben will. Bestimmt schon 7-8 Monate.


    Geliebte Mangaka (Shojo-Ai, Einzelband)
    Ich wollte mal einen Shojo-Ai/Yuri Manga ausprobieren, nachdem Yaoi nicht wirklich mein neues Lieblingsgenre wurde.

    Lese nie wieder etwas über Anime. Von meiner plan to watch Liste (~150 Anime) weiß ich bei der hälfte schon alle Tode, Ereignisse und das Ende.


    I crie everietiem.

    Mein geliebter Geliebter (Yaoi One Shot)
    War einfach durchweg eine Enttäuschung.


    Akame ga kill!
    Der manga hat mich selbst nach 2 Bänden durchweg gelangweilt. Ich kann den Hype absolut nicht verstehen, ein Shounen-Action Standard kram wie wo viele andere Manga auch.

    Durch Zufall auf Clipfish gefunden schaue ich aktuell ''Jormungand''
    Auch wenn die Beschreibung mich immer wieder davon abgehalten hat, vorgestern plopte Jormungand wieder auf und ich habe es/ihm eine Chance gegeben.


    Nach 8 von 12 Folgen bin ich geflashed, Jormungand wird der erste Anime den ich kaufen werde.
    Die Charaktere sind einzigartig, die Musik an sich Mittelmaß, aber sie passt perfekt zum Geschehen. Viele kennen wohl den ''Der zieht es doch eh nicht durch'' Moment, besonders bei Shonen. Dies erwartete ich hier an manchen Stellen, aber das Waffenhändler und Veteranen-Bodyguard setting wird hier realistisch und knallhart durchgeführt.


    Leider sind es mitsamt der 2. Staffel nur 24 Folgen und der Manga geht auch nicht weiter als der Anime, ich fürchte mich vor dem Ende.


    Bewertet habe ich ihn bei MAL provisorisch mit 8 wenn das Niveau gleichbleibt und das Ende wirklich so gut ist wird das auch locker eine 9.


    PS: Die deutsche Vertonung ist bis auf 1-2 Totalausfälle sogar sehr angenehm.