Beiträge von Surv1v4l

Ganz klar allgemein gesagt Fullmetal Alchemist: Brotherhood.
    Der Anime biete eine wirklich spanende Story ,gute und interessante Charaktere.
    Der Leidens weg der beiden Brüder fesselt von beginn an gepaart mit passenden kleinen Comedy Elementen sowie sehr guter in szene gesetzter Action.
    Kommt jeder Zuschauer auf seine Kosten, einzig die Länge der Serie könnte ein Problem darstellen dar es den rahmen von "ich gucke mir das mal deinetwillens an sprengen kann"

Wobei man auch gezielt für einen Eltern teil was suchen kann.
    Mein Mutter zb mag Krimi Serien also würde ich dann auch etwas in dieser Richtung mit ihr ehr gucken das wäre dann zb. Monster.

Auch ein Problem ist das viele Menschen untertitel net mögen also sollte man ehr etwas mit Deutschen dub suchen.

Die erste Tv Serie von Berserk war richtig gut für die Verhältnisse damals , ist schon verdammt lange her das ich sie gesehen habe.

Berserk 2016 nach der Ankündigung war ich regelrecht Feuer und Flamme und konnte es kaum abwarten das es endlich mit dem Anime weiter geht.
    Auch wenn ich als Manga Leser das ein oder andere vermisse unterhält Berserk und lässt jedes Dark Fantasy fan Herz aufschlagen.
    Der Soundtrack ist sehr gelungen und passt schaft es sehr gut die Stimmung einzufangen.
    Größtes Manko ist leider wirklich der CGI lock aber leider wird man das jetzt immer öfters im Anime bereich zusehen bekommen.
    Ep5

Ich spiele MTG hauptsächlich auf Turnier ebene.
    Format Modern mit Jund/Junk und andren Decks im den Farb bereich.
    Aber meisten verschlägt es mich in den Highlander bereich mit 4Coloer Blood oder Pattern-Rector.
    Legacy hab ich auch mal ne Zeit gespielt hab es aber dann aufgeben weil mir die Zeit für fehlt mit nur 2 Freien Wochenenden im Monat.

Pokemon spielen ich und meine Frau gerne ebenso Force of will.

Stimmt. Punkt. Habe zuletzt für "Superman : The Man of Steel" Tpb Vol. 1 aus dem Jahre 1986 glatte 50 Euro gezahlt, dabei ist das Ding gebraucht
    und nicht mal in sehr gutem Zustand, eher.. "ok bis gut". Naja wie gesagt man zahlt mehr, weil es eher etwas ist was man sammelt, und weil das Zeug
    auch tierisch alt ist. Der "Sammelaspekt" bei Comics ist auch riesig, habe mir vor 1 1/2 Jahren das Secret War Box Set gekauft für 300 Euro, Heute kostet
    das Ding gebraucht 500+.. ich warte einfach bis es 1000+ kostet und verkaufs oder warte noch bissel

Oh ja
    Wobei der Deutsche Markt noch geht.
    Wenn ich mir den US markt angucken bin ich immer wieder froh das ich nur bestimmte Serien mir hole und größtenteils Dino und Panni hier habe.
    Alleine der preis für ältere Deadpool Comics zb The New Mutants 98 von 02.91 etc..
    Oder was ich Teilweise für die Green Lantern Sonderbände hinlege zur Zeit.

Ich weiß noch wie ich immer heimlich ins Wohnzimmer ging nach den meine Eltern im Bett waren.
    Bis ein mal mein Vater mal guckte was da so laut war aber überraschender weiße gab es keinen ärger hat dann mit geguckt immer. :thumbup:
    NGE,Macross und Silent Möbius waren unsere beider Favoriten damals.

Bis meine Mutter es mit bekam und ihn zur sau machte was ihn einfalle mich so lange wach bleiben zu lassen.
    Dann war er so nett und hat es immer versucht für mich aufzunehmen.

Das 2te Opening von JoJo Bizarre Adventure Diamond is Unbreakable zählt auf jeden Fall zu meinen Favorit an Ops der aktuellen Season.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonntes mag ich sehr die Openings von Monogatari Series und den anderen Jojo Serien:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@H4ppysoul
    Die Zielgruppe ist die Generation wo damals mit der ersten Staffel von Pokemon aufgewaschen ist jedes 2 Kind wollte damals Pokemon Trainer werden und jetzt können sie es.
    Und dar Pokemon eine sehr gute Marke ist spricht es viele Alters Gruppen an.

@Gainsy
    Ich habe zwar das Spiel nicht gespielt aber es wurde eindeutig besser ab der ersten Hälfte .
    Der Anime ist atm noch nicht Abgeschlossen.

Das 2te Opening ist um Welten besser als das erste es gibt richtig den Charme den dieser Anime vorweißt Rüber.

Type: TVEpisodes: 39
    Status: Currently Airing
    Aired: Apr 2, 2016 to ?
    Premiered: Spring 2016
    Broadcast: Saturdays at 00:30 (JST)
    Producers: Warner Bros.
    Licensors: Viz Media
    Studios: David Production
    Source: Manga
    Genres: Action, Adventure, Comedy,Drama, Shounen, Supernatural
    Duration: 23 min. per ep.

Rating: R - 17+ (violence & profanity)

Plot:
    Die Geschichte behandelt den vierten Abschnitt der JoJo no Kimyou na Bouken-Reihe.
    Wir schreiben das Jahr 1999: 11 Jahre sind nach dem verzweifelten Kampf gegen Dio in Ägypten vergangen. Jotaro trifft sich mit Josuke Higashikata, dem rechtswidrigen Sohn seines Großvaters Joseph Joestar. Er findet heraus, dass sich eine neue Bedrohung in Morioh City aufhält.

Meinung:
    Als Großer Fan der JoJo Serie wahr es klar das ich auch Part 4 gucken werde.
    Es ist wie bei allen andren JoJo Serien zuvor auch extrem Männlich viel Comedy mit Action.
    Wir haben einen Protagonist der wie alle JoJo's vor ihn wieder mal der Obermacker schlecht hin ist.

Edit:
    Ep18

Kabaneri of the Iron Fortress der vergleich zu Attack on Titan ist an sich schon gerecht fertig beide haben einen sehr ähnlichen Plot und wurde auch Teilweise vom selben Team produziert.
    Dampf Technologie,ein Anfang unbesiegbarer Gegner.
    Muisk wirkte auch 1 zu 1 übernommen.

Ich vergleich muss ich sagen hat Kabaneri das besser gemacht was mir bei Attack on Titan fehlte eine Infrastruktur.
    Aber leider hatte ich auch des öfteren den Anschein das man hier zu sehr auf den AoT Hype hüpfen wollte und hat da teilweise schon kleine lücker rein gebracht.

Gegen Ende wurde es immer langweiliger und immer mehr Ikoma wird alles und jedes retten koste es was es wolle.

Im groben und ganzen kann man sagen wer Postapokalyptische settings mit einen Hauch Asia/Steampunk mag bekommt mit Kabaneri of the Iron Fortress genau das was er mag.

Auf Myanimelist gab ich 6 Punkte.

Hier weiß ich nach 4 Folgen immer noch nicht ganz was ich von halten soll auf der einen Seite gefällt mir die sehr ruhige art auf der andren parierst dann aber auch wieder zu wenig.
    Das Design ist aber wirklich süß.

Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr einen Brief von euch aus der Zukunft bekommt und ihr von euch selbst etwas verlangt was total untypisch für euch wäre.
    Genau das macht Orange grade zu einer der Serien wo wirklich tolle Charaktere vorhanden sind.
    Ich bin richtige gespannt wie sie es überhaupt hinbekommen hat einen Brief zurück zuschicken.

Dar mich meine Frau schon länger leicht drängt mir mal Love Live an zu gucken dachte ich mir ich riskiere den Blick.
    Ansich ein bis jetzt ganz normaler Slice of Life der nicht wirklich fesselt und in vielerlei Hinsicht eine extrem offensichtliche entwickel durchlaufen wird.
    Evtl liegt mir auch nicht diese art von Humor aber ich habe oft ein Facepalm gehabt.

Es ist wenn man es so nimmt ja auch kein typischer Mafia Anime.
    Man könnte es ehr mit den Wort Rachefeldzug beschreiben.

Edit:
    Ep4

Mob Psycho 100 man merkt hier richtig wer für die Vorlage verantwortlich ist sei es durch die immer mal wieder im Hintergrund zu sehen Easter eggs oder der etwas durchgedrehte Humor.
    Die Tatsache das Mob seine Emotionen unterdrückt und das genau das ein Limit hat bevor es ausbricht darauf muss man erst mal kommen.

Ich bin richtig gespannt ob sich das zu einen 2ten One Punch Man entwickelt oder einen ganz andern weg eingeht.

Der erste eindruck lässt den Anime wie einen dieser haben wir in jeder Season Anime's wirken.
    Auch wenn ich die Idee hinter den Tattoos wirklich mal interessant finde wirken die Kämpfe ehr langweilig und extrem einfältig.
    Der Protagonisten kann auch momentan mich nicht wirklich überzeugen liegt aber auch wohl größten teils daran das er wohl eine der Krasstesten Fähigkeiten bekommen hat aber gefühlt wohl erst gegen ende diese wirklich nutzen kann so im letzten Augen blick habe ich es raus.

Ich weiß nicht Folge 3 und immer noch net so wirklich warm mit.

Die Geister sind auch etwas selten dämlich.
    Naja noch ist die Serie net fertig mal gucken was draus wird.

Edit:
    Nach Ep4

Die Tales of Serien schaffen es immer weder guten Fantasy Stoff abzuliefern.
    Wie immer eine Tolle Gestaltung der Welt das Feier ich immer wieder bei der Serie wie viel Liebe dar in den Background geworfen wird herrlich.