Wissen eure Eltern oder eure Lebenspartner darüber bescheid bzw. sagt ihr es ihnen wenn es euch danach nicht gut geht?
Ich rede über solche Sachen nicht, habe ich noch nie getan. Schreiben ist immer etwas anderes, da verliert man schonmal ein Wort darüber, aber niemals wie stark diese Traurigkeit tatsächlich werden kann.
Habt ihr überhaupt schon mal Erfahrung damit gehabt?
Ja ziemlich oft sogar, einerseits gibt es Animes die genau darauf abzielen durch den Tod eines Characters. Zumeist dargestellt in überdramatisierten Szenen welchen man noch Tage bis Monate nachfühlen kann.
Bei welchem Anime habt ihr euch so gefühlt?
Dazu müsste ich meine MAL aufmachen und dann werd ich wieder Wahnsinnig, es sind jedenfalls einige gewesen.
Meistens jedoch sind es die Animes bei denen man sich sehr stark mit den Charakteren identifizieren kann. Oder aber wenn ein Wichtiger Charakter stirbt. Oder einfach weil ein Anime zuende geht... wow es gibt doch mehr Gründe als man denkt wenn man genauer darüber nachdenkt.
Wie stark habt ihr es gefühlt?
Abhängig von der derzeit bei mir herschenden Gesamtsituation.
Hat es euch in irgend einer Weise verändert?
Ich denke schon, ich denke das für einen Weeb Animes die er gesehen hat ein winzig kleiner Teil seiner persönlichkeit werden. Und wenn es eben sehr sehr viele solcher Animes waren, dann prägt einen das.
Seit ihr drüber hin weg gekommen? Falls ja wie?
Ich weis es nicht mehr, natürlich kommt man irgendwie darüber weg. Mein erster Schritt wenn das Ende des Animes mich so runter zieht ist nach einem OFFIZIELLEN alternativen Ende zu suchen. Das habe ich bei mirrai nikki gelernt und es hat mir einiges von dieser Traurigkeit genommen. Aber am Ende bleibt nur abwarten und Tee trinken bis das Gefühl wieder langsam verschwindet.