Beiträge von Wisewolf Horo

    Das 1. ED von youjo Senki startet auch mit den Worten:
    Feuer! Sperrfeuer! Los!
    Achtung! Deckung! Hinlegen! Halt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe zur Zeit: Youjo Senki (Saga of Tanja the Evil).
    Story:

    Youjo Senki handelt von einem der besten japanischen Salaryman, welcher im Moment seines Todes ein mysteriöses Wesen trifft, das sich selbst als Gott bezeichnet. Da er jenes Wesen, welches er "Wesen X" nennt, verärgert, lässt dieser ihn als Waisenmädchen (Tanja Degurechaff) in einem Kloster auferstehen um in ihm den Glauben an den Schöpfer zu wecken. Nun wird dieses kleine Mädchen, welche Effizienz und ihre Karriere über alles stellt, eine der gefährlichsten Zauberinnen in der imperialen Armee. Die Story um Tanja findet in einer Welt, ähnlich Unserer zum Zeitpunkt der ersten Weltkrieges, statt.


    Meine Meinung:

    Ich habe von diesem Anime durch Zufall auf YouTube erfahren und dachte mir, da mir Kobayashi-san schon gefiel, warum nicht auch mal einen anderen Anime aus dieser Season ausprobieren? Und oh Junge, habe ich meine Entscheidung nicht bereut. Zwar fokusiert sich der Anime auf nur eine Person, aber diese ist so interessant gestaltet, dass ich einfach nicht genug davon bekommen kann, wie sie Strategien für diverse Kriegssituationen aufstellt und diese erbarmungslos umsetzt, wobei sie jeden Befehl effizient ausführt und jeden, der ihr im Weg steht, rücksichtslos vernichtet. Desweiteren versucht, durch Scharfsinn und listigem Verhalten immer weiter mit ihrer Karriere voranzukommen. Und das alles im Alter von 10 Jahren! Ihre Sprecherin ist gleichzeitig die Sprecherin von Madoka Kaname (Mahou Shoujo Madoka Magica) und ich konnte das kaum glauben, da ich ihre Stimme, in ihrem hervorragenden Job als Tanja, niemals mit Madoka in Verbindung gebracht hätte, was für mich von einer großen Fähigkeit als Sprecherin zeugt. Der Anime hat zu diesem Zeitpunkt 8/12 Folgen und ich werde mit Spannung Tanjas Aufstieg im Militär und die Interventionen duch das "Wesen X" nachverfolgen.


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist es für mich eine 9/10 mit Potential zur 10/10 je nachdem wie die Serie endet.


    Edit:


    Ich habe gestern Candy Boy: Nonchalant Talk of the Certain Twin Sisters in Daily Life angefangen. Der Anime handelt von der Liebesbeziehung zwischen zwei Zwillingsschwestern (Yukino&Kanade) , und ihrem täglichen Leben. Ich bin zurzeit (Folge 2) sehr angetan von der Serie. Die Charaktere kommen, durch den relativ kleinen Cast von 3 fokusierten Charakteren, nicht zu kurz, auch wenn es nur 7 Folgen a 10-14 Minuten sind scheint nichts irgendwie unnatürlich gezwungen. Das zusammenspiel aus Romantik und slice of life comedy ist meiner Meinung nach gut in Szene gesetzt. Die Beziehung steht zwar im Vordergrund, überschattet aber nicht und wird auch nicht störend von der Comedy unterbrochen. Die dritte weibliche Hauptcharakterin (Sakaya) ist zwar verliebt in eine der Hauptcharakterinen, was aber nicht stört, sondern durch das ulkige, an stalking grenzende Verhalten zu manchem Lacher führt.
    Die Animation ist zwar nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Ich würde sagen es trifft die gute Mitte. Und zum Schluss noch zur Musik: Diese hat sich bis jetzt für mich persönlich im Hintergrund gehalten, also nicht mitgerissen aber auch keine Kopfschmerzen bereitet.


    Alles in allem eine 8/10.

    In Fate/Zero gibt es, abgesehen von ein paar deutschen Zaubersprüchen, ein Buch, welches die folgenden Worte von sich gibt:
    "Du, wer die Tür geöffnet hat, wird Freunde sein. Für die Aussage, nimm meine Hand, wir werden in meinem Zimmer treffen. Sind deine Hände klein? Groß? Schlank? Steif?"

    Ich hab dieses Spiel auch nicht allzu lang nach release aufgegriffen und war vor allem von den Möglichkeiten begeistert, die mir die Farm bieten konnte. Die unglaublich enstspannende Atmosphäre des Spiels , die wunderschöne Musik und die Idee, ein eigenes kleines Leben in diesem Spiel aufzubauen, mich um meine Farm zu kümmern und das Dorfleben zu genießen, haben mir an diesem Tage viel Spaß beschert. Doch leider wird jeder, der mein Steam Profil anschaut bemerken wird, ist es bei den paar Startstunden geblieben . Leider habe ich aus irgendeinem Grund keinen Antrieb mehr gehabt es zu spielen, obwohl es mir gut gefiel. Doch nun will ich es wieder aufgreifen und nochmal anfangen, da ich unbedingt diesem Spiel noch eine Chance geben will. Das dieses Spiel nur von einem Mann entwickelt wird macht es umso unglaublicher. Ich hoffe insgesamt, das mir dieses Spiel noch viele schöne Stunden bereiten wird.