Beiträge von unterdacker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich selber würde aber trotzdem nicht dauerhaft in Japan leben wollen. Mir wäre es dort auf Dauer zu beengt.

    Naja, nur in der Stadt.

    Japan hat auch viele wunderschöne ländliche Gegenden.

    In einer Stadt würde ich auch nicht leben wollen, finde unsere Städte schon schlimm genug.

    Aber Kyoto und Osaka würde ich wirklich gerne mal besuchen.


    aber da kommst du nur mit japanisch weiter, und niemand spricht dort englisch :D außerdem werden die dörfer immer älter weil die jungen alle in großstädte ziehen wegen der arbeitsplätze :D

    ich finde gemeinsam zocken hält eine freundschaften lange am leben, da man sich sonst nach der zeit aus den augen verliert. besonders wenn man dann verstreut in deutschland ist.

    Endlich beide Staffeln 3-gatsu no Lion durch geschaut. Er ist wirklich so gut wie alle behaupten.

    ein herzerwärmender slice of life anime, mit super süßen szenen, super lustigen szenen, aber auch mit traurigen depressiven momenten. und das alles ohne übertrieben zu wirken.

    alle charaktere haben einen glaubhaften Hintergrund und motivation. und die chrakterenwicklung. wunderschön.

    Der Fairness halber muss man leider anmerken, dass sich auch viele Senioren, die noch mobil sind und nicht auf Pflege angewiesen sind, nicht an die Vorgaben halten. Da trifft man sich zu großen Fahrradgruppen und trinkt ein Käffchen im Cafe. Habe ich leider öfters beobachten dürfen:|

    nur weil senioren was dummes machen, heißt es noch lange nicht, dass man auch was dummes machen darf :D

    ich sitze den ganzen tag auf der arbeit und abends sitze ich und zocke. wenn ich keinen sport machen würde hätte ich mit 30 einen bandscheibenvorfall und wäre mit 50 tot. sport ist super wichtig und es fühlt sich geil an wenn man dann ausgepowert abends zuhause ist.

    Die MCC mag zwar abgesagt worden sein, was scheinbar einige Cosplayer nicht davon abgehalten hat trotzdem nach Leipzig zu kommen: https://youtu.be/AlLBwvDs7EQ?t=284

    Ist ja nicht schlimm, da eh nur die Älteren und Schwachen sterben. Gehts denen noch gut? Wegen solchen Kindern und geistig zurückgebliebenen haben Cosplayer ein beschissenes Image in der Öffentlichkeit. Und nach dem Video muss ich sagen. zu Recht.

    ich schau aktuell Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore Tueee Kuse ni Shinchou Sugiru an. hammer anime für leute die kono suba mochten oder allgemein comedy animes. ich finde es ist der geistige nachfolger von kono suba. genau mein humor. auch schau ich grad Babylon an. toller crime anime der ein bisschen den vibe von monster hat.

    ich hab eine neue frau kennengelernt. sie ist smart, gutaussehend, ich versteh mich mit ihr blendend, einziges problem ich bin 25 sie 29, studiere halt noch. und sie hätte gerne kinder und bei frauen ab 30 tickt ja die innere uhr. ich hab nichts gegen kinder aber ich will halt kindern was bieten wenigstens mit nem job und stabilen einkommen. und jetzt denk ich mir hmmm daten oder nicht ich mag sie halt wirklich :/

    ich hab mir a plague tale innocence für den pc geholt.

    du hast absolut recht! ich hasse spiele entwickler! steam nimmt wenigstens 30% der einnahmen, und epic nimmt nur 12%. ich will keine entwickler unterstützen ich hoffe die spielestudios gehen pleite deswegen kauf ich nur bei steam ein damit ich den spielestudios nicht so viel geld in den arsch schiebe!!!!

    das hängt auch stark von der geographischen Lage ab. klar wenn du in einem 50 seelen kaff lebst und es nur 1 fitnesstudio in 100km umkreis gibt, werden sie natürlich die preise anziehen, da es keine konkurrenz gibt. das ist einfache bwl xD in größeren dörfern kostet of der monatsbeitrag 20€ und das ist schon sehr günstig, wenn man bedenkt, wie teuer es damals vor 10 jahren noch war.


    was heißt fitnesswahn? in jeder sportart muss man sich ziele setzen. manche wollen nur spaß haben, das ist vollkommen ok. aber man sollte nicht erwarten, dass man den sport auf leistungsebene betreiben kann. machen wollen eben ein sixpack und einen durchtrainierten körper, oder einfach besser werden in der sportart. was ist daran verwerflich? und um dies zu erreichen muss man etwas disziplin zeigen und dafür arbeiten.