Beiträge von Tonik

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Nabend liebe Leute!
    Ich bin wiedermal auf der Suche nach einen Anime, den ich zwar schon gesehen habe, wo mir aber der Titel ums verrecken nicht mehr einfallen möchte. :onion-nonono:


    Es geht um einen jugendlichen Soldaten, dem aufgetragen wurde eine Schülerin zu beschützen. Er selber ist ein top ausgebildeter Soldat und bedient im Anime ein Mecha- Roboter. Er kennt sich rund ums Militär u d Kriegsführung bestens aus ist aber eine zwischenmenschliche Null und kommt anfangs nur schlecht als Recht mit der Schülerin klar.
    Außerdem taucht dann noch ein U-BOOT mit einer sehr jungen Capitänin auf welches sie selber entworfen hat. Diese Capitänin geht dann auch für eine gewisse Zeit in die selbe Schule wie die Schülerin, die der Soldat beschützen soll.


    Ich hoffe das reicht als Anhaltspunkte.


    Besten Dank schonmal im vorraus.

    Hab mir die 1. Staffel zu Gemüte geführt. Hab mich eine gewisse Zeit gestreubt da mir die Riesen absolut nicht gefallen wollten und das ist auch bis jetzt so geblieben. Dennoch finde ich die, ich sag mal besonderen Riesen gar nicht verkehrt.
    Was mich aber viel mehr überzeugt hat waren die Story, der Zeichenstil und das Characterdesign.
    Die Story ist wirklich interessant gestaltet mit einigen "Aha" - Effekten. Der Zeichenstil ist sauber und auch die Blickwinkel bei den Actionszenen haben mir sehr gut gefallen.
    Die Charaktere sind auch super dargestellt und unterscheiden sich alle sehr klar voneinander, sodass man auch in manchen Situationen auf eine falsche Pfärte gelockt wird.
    Auch das Opening passt super und weiß zu gefallen.
    Jetzt bin ich spitz wie Nachbars Lumpi auf die 2. Staffel.

    @Chojin made my day...die Hörprobe war ja mal der Hammer...ich lach mich gerade über weg :almost:


    @ topic...ich finde das insbesondere die neueren deutschen Synchros immer besser werden. Zum beispiel bei Danmachi finde ich gerade den Gebrauch von Umgangssprache recht genial und trägt auch sehr zum Übermitteln von Gefühlen oder auch der Komik bei.
    Ich bin der Meinung da einen klaren Aufwärtstrend zu erkennen.


    Off topic....au man solange hab ich noch nie für einen Beitrag gebracht :drop:

    Ich fluch auch sehr häufig und durchaus gerne. Das hat aber nur den Grund aufgestautes noch an Ort und Stelle wieder raus rauszulassen. Ich kanns nämlich gar nicht leiden wenn sich meine Laune auf mein Umfeld übertragen wird.
    Ich finde daher das Fluchen wirklich nutzbringend ist.
    Zudem gehts mir danach immer gleich wieder besser und hab den Kopf für frei für die schönen Dinge im Leben.

    Also Echo of Souls läuft super falls das als Aussage hilft :gomen:


    Achja wenns denn erstmal soweit ist kann ich dann diesen Thread weiter mit Noobfragen pflastern? Will hier ja nicht den Rest der Gemeinschaft auf den Senkel gehen.^^

    Wird gemacht :up1:


    Achja mein pc hat
    2,4 ghz quad core
    4 gb ram welchen müsste ich jetzt raten
    festplatte sind noch 300 gb frei
    das größte fragezeichen steht leider hinter der graka aber das finde ich morgen mal raus


    würde das sonst soweit passen fürs game?

    Au gute Frage weiß ich gar nicht 100% ich versuch das mal rauszufinden. Einzig bei der Graka kann ich keine genauen Angaben machen da jetzt mittlerweile die dritte drin ist und da weiß ich nur das es ne GeForce ist :(


    @Teramire da du mir als erstes Rede und Antwort standest darfst du dir gerne den Bonus einstreichen und mich anwerben ;)
    ich denke mal das die Überzeugungsarbeit gereicht hat^^
    werde Dezember wohl losrennen und mir alles nötige holen.
    *im suchtmodus ist*

    Super vielen Dank das hat mir schon sehr geholfen. ;)


    Leider habe ich aus der Info heraus noch eine Frage die sich mir stellt.


    Werde ich bei der Wahl einer Rasse z.B. Katzenmensch daran gehindert eine Klasse zu wählen? Oder andersrum können gewisse Klassen nur von bestimmten Rassen gewählt werden?


    Edith: Leider bin ich zu langsam und habe den letzten Beitrag erst nach meiner Frage gelesen.^^

    Hiho
    Hätte da mal ein zwei Fragen von einem eventuell und mal schauen ob mein uralt PC das mitmacht Neueinsteiger.


    1. Welche Klassen kann man da wählen?
    2. Gibt es hier eine aktive Spielegruppe die sich als Gilde zusammengeschlossen haben?
    3. Gibt es auch unterschiedliche Rassen?


    Ich kann mir denken das die Fragen womöglich etwas blöd sein mögen ich kenne mich mit Final Fantasy aber null aus. Das wäre also mein erster versuch mit dieser Reihe.


    Danke für eure Auskünfte


    Greetz

    @Joanne vielen Dank für die Unterstützung. ;)
    Wir lassen das hier mal noch ne Weile so stehen und schauen mal wie das weiterhin so anläuft.
    Gibt ja noch einige Berliner nicht ganz so regelmäßig on sind.
    Sobald das etwas konkreter wird kommen wir umgehend darauf zurück. :)


    Find ich gut das der Raum Berlin auch mal ein Lebenszeichen von sich gibt. :up1: