Beiträge von Tonik

hm ich bekomme morgen ein ganz spontanes Tattoo hier in Berlin nya ^,..,^

In welches Studio gehts denn?

Uuuh, show me *__*

Bis jetzt ist es noch in Planung da die Tattoos die ich mir machen lasse eine gewisse Größe haben müssen. Geplant ist halt das Thema Ragnarök für den Rücken.

Momentan habe ich nur zwei Fantasy Tattoos.
    Einmal zwei Harlekinmaken (weinend und lachend) rückblickend muss ich auch sagen das das leider irgendwie standard ist.
    Und dann noch den Hexenkönig von Angmar aus HdR

Das die Vereine aus Spanien so gut sind ist mMn nicht unbedingt auf die gute Jugendarbeit abzuwelzen. Klar die ist nicht schlecht und es sind auch sehr viele Topspieler diesen Jugendzentren entsprungen, dennoch sollte man den finanziellen Aspekt mehr hervorheben. Die Schulden von Barca und Real haben eine entsetzlich hohe Dimension. Ich frage mich hier wie es ein Verein wie Real schafft, trotz Schulden in Höhe von über einer halben Milliarde Euro, jede Saison mehrere 100 Millionen in Transfers zu stecken, ohne Angst um ihre Lizenzen haben zu müssen. Das Financial Fairplay ist auch nur eine Alibi- Aktion der UEFA gewesen um sich den immer lauter werdenden Protesten anderer Ligen zu entziehen.
    In Spanien sowie auch in England und auch Frankreich werden entweder staatlich oder durchs Scheichs finanziert.
    Das schöne daran ist jetzt aber das England und auch Spanien ihre Quittung dafür bekommen. Man sieht das anhand der Nationalmannschaften. England ist seit Jahren kein ernst zu nehmender Gegner mehr und Spanien hat es verschlafen einen Umbruch einzuleiten. Das liegt auch an den Überangebot der ausländischen Spieler die in diese Ligen transferiert werden und damit potenziellen Jugendspielern den Weg ins Team versperren. Sie bekommen meist zu wenig Spielpraxis dadurch und deswegen stagniert auch die Entwicklung der Spieler.
    Ich denke nicht das Real oder Barca schlechter werden und weiterhin die Fußballwelt dominieren werden, dasd wird aber auf kosten der jungen Spieler gehen.

Ich finde Tattoos super!
    Hab selber zwei Stück und die nächsten sind schon in Planung.
    Ich finde bei Tattoos ganz wichtig das man nicht zu sehr zwischen den unterschiedlischen Styles und auch Zeichenstilen wechseln sollte.
    Ich habe für mich halt Fantasy und Nordische Mythologie ausgewählt und verzichte auf harte Outlines sowie zu viel Farbe. Ich lasse ausschließlich nur rote Elemente einarbeiten. (Sin City Style sage ich immer dazu)
    Ich kann auch sagen das es für den Beruflichen Werdegang nicht hinderlich ist wenn man die Stellen Gesicht, Hals, Handflächen und Finger auslässt.
    Mein Chef hats erst rausbekommen als das zum Thema wurde und ich in diesem Fall vom Gegenteil überzeugt habe. Er wusste bis vor einem halben Jahr nichtmal das ich tätoowiert bin. :P

Das es Szenen gibt die einem nicht an ihr gefallen kann ich auch nachvollziehen gerade im Bezug auf den dadurch enstandenen Kitsch.
    Jeder soll ja seine Meinung vertreten. Der Eine mag es der Andere nicht.
    Ich hoffe das du meinen Kommentar nicht böse aufgenommen hast, denn das sollte er auf keinen Fall sein. ;)
    Ich finde das man in diesen Threads ruhig mal die Animes zur Diskusion stellen kann.

Ein sehr gutes Review. Hat mir echt spaß gemacht zu lesen. :up1:
    Dennoch würde ich in genau einer Sache nicht zustimmen oder eher sagen das ich da eine etwas andere Meinung vertrete.

Achtung: Für alle die sich SAO noch anschauen möchten...nicht auf den Spoiler klicken.

Guten Tag liebe Com,
    ich hab mich jetzt mehr oder weniger durch dieses Forum gewühlt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es hier doch recht kreative Köpfe gibt.

Mir ist halt der Einfall gekommen, dass man doch mal einen kleinen Kurzgeschichten- Wettbewerb abhalten könnte. So könnte jeder ( der lust hat) innerhalb eines bestimmten Rahmens, seinen eigenen kleinen Anime/Manga zu schreiben.

Ich stelle mir das halt so vor das ich in einiger Zeit einige Fragen in einen seperaten Thread stelle, die dann auch recht ausführlich beantwortet werden sollten. Danach werden die Fragen ausgewertet und so entsteht der Rahmen an den sich die jeweilige Geschichte orientiert. Die Geschichte dürfte dann auch nur eine bestimmte Anzahl an Wörten beinhalten damit sie nicht zu lang wird.

Jetzt stell ich euch mal 3 Fragen.

1. Wer würde sich gerne an sowas beteiligen?
    2. Hättet ihr lust euch Kurzgeschichten durchzulesen?
    3. Wer würde gerne eine Geschichte schreiben?

Dann warte ich mal auf eure Antworten :)

Beste Grüße Tonik

Habe gestern alle Folgen durchgesuchtet. Eigentlich wollte ich mir nur ein paar Folgen anschauen, doch dann hat mich die Geschicht wirklich gepackt, sodass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter-/ausgeht.
    Alles in Allem hat mir der Anime genau das gegeben was ich erwartet hatte.
    Gute Story, herzergreifendes miteinander und alles ohne ich sag mal vorsichtig die typischen Animemerkmale.
    Der Anime bekommt von mir 9/10
    Einzig der Zeichenstil war gewöhnungsbedürftig für mich aber wie Vorredner schon meinten...das tut der Freude keinen Abbruch. :)

Hi allesamt.
    Ich suche einen Anime den ich vor ein paar wochen als Trailer auf youtube gesehen habe.
    Leider habe ich kein Bildmaterial und ich weiß auch nicht mehr auf welchen Channel ich das gesehen habe.

Die Geschichte verlief ungefähr so im Trailer:

Ein kleines Mädchen verliert seine Eltern ( bin mir nicht ganz sicher ob das so war). Fakt ist das sie halt ganz alleine ist. Auf einer zusammenkunft der Familie verweigern alle die Aufnahme dieses Kindes. Dann hat sich (ich glaube der nähste Verwandte) ein Mann entschlossen sie aufzunehmen. Bin der Meinung das er in der Familie als recht unzuverlässig gilt.

Es ist zwar nicht viel aber ich hoffe jemand weiß welchen Anime ich meine.
    Der Anime ist denke ich mal im slice of life Genre zu Hause.
    Wenn mich nicht alles täuscht kommt im Titel auch das Wort "Papa" vor, doch das könnte auch nur einbildung meinerseits sein.

Habt schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Tonik

Joa gerne :D
    Aber ich werde wohl primär versuchen erstmal Anschluss an die Anime Com zu knüpfen. Es gibt halt viele offene Fragen die ich dann aber in einen extra Thread stellen werde.

Trotzdem danke für den Link :thumbup:

Teuer ist es allerdings, besonders wenn einen die Sammelsucht packt. Beim bemalen tuh ich mich auch etwas schwer zumindest von der Motivation her. :/
    Aber es macht viel spaß und man kommt auch gut rum wenn man auf Turniere geht.

Ich biete auch gerne Gespräche zum anfixen an :P

Momentan schaue ich Zero no Tsukaima. Da dieser Anime hier doch als sehr gut beschrieben wurde und bis jetzt bin ich auch nicht enttäuscht worden. :thumbup:

Ja die Tabletopregelwerke sind schon ganz schön umfangreich aber wenn man erstmal einen Grundstock hat gehts.
    Dafür quäle ich mich immer mit der Bemalung. :P

Guten Tag liebe Community!

Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen mich hier anzumelden. Vorher war ich eher der stille Leser und hab mich überwiegend über Animes informiert um nicht immer nach jedem zweiten festzustellen das der mir nicht gefällt. Dadurch habe ich viele Foren durchstöbert, doch dieses Forum war mir am sympathischsten weshalb und da hab ich mir gedacht, dass ich mich doch ein bischen mehr mit Anime auseinander setzen möchte.

Animes schaue ich eigentlich seit frühester Kindheit. Angefangen mit Tsubasa, Mila bis hin zu Digimon, Pokemon und co.
    Doch vor einem Jahr war ich beim Freund zu besuch und habe in seinem Dvd Regal Elfenlied gesehen...
    Er schwärmte mir vor wie toll er das findet und meinte nur das ich mir den ansehen müsse.
    Also gesagt getan und schon war ich wieder richtig angefixt *diese verdammten Rattenfänger :P *

Mittlerweile sind noch einige Animes dazu gekommen und bin immernoch fleißig am schauen. Vom Genre her möchte ich mich da nicht direkt festlegen was mir nun besser gefällt, da ich finde, dass mich das in meiner Auswahl zu sehr limitiert.
    Müsste ich aber was nennen wäre es in erster Linie wohl Fantasy.
    Das liegt durchaus auch meinem anderen Hobby und zwar spiele ich intensiv auch Tabletops.
    Ich hoffe das genügt erstmal als Vorstellung aber falls ihr noch was wissen wollt scheut euch nicht zu fragen.

Beste Grüße und auf eine schöne Zeit
    Tonik