Beiträge von Lullaby

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

    Das weis ich sogar noch, ist schon ein paar Jahre her~
    Blood Lad 1
    War leider eher schlecht als recht, aus heutiger Sicht, habe ihn nur bis zum zweiten Band gekauft, hatte glaube ich aber noch zwei andere zu Blood Lad bestellt, ich weis leider nur nicht mehr, welche...
    Ich glaube Shakugan no Shana 1 und Momo Little Devil, bin mir aber nicht mehr sicher... Das sind auch so alte Scheiben Toast. :'D

    Hallo!


    Mich würde es einmal interessieren, ob ihr wert auf Erstauflagen legt, oder ob es euch nur darum geht, den Manga zu lesen.
    Wenn es euch wichtig ist, wie konsequent seit ihr?
    Kauft ihr speziell die Erstauflage, sprich ihr rennt extra deshalb in den Laden, um sie nicht zu verpassen?
    Was haltet ihr generell von den Auflagen, ist es für euch nur eine beliebige Nummer, oder der Beweis, dass ihr von Anfang an die Reihe verfolgt?



    Mir persönlich ist die Erstauflage extrem wichtig, für mich ist es, wie bereits oben erwähnt, ein Beweis, dass ich die Reihe seit deren Beginn verfolge und außerdem hat sie nicht jeder, in 10 Jahren kann ich behaupten, ich habe noch die 1. Auflage und falls ich meine Manga mal verkaufen sollte, wird zwar nicht passieren, aber lassen wir es mal so stehen, kann ich mit diesem Kriterium auch noch ein bisschen handeln, gerade bei anderen Mangasammlern.
    Klar, es ist jetzt theoretisch nicht überlebenswichtig, aber für mich schon.
    Ich achte bei jedem Mangakauf extra darauf, natürlich funktioniert das nicht mehr, wenn der Manga schon seit Jahren erschienen ist, aber sobald ein neuer Manga draußen ist, wird er in Erstauflage geholt.
    Bin mal gespannt, wie ihr das seht! ~

    Oh Gott, das ist bei mir ein richtig kritisches Thema.
    Wenn meine Familie einen Manga auch nur falsch hält, stürze ich mich auf sie und schnauze sie zusammen, weil sie sonst ja den Manga kaputtmachen könnten - ihr wisst schon, diese hässlichen Lesefalten, wenn man die Bücher halb faltet, während man liest.
    Dafür ernte ich nicht immer Verständnis, eher ein Augenrollen...
    Ich kaufe mir generell nur die erste Auflage, transportiere sie dann extrem behutsam nach Hause und lese sie noch vorsichtiger, um sie dann in ein Regal zu stellen, damit sie 100% sicher sind vor Eselsohren und anderen fürchterlichen Dingen, wie Flecken, Kratzern oder auch nur angestoßene Kanten.
    Meine Manga könnte man für neu verkaufen und jeder würde es glauben, ich hasse, hasse, hasse es, wenn irgendwas mit dem Manga nicht stimmt und kaufe dementsprechend auch nur Manga in Top-Zustand, mit ganz seltenen Ausnahmen, auch in Buchhandlungen muss man mir teilweise den Manga erneut bestellen, wenn er nicht perfekt ist.
    Da bin ich sehr pingelig.
    Ich würde sie zwar laminieren, aber das wäre ja auch eine Änderung des Originalzustandes = Todsünde.
    Regal umräumen nur ganz vorsichtig und andere Leute müssen sich, bevor sie einen Manga auch nur antatschen dürfen, erst die Finger waschen, vor allem nach dem Essen oder sowas.
    Krieg ich zwar auch meistens nicht durchgesetzt, aber glücklicherweise halten sich auch alle fern von meinen Manga (kann ich auch nur empfehlen x3). ~ ♥


    :onion-bye:

    Ich bin ein riesiger Fan von Inu x Boku, wobei mir der Manga noch besser gefällt, als der Anime.
    Mir gefällt der Humor, der Zeichenstil und einfach alles, die Musik ist außerdem göttlich.
    Für mich ist es ein hervorragender - aber kein perfekter - Anime, da der Manga eindeutig zeigt, es wäre noch besser gegangen.
    Zugegeben: der Anime dürfte gerne solange sein, wie der Manga und auch ein bisschen ausführlicher,
    da so ziemlich alles Wichtige, das im Manga erwähnt wird, einfach herausgenommen wurde.
    Aber ansonsten kann ich das Gejammer gar nicht nachvollziehen, ist eben eine Romanze/Comedy, wer Action möchte, sollte sich eben auch einen Actionmanga suchen. ^--^

    Was Sub und Dub angeht, bin ich eher unproblematisch.
    Ich schaue sowohl auf Japanisch, als auch mit deutschem/englischem Dub/Sub und mir ist das relativ egal, solange der Sprecher keine nervtötende Quietschstimme hat, aber das ist eher ganz selten der Fall. ^--^
    Ansonsten bevorzuge ich Japanisch, mit deutschem Sub, da ich die Sprache liebe. ~
    Das Einzige, was mich wirklich stört, vor allem bei deutschem Dub, ist, wenn japanische Namen falsch ausgesprochen werden oder generell falsch übersetzt wurde und Alles eins zu eins übersetzt wurde.
    Wenn man schon lange Anime auf Japanisch schaut, dann Onee-chan hört und in der Übersetzung große Schwester lesen muss, würde ich mir am liebsten die Haare ausreißen, ist zwar die korrekte Übersetzung, aber Onee-chan klingt einfach besser... das sollte man als Übersetzer stehen lassen, meiner Meinung nach.
    Da geht der Ganze flair verloren und das ist traurig.
    Dann lieber nur Sub, statt Dub!
    Ansonsten gibt es zwar noch ein paar Kleinigkeiten, die sind aber nicht weiter tragisch...

    Das ist schwer zu sagen, da ich keinen wirklichen Favoriten habe, die meisten Verläge haben eigentlich ein großes Angebot an Manga,
    natürlich sind da auch immer Manga dabei, die einen nicht so ansprechen und welche, die man liebt.
    Ein Beispiel wäre Kazé: Tokyo Ghoul, Iris Zero, Dusk Maiden of Amnesia - TOP, aber dennoch genügend Manga im Sortiment, die mir überhaupt nicht gefallen.
    Wenn ich mich aber für einen Verlag entscheiden müsste,
    wäre es Egmont, da ich von diesem Verlag die meisten Manga in meinem Regal stehen habe und die meisten Bücher von ihnen nicht schlecht finde, da sie meinen Vorlieben am Häufigsten entsprechen.
    Verläge, von denen ich irgendwie gar nichts, oder zumindest sehr selten, was höre, ist Planet Manga, Heyne, Schwarzer Turm, Comic Culture, Schreiber & Leser,
    wusste von einigen nicht einmal, dass sie existieren... :x

    Ganz klar:



    Cocoa Fujiwara.
    Sie ist leider bereits verstorben, was ich zutiefst betrauere. Nebenbei, sie ist die Mangaka von Secret Service - Maison de Ayakashi.
    Da ich ihren Zeichenstil und Humor so toll fand, habe ich nun auch die japanischen Manga (Dear, Watashi no Ookami-san, etc.) in meinem Regal stehen.
    Bei ihren Werken würde ich am liebsten gleichzeitig lachen und weinen! :x


    Ansonsten bin ich ebenfalls ein Fan von Ema Toyama, da ihre Romanzen einfach zum Knuddeln sind und Pepu (Snow White & Alice).

    Eigentlich kaufe ich meine Manga immer in meiner Stammbücherei, im Nachbarort.
    Mittlerweile kennt man mich dort schon mit Namen, ist echt lustig, wenn man reinkommt und die Verkäuferin kommt einem entgegen und überreicht die vorbestellten Manga. o/
    Ansonsten auch mal über Amazon, das aber eher seltener... ich bleibe lieber meinem Laden treu! ~