Sieben sieben null
Beiträge von Mave
-
-
-
-
-
Seven hundred seventy-seven
-
Siebenhundertsiebenundsiebzig.
-
777, let's got to Vegas, Baby.
-
@Tarmin kein Grund gleich in die Energische-Schublade zu greifen. Es war, wie der Thematag schon sagt, eine KRITIK. Basierend auf MEINER Meinung, MEINER Erfahrung und MEINER persönlichen Präferenz. Wenn der Vorschlag abgewiesen wird, gut, kein Thema, dann bastele ich mir eben ein eigenes System. Und wenn ich auf viele Gegenmeinungen treffen, die meinen Vorschlag sinnlos finden, ist das kein Problem, dazu habe ich dieses Thema eröffnet, eben um zu sehen, ob es Nutzer gibt, die meine Meinung teilen, oder eben auch nicht.
Thema kann dann geschlossen werden, danke für eure Zeit und die Hinweise.
-
@Akela geh mal auf Bisaboard, und dort ist der Anime- und Mangabereich (und das Forum ist nicht auf dieses Thema ausgelegt) nur ein Bereich, nicht der eigentliche Forenschwerpunkt. Du bist deutlich länger in dem Forum als ich, von dem her hast du dich schon an diese "Organisation" gewöhnt, aber ich komme, wie auch andere Leute, die erst kürzlich dazugestoßen sind, nicht wirklich damit klar und verlaufe mich schnell.
Ein Übersichtsthread ist für Leute, die sich hier auskennen, durchaus nicht nötig, aber für jemanden wie mich, der von einer Wall an Topics erschlagen wird, ist es schwierig. Es ist keine Ausrede zu sagen "Das ist zu viel Arbeit!", nein, ist es nicht. Man muss das Topic nicht jede Woche aktualisieren, es genügt sogar einmal im Monat. Und die Viertelstunde sollte man als Moderator durchaus haben, dafür hat man den Posten schließlich, oder?
Anbei noch - deine Antwort ist übrigens ein Argument für ein solches Übersichtstopic. Du sagst, dass jeden Tag neue Themen dazukommen. Ist nicht gerade das ein Grund ein bisschen für Übersicht und Ordnung zu sorgen? Weil sonst auf lange Sicht interessante Themen in einer riesigen Flut untergehen?@Surv1v4l die Suchfunktion ist durchaus nützlich, ja, aber man bekommt nicht nur Themen gelistet, in denen der Suchbegriff enthalten ist, sondern man bekommt auch alle Beiträge gezeigt, in denen das Wort enthalten ist. Klar könnte man den Suchfilter anpassen, aber das ist auch keine ideale Lösung.
Es geht mir nicht darum, irgendwen zu kritisieren, aber es ist einfach so, dass man sich nicht wundern muss, wenn jemand ein Thema eröffnet, was es so schon in ähnlicher Form gibt, und es dann schließen muss. Hätte man einfach eine übersichtliche "Inhaltsübersicht" über einen Bereich könnte sowas deutlich einfacher vermieden werden.
-
Liebe Anime-Community-Germany,
bevor ich mein Anliegen mit euch teilen möchte, will ich euch vorab auf eins hinweisen - bitte vermeidet es mich angesichts des Folgenden darauf hinzuweisen, dass ich erst seit wenigen Tagen Mitglied der Community bin. Gerade der Eindruck, den ein Neuling schon nach wenigen Minuten in einem Forum bekommt, sagt ziemlich viel über das Forum aus. Immerhin lebt eine Onlinegemeinschaft davon, dass sich nach und nach mehr Leute dazugesellen, und man nicht immer nur im kleinen, vertrauten Kreis bleibt. Und wenn Neulinge einen schlechten Eindruck bekommen, machen sie sich vielleicht nicht die Mühe sich in die Gemeinschaft zu integrieren und werden schlichtweg inaktiv, suchen das Forum nicht mehr auf etc.Demnach - ich finde, dass eure Bereiche nicht gut organisiert sind. Es hat nichts damit zu tun, welche Topics wo einsortiert sind oder dergleichen, sondern schlichtweg damit, dass es kein Übersichtstopic gibt. Ich meine damit ein Thema, in dem die Moderation eine alphabetische Liste aller Themen eines Bereiches macht. Sodass man alle Manga auf einen Blick sieht - alle Anime, alle Diskussionsthemen rund um Manga und Anime, alle Videospiele etc, und nur einen Klick von einem interessanten Topic entfernt ist.
Als ich meine ersten Beiträge verfasst habe, musste ich mich durch verschiedene Themen wühlen um etwas zu finden, zu dem ich meine Meinung äußern möchte. Oder heute, als ich im Sailor Moon Topic einen Beitrag geschrieben habe und mich gewundert habe, warum kein Mensch über Sailor Moon Crystal - und der Anime gehört eben schon zum Sailor Moon Fandom! - gesprochen hat. Im "Aktuelle Serien" Bereich, wo ich nie im Leben nachgesehen hätte, ganz ehrlich, bin ich dann zufällig über die dritte Staffel von SMC gestolpert. Gäbe es ein Übersichttopic hätte ich einfach das Topic öffnen können, meine Lieblingsanime/-manga mittels Strg+F suchen können und wäre sofort fündig geworden.
Eine solches Topic - ich bin auch gerne bereit dabei mitzuhelfen! - kostet einen oder zwei Nachmittage Arbeit und muss von Zeit zu Zeit editiert werden, wenn wieder neue Themen dazugekommen sind, mehr Arbeit macht das Ganze auch nicht.Mave over and out
-
-
Wäre es möglich, dass man im Sailor Moon Topic vielleicht darauf hinweist, dass es dieses Thema gibt? Ich habe ich bisher ziemlich alleine in dem Topic gefühlt, weil Sailor Moon Crystal irgendwie nirgends zur Sprache kam. Es ist durchaus verdammt verwirrend, dass es zwei verschiedene Topics dafür gibt, und man nicht einfach einen Einschub macht, beziehungsweise im Startpost einfach auf dieses Thema hinweist ^__^
Jedenfalls - ich hab mich lange auf Sailor Moon Crystal gefreut, besonders, weil mir der ganze Stil sehr gut gefallen hat. Farblich und auch von den Zeichnungen her ist die Serie doch auf einem ganz anderen Level als ihr Vorgänger, die Verwandlungen sind so toll interpretiert, und die Kriegerinnen haben, wie ich bereits im Sailor Moon Topic erwähnt habe, ein deutlich reiferes und erwachseneres Design erhalten, worüber ich mich verdammt gefreut habe. Gerade Charakteren, die geistig doch ein wenig weiter vorne lagen wie Rei, habe ich ihr eigentliches Alter in Kombination mit ihrem Aussehen nicht wirklich abgenommen, aber jetzt sehen die Mädels so erwachsen und so gut aus, dass ich jedes Mal ein bisschen ins Fangirlen gerate, haha. Und nicht nur das - Usagi, die ich im alten Anime aufgrund ihrer schieren .... Doofheit an manchen Stellen, nicht wirklich mochte, ist jetzt einfach nur naiv und manchmal ein bisschen zu kindlich. Dieses kleine Charakter-Rework hat ihr meiner Meinung nach gut getan, und die neue Usagi hat mich echt von sich überzeugen können. Was ich aber nach wie vor nicht mag, und was mir im alten Anime nicht derart stark aufgefallen ist, sind die viel zu dünnen Körperteile. Ich bin ein altes Häschen was Anime und Manga anbelangt und ja, es gibt hunderte anderer Animes mit wirklich unrealistischen Proportionen, aber die Arme und Beine, gerade in den Verwandlungsszenen, finde ich doch ein wenig arg dürr. Aber hey, das gehört einfach zum Stil des Animes x)
Ich hab letzte Woche irgendwann mitten in der Nacht - irgendwie schlafe ich in letzter Zeit schrecklich, haha - mal in die neue Staffel reingeschaut und war wirklich begeistert, der Death Busters Arc hat mir schon in der 90er Serie gut gefallen, und ich bin gespannt, wie die Staffel weiterhin sein wird, sobald ich sie durchgeschaut habe werde ich auch ein bisschen ausführlicher auf die Staffel eingehen, mal schauen :3Mave over and out
-
Ach ja, Sailor Moon, die Mutter aller Magical Girls Anime und Manga.
Vorne weg: ich finde es schade, dass bisher so wenig über Sailor Moon Crystal - und diese Serie fand ich in manchen Dingen deutlich besser als die ursprüngliche Serie, aber dazu gleich mehr - gesprochen wurde. Wäre toll, wenn sich andere Sailor Fans mal dazu outen, würde gerne wissen, ob ich mit meiner Meinung alleine bin, oder ob ihr das genauso seht wie ich!
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, haha. Sailor Moon ist zweifelsohne ein Anime (bzw ein Manga), mit dem ich mich identifizieren kann, wobei ich zugeben muss, dass ich den Manga nicht gelesen habe. Den Anime, und alles was dazu gehört, habe ich zwar zweimal gesehen, aber das war es auch schon. Zu meinem Geburtstag werde ich mir vermutlich die Neuauflage, die letzten Oktober rausgekommen ist, gönnen, damit ich hinsichtlich des Mangas auch mitreden kann.
Die Story finde ich, vergleichen mit anderen Anime des Genres, doch ziemlich gelungen, auch wenn einige Teile der Handlung absehbar waren, was aber nicht unbedingt an der Story an sich, sondern vermutlich an den Charakteren liegt, zumindest zum Großteil. Es ist sicherlich kein Geheimnis, dass Usagi genauso viele Kritiker wie Fans hat - in der Originalserie hat sie auf mich ziemlich blöd (nicht nur naiv, sondern wirklich doof) gewirkt, abgesehen davon war sie oft am Flennen und hat sich nicht wie 14, sondern 10 verhalten. Vergleicht man ihr Wesen mal mit Mars', Mercury's oder auch dem von Jupiter, die alle in ihrem Alter sind, wird doch ziemlich schnell klar, welches Klischee sie vertritt. Für eine Protagonistin der Zielgruppe des Animes mag das durchaus annehmbar sein, aber gerade als ältere Zuschauerin bekommt man Zahnschmerzen. Ich hätte mir einfach jemanden mit mehr Reife gewünscht, auch wenn ich weiß, dass Usagi große Fortschritte während des Animes macht. Es ist nicht so, dass ich sie absolut ablehne, aber es gab zahlreiche Momente, in denen ich meinen Kopf leidenschaftlich auf meinen Schreibtisch geschlagen habe, weil sie sich als genau das Dummchen erwiesen hat, als das sie konzipiert wurde.
Ganz anders ist es aber in Sailor Moon Crystal - hier outet sich Usagi teilweise wirklich intelligent. Ja, intelligent. Ihre Naivität ist zwar gleich geblieben, aber man ist endlich von dem Dummchen-Klischee weggekommen, und manchmal geht ihr während der Serie tatsächlich ein Licht auf. Auch gefällt mir, dass sie, wie auch die anderen Kriegerinnen, ein erwachseneres, klareres Design haben. Die Ursprungsdesigns finde ich natürlich auch gut, aber die Mädchen sehen viel erwachsener aus, die 14 kaufe ich ihnen wirklich nicht mehr ab, besonders Rei, Minak, Ami, ach, eigentlich alle, könnten auch weit über 16 sein. Und das hat mir mit meinen 17 Jahren echt gefallen, besonders weil viele der Damen eine relativ fortgeschrittene Persönlichkeit hatten und eben nicht wie Jugendliche, sondern tatsächlich schon angehende Erwachsene rüberkamen. Dass man ihr Aussehen ihrem geistigen Alter angenähert hat, war wirklich eine äußert angenehme Überraschung und hat mich sehr von Sailor Moon Crystal überzeugt. Sogar Chibiusa hat einen reiferen Touch erhalten, hat aber ihre Kindlichkeit und ihren Knutschfaktor behalten.
Meine Lieblings Kriegerin ist nach wie vor Rei (Sailor Mars), schon seitdem ich das Fandom überhaupt kenne habe ich mich in die kühle, intellektuelle und attraktive Kriegerin verguckt. Nicht nur der Stil ihrer Verwandlung (Feuer, viel Rot, ein wenig Violett, dunkle Haare ...) gefällt mir gut, sondern auch ihr eigentliches Ich hat mich sehr von sich überzeugen können. Deswegen zieren auch drei kleine Figuren der Kriegerin mein Shojo-Manga-Fach, hehe.
Ich mag aber auch Mercury, Pluto, Neptune, Uranus ... irgendwie haben die meisten Charaktere etwas absolut Einzigartiges und Liebenswertes an sich, und selbst Usagi mochte ich ab einem gewissen Zeitpunkt.
Letztendlich möchte ich einfach sagen - es wäre toll, wenn die ganzen Sailor Fans, die sich hier eingefunden haben, mal in Sailor Moon Crystal reinschauen und vielleicht nicht auf dem Standpunkt bleiben, dass nur "Original" gut ist. Mit dem Zeichenstil freundet man sich sehr schnell an, ebenso auch mit der Synchro, Reinzuschauen lohnt sich auf jeden Fall!Mave over and out.
-
Hmh, nicht wirklich, würde aber auf Sand of Time tippen. Hab's nie gespielt, aber die anderen Prince of Persia Teile passen da optisch nicht rein.
-
Wirst du jetzt auch noch homosexuellenfeindlich?
688 -
Irgendein Prince of Persia Titel?
-
684.
Persönliche Konversationen ohne zu Zählen c: -
685
Danke, ich weiß dass ich ein Genie bin -
686
Gönn dir lieber das, Bro -
@Saint Walker ist das irgendwie so leicht dezent ironisch gemeint? Denn ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - aber Posts, und von der Sorte bin ich bisher über viele gestolpert lol, die aus drei Worten bestehen, sind jetzt keine inhaltvollen Gespräche