Beiträge von L.Ryuzaki

    Moinsen Leute,
    gestern habe ich mit anohana die Blume die wir an jenem Tag sahen, angefangen. Ich bin bis Folge 6 gekommen.
    Ich habe gehört das Anohana wohl der traurigste Anime ist den es gibt und dem kann 100% zustimmen.
    Es gibt in jeder Folge mind. einen Grund warum ich weinen könnte. Und diese Situation wird auch noch mit traumhafter Musik gestützt.
    Ich finde die Charaktere unnormal krass realistisch obwohl sie teilweise so Oberflächlich sind. Man bekommt in den ersten 6 Folgen nicht unheimlich viel der Vergangenheit der Charaktere mit, nur das sie ehemalige Freunde sind. Trotzdem kann man aus den Charakterzügen der Figuren, vermuten wie der Weg, seit dem Ereignis, verlaufen ist.


    Und kommen wir zu dem Teil der Gesichte, der den Anime zu einem so unheimlich straken macht, die Dialoge. Anohana ist ein Dialog Bollwerk!!


    Guckt ihn euch bitte an! Bitte!!! 11 Folgen mit deutscher Synchro.


    Zusammenfassung


    Es geht um 6 Kindheitsfreunde die sich auseinander gelebt/zerstritten haben. Mittlerweile befinden sie sich in der Pubertät und auch wenn es scheint als hätten sie nichts mehr gemeinsam, gibt es einen Draht der nicht gerissen ist. Die Verbindung zu ihrer Freundin Meiko. Meiko ist damals bei einem Unfall verunglückt und sucht um ihren eigenen Frieden zu finden, ihren Schwarm Jinta auf. Sie möchte das ihr Wunsch erfüllt wird. Also macht sich Jinta auf den Weg zur alten "Clubhütte" sozusagen und trifft dort auf Popo ein Mitglied der Super peace Buster ( die 6-ser Gruppe ). Im Verlauf der Geschichte kommen schließlich alle zusammen und versuchen herauszufinden, was Meikos letzter Wunsch war.

    Twofu oder Tofu?
    Veteran oder Vegan?
    ich weist nicht was das war denn ich kenn mich nur mit rap aus,
    ach ja und deine mum, wenn ich rufe zieht sie sich direkt aus,
    Und Nackt hat sie mir erzählt siehst du echt wie KEN aus...
    putzt fleißig schuhe, ja und wartest auf den Nikolaus?
    Ok der mit Sin City und Rot sehen war echt nicht schlecht,
    du siehst Rot ich seh Dich und mir wird schlecht

    Ey yo Ex4mp1eEy yo Ex4mp1e wofür steht eig dein name ?
    Ist das n Beispiel für eine richtige Blamage?
    Komm ich spitt noch ne Passage, und breche dir die Nase
    komm ruhig mit ich zeig dir n richtigen .....Hase
    Ich rauch Hase erzähl nichts von Straße,
    Du warst nicht schlecht, aber das war ne Phase
    bei mir is eher so kontinuierlich,
    bei dir is eher so kontere bloß nicht,
    also verpiss dich jetzt,
    digga jetzt ist meine Zeit du wurdest zerfetzt

    Moin Leutz,



    Zusammenfassung des Anime
    also ich habe mir vor kurzem, Zankyou no Terror (Terror in Tokio) angeschaut. Es geht um 2 Jungs die sich twelve und Nine nenne. Sie gründeten die Terroristen Organisation Spinx, die jedoch nur aus den Beiden besteht, bis sie ein Mädchen (selbe Klasse) durch unvorhergesehene Ereignisse mit ins Boot holen. Parallel zum Terror in Tokio den sie verursachen und über Youtube bekannt geben, werden immer wieder Rückblenden von Nine und Twelve eingespielt. Aus diesen Rückblenden ist nicht viel zu entnehmen und man kann nur vermuten was in Ihrer Vergangenheit geschehen ist. Ähnlich wie bei Death Note <3, gibt es einen Polizei Ermittler der einwenig anders ist, jedoch kommt dieser natürlich nicht an L ran.
    Achse und wichtig zu sagen, es Terorristen, jedoch mit anderen Wertvorstellungen etc. kein Religiöser Hintergrund und dieses ganze Blabla.. sondern die Intention dieser Beiden ist eine ganz andere, ob sie mit den Anschlägen ihr Ziel erreichen?....


    Persönliche Meinung
    Ich mag Komplexe Animes bzw. Animes mit deeper Story, melancholie, Drama, düstere Stimmung etc. Zunächst dachte ich, 11 Folgen? Kann doch kaum ein deep story-telling Anime sein. Aber da Elfenlied das geschafft hat und der Anime auf deutsch synchronisiert ist (Synchro ist in Ordnung), dachte ich nebenbei gucken, nice.


    Und dann Leute....Ein kranker Anime, was das Gesamtpaket angeht.


    Zunächst das Opening, es mal was ganz anderes für mich gewesen und deshalb verwirrend.
    Das Opening ist bildlich und musikalisch der SHIT. (Erst am Ende des Anime werdet ihr Wissen, warum ich das so sehe)
    Die Protagonisten sind alle unterschiedlich, jedoch sind die Ideale und Werte identisch.
    Die Story ist wie gesagt, ich will nicht sagen Genial, aber eine so tiefe Story in 11 Folgen großer Respekt.
    Für sehr "kritische" Otakus, schaut diese 11 Folgen bis zum Ende, denn mein Kollege fand den Anime zunächst Mega kacke, weil eben die Puzzle teile erst am Ende ein ganzes Bild ergeben... Ihr wisst was ich meine.
    Und naja kommen wir zu dem BESTEN TEIL von ZANKYOU NO TOKIO....


    Die Musik...


    Wer Filme, wie ziemlich beste Freunde gesehen hat, der weis wie wichtig Film Musik sein kann und das diese Musik aus einer Mittelmäßigen Story einen Klassiker machen kann. Wie gesagt die Story und die Idee sind sehr gut und auch was neues, aber die MUSIK!!!!... Es passt einfach alles und Emotionen jeder Bild Frequenz dieses Anime werden Musikalisch perfekt festgehalten. einfach nur Geil


    Gibt dem Anime eine Chance


    PS: falls einer diesen Anime kennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir Anime Vorschläge geben könnt die in eine ähnliche Richtung gehen


    :ninja::thumbup: