Danke xD xD xD xD
246
Beiträge von Andi_1116
-
-
190 Diese Rose schenk ich Chröööösöööööö =D
-
Bei meinem letzten Post in diesem Thread war ich noch Azubi zum Werkzeugmechaniker... Jetzt bin ich Facharbeiter *freu* ^^ Und bin jetzt in der Fertigung tätig. Genauer gesagt, beim Senkerodieren. Kurze Erklärung: Beim Erodieren geht es darum, mittels elektrischen Strom Material vom Werkstück abzutragen. Beim Senkerodieren nutzt man dazu Elektroden aus Kupfer oder Graphit. Man legt auf Elektrode und Werkstück eine Spannung an und fährt mit der Elektrode so nah an´s Werkstück, bis es einen Funkenübersprung gibt. Und genau bei diesen Übersprüngen werden kleinste Krümel vom Werkstück, aber auch Elektrode, herausgesprengt. Normaler Weise beim Werkstück mehr als bei der Elektrode. Kommt aber auf die Eingestellten Spannungen, der Bearbeitungstechnik und dem Brennspalt der Elektrode an. Als Erodierer steht man so ziemlich am Ende der Fertigungskette, d.h. die Teile, die man da hingelegt bekommt, sind fast fertig von der Bearbeitung her. Sprich die sind fertig gebohrt, gefräst, gehärtet, hart fertig gefräst und geschliffen. Naja.. wennde da mal was versaust, gibt´s ja immer noch jmd, der Schweißen kann ;) xD
-
Der Gedanke daran, morgen wieder auf Arbeit gehen zu müssen, is sehr frustrierend... -.-"
-
Und ich dacht, Frauen gehen gerne auf Einkaufstour...^^
-
Samstag in die Schule? Geht doch noch.... xD Ich mein.. stell dir vor, du müsstest JEDEN Samstag ZUM PUTZEN auf Arbeit gehen, so wie bei uns das erste Lehrjahr... DAS is´n echter Sackgang, das kann ich dir versichern. ;)
-
Eben nochma gorb´ne dreiviertel Stunde draußen gewesen und hab mir ma den Sternenhimmel angeschaut... War zwar kalt aber egal. Dafür soooooo ein schöner Anblick...
-
Hmmmmmm... also da gibts bestimmt den ein oder anderen Fall, aber einen weiß ich noch relativ genau: Geh in´nen neu eröffneten Baumarkt mit niedrigen Preisen... Hol mir ein kleines Set Bohrer, sowie Schlüssel- und Nadelfeilen und´ne Packung Sandpapier. Konnteste alles wie´s war eig in die Tonne kloppen -.-" Die Bohrer hat mal mein Vater gebraucht, er sagte, er hat nur angesetzt und schon sind die weggebrochen, das Sandpapier hatte keinen ``Sand´´ mehr auf´m Papier, sobald man das aus der Packung geholt hat. Da lag der Sand in der Packung selber... und was die Feilensets angeht... die kannste net mal als Deko verwenden -.-" Sind sofort Stumpf und ich hatte damit nur Messing und Alu gefeilt...., bzw waren es schon, als ich sie gekauft hab. Wieviel der Spaß gekostet hat, weß ich aber net mehr.
-
``Glich eher einem Schlachtfeld :pinch: ´´
Ich schließ mich da an xD xD
-
Mia, da hätte dir ja ma ``ganz ausversehen´´ die Kugel beim Schwung holen, nach hinten aus der Hand rutschen müssen, welche dann ``zufälliger Weise´´ genau in eine ganz bestimmte Region ``einschlägt´´. Na wenn das dann kein bleibender Eindruck wäre... ;) xD
-
Welch klassisches Szenario mir doch vorhin geboten wurde, als ich von der Spätschicht nach Hause kam und essen wollte... Gab Dosensuppe. Man bedenke, dass eine Suppe doch normaler weise recht flüssig is... Ich mach die Dose auf und halt die verkehrt rum über meinen Teller... und warte... und warte... und warte... so viel zum Thema, dass eine Suppe flüssig is xD xD xD Ok ok, es war zwar Kartoffelsuppe, und die is etwas dicker, aber selbst die müsste eig von der Viskosität so gestaltet sein, dass sie noch ``laufen´´ kann. xD
-
710 Diese Rose schenk ich Chrösö und Mia =D
-
Sooooo...dahier... ab morgen versetzte Spätschicht CNC-Drehen. Einmal den Frühschichtlern zeigen wie man Dreht und einmal den Spätschichtlern. Das die ganze Woche über und morgen Vormittag noch in die Werkstatt fahren... das kann was werden oO
-
soooo..dahier... noch ein Tag Urlaub und dann gehts wieder los. Dann aber erstma Prüfungsvorbereitung. Schaunwa mal
-
1.00 Uhr glaub ich geh auch glei pennen... muss dringend meinen Schlafrythmus wieder umstellen, wenn ich Mittwoch wieder auf Arbeit geh xD Lieg sonnst Dienstag Abend da... bis früh um 4 und 2 Stunden später dann klingelt der Wecker... ne das muss net sein xD
-
soooo...dahier... sitz grad hier rum und baller mir Hardcore Trance rein.. und das net gerade leise... i-wie brauch ich das grad oO
-
*Kopfklatsch* ok, danke xD^^
-
Frohes Neues!^^
-
Sodale... ich hab da mal´ne Frage was den Player Winamp betrifft:
Wenn man Playlists in Winamp erstellt, dann muss der Player die doch i-wo in i-eine dafür bestimmte Datei(en) hinspeichern, die dann i-wo im System verzeichnet is. Mir geht das nämlich langsam derbst auf´n Kranz, dass ich jedes mal nach´n Formatieren der Platte alle meine Lieder wieder neu einlesen muss. Die Playlists als einzelne Dateien, oder als Containerdatei muss es doch i-wo geben, so dass ich diese ganz einfach auf´nen sicheren Ort kopiere und nach dem Formatieren und Installieren wieder in den entsprechenden Ordner einfüge, damit alle Playlists, wie sie vor der Formatierung existiert haben, auch wieder so im Player stehen.
-
Sooooo...dahier... ironischer Weise durft ich diese Nacht mein Betriebssystem neu aufspielen und das heißt, ich darf u.a. jetz auch winamp mit Playlists bestücken... wiedermal.... -.-" Na dann mal angefangen mit A wie Alstroemeria Records...