Beiträge von Andi_1116

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Diese Frage wollt ich eig schon länger mal stellen, aber fragt mich net, warum ich erst jetz damit ankomme...^ ^
    Man kennt dieses Szenario eig gut genug und es is leider viel zu oft vor zu finden: Die meisten Leute, die keinerlei Ahnung und Vorstellungen vom
    Thema Anime und Manga haben, währen der Meinung sich darüber lustig zu machen, währen davon überzeugt, dass es kindisch wäre und so weiter und so weter...
    Ich hatte z.B. mal in der Shoutbox der alten DoKomi-Homepage mal einen Post von einem Mädchen gelesen, dass sie eig gar keine Lust hätte, wieder zur Schule zu gehen,
    da sie sich sicher ist, dass von ihren Mitschülern wieder dumme Kommentare kommen werden, weil sie auch auf der Con war.
    Mal ehrlich: Wenn ich mitbekomme, dass sich Leute darüber lustig machen und auch andere deswegen aufziehen, dann bekomm ich da schon so´n bille Hass. So ein
    selten dämliches Verhalten dieser Leute, die keine Ahung haben...

*räusper*

Gibt es denn solche Leute auch in eurem Umfeld? Wenn ja, wie reagiert ihr auf sowas? Was macht ihr dagegen etc.?

Ich z.B. versuche entweder´nen guten Konter zu bringen, oder schalte einfach auf Igno. Zu dem will ich solchen Leuten auch entgegen wirken. Beispielsweise trag ich während der Berufsschule
    mein Ikki Tousen T-Shirt^ ^ Und wenn einer fragt, was es bedeutet etc, dann gibts´ne klare Antwort und derjenige weiß sofort bescheid. Dann les ich auch in der Pause meine Mangas, dann
    hab ich im Auto´nen Fächer hängen^ ^, an der Heckscheibe zwischen Dichtgummi und Scheibe hab ich auch auf einer Seite eine ``Werbekarte´´ der ACG inklusive ACG Schweinchenaufkleber und auf der anderen Seite
    eine Werbekarte von Neo Tokyo stecken. An der Decke hab ich dann auch noch ein relativ großes Stoffbild von Ikki Tousen hängen. Da wissen dann meine Mitfahrer auch gleich bescheid^ ^ Und als nächstes hab ich vor,
    mir Sonnenblendstreifen für Front - und Heckscheibe zu besorgen. Diese haben dann natürlich auch eine Aufschrift. Was genau drauf stehen soll, weiß ich noch net so richtig.^ ^ Dachte vlt sowas in der Art wie
    ``Full Time Anime Power´´ oder sowas^ ^ Ihr könnt ja neben bei Vorschläge bringen^ ^

Ich zeichne auch sehr gerne^ ^ und wann ich damit angefangen hab... joa... das war schon doch recht lange her.
    Damals konnteste das als ´´malen´´ bezeichnen^ ^ Naja, ich glaube das hat mal damit angefangen, als mein Vater
    damals im Fernverkehr LKW fuhr. Da hab ich dann angefangen LKWs zu malen. Sowohl Sattel - als auch Hängerzüge^ ^

Diese waren am Anfang ganz einfach gehalten. Mit der Zeit aber wurden diese dann doch besser^ ^ Hab dann auch
    amerikanische Trucks gezeichnet, also die mit Schnauze. Nur hab ich absolut keine Ahnung, wo die alle abgeblieben sind Oo
    Ich glaub dann war erstmal kurz Ruhe bei mir...

Als dann i-wann dieser verrückte kleine Schwamm Namens SpongeBob über´n Bildschirm sprang, hab ich angefangen
    auch diesen abzuzeichnen.^ ^ SInd auch etliche Bilder geworden und ich glaub, die liegen sogar noch i-wo bei mir im
    Schrank. xD Das lief dann´ne ganze Zeit so, aber auch dieses Syndrom is dann i-wann nach und nach verflogen.

Bis hier hin Bestanden meine Arbeitsmittel aus Bleistift, schwarzem Fineliner, Radiergummi und´ne Menge Filzstifte.
    Danach hab ich mich dann doch nur auf Bleistift und Radiergummi fixiert.

Nach SpongeBob hatts mir Kim Possible angetan xD Da sind auch etliche Bilder entstanden. Erst einfach gehaltene Abzeichnungen,
    welche aber nach und nach immer ein klein wenig anspruchsvoller wurden. Bis zu dem Tag, als ich dann soweit war,
    zu probieren, selber was frei aus den Gedanken heraus zu zeichnen. Und das ging soweit gar net ma soooooo schlecht.^^ 2 ``Eigenkreationen´´
    sinds geworden, wobei trotzdem nur 90-95% Freischnauze sind. Bei den letzten paar Prozenten hab ich doch net etwas Hilfe vom Original gebraucht,
    zwecks Gesichter von ein paar anderen Charakteren.

Nach K.P. kam dann für kurze Zeit die Ära ``Avatar, Herr der Elemente´´ bei mir an. Da wollt ich eig auch was dazu zeichnen, aber soweit isses dann
    doch net gekommen.

Dann aber... dann gings richtig los mit der Animeszene.^ ^ Da gab mit mal mein bester Kumpel ``Mai HiME´´ und ich fand diesen Anime so klasse,
    dass ich zu erst ein Bild von ``Natsuki Kuga´´ zeichnete. Dieses zeigte ich voller Freude^ ^ meinem Kumpel worauf dieser dann meinte ``...und jetzt machste davon mal
    ein Gruppenbild.´´ Tja... gesagt getan xD 14 Charaktere aus dem Anime + Logo auf ein Bild von der Grööße 90x60cm draufgepackt.^ ^ Arbeitszeit so grob März bis Juni ´09
    ABER... ganz großes ABER: Beide Bilder aus Mai HiME waren noch mit Vorlage. Allerdings hatte ich wärend des Gruppenbildes unterbewusst halbwegs gelernt, wie Animefiguren
    in etwa aussehen sollten. Ich muss dazu aber mal noch sagen, dass das Gruppenbild dann der Auslöser dafür war, dass mein Kumpel dann auch angefangen hat zu zeichnen.^ ^
    Das war auch gut so, denn es stellte sich dann heraus, dass er doch was drauf hat. Auch wenn er das net so zu gibt.^ ^

Nuja... nach dem Gruppenbild hab ich mir dann einen neuen Meilenstein gesetzt, indem ich meine eigene erste ``inoffizielle´´ Mangafigur auf´s Papier brachte.
    Inoffiziell in dem Sinne, dass ich diese sonnst nirgendswo hochgeladen hab. Jetz mach ich aber mal´ne Ausnahme xD^ ^

Es dauerte net allzulange bis dann meine erste ``offizielle´´ Mangafigur das Licht der Welt erblickte. Seit dem geht das eig so weiter. Zwischendurch aber auch das ein oder andere Fanart von
    anderen Animes, welche zu Gleich den Start des digitalen Zeichnens markierten. Diese versuchte ich auch so gut wie komplett aus meinen eigenen Gedanken zu zeichnen. Vorlagen brauch ich
    da dann nur noch wegen Gesicht und Aussehen der Klamotte.

Und für diejenigen unter euch, die wissen möchten, wie das so aussieht, was ich zeichne, gibts diesen Link hier^ ^

http://andi-1116.deviantart.com/

PS: Konstruktive Kritiken werden gerne entgegen genommen^ ^

Minamotrance --> DJ Noriken - Transparent

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu letzt (vor´ner Woche ungefähr) den (offenen) Schluss von Claymore. Seit dem erstma nix weiter geschaut. Hat aber auch seine
    Gründe: A) Hab ich mich um die Vorbereitung für ein kleines Fanart-Projekt für Claymore gekümmert und B) hab ich eh fast nix da im
    Moment -.-" Lediglich 2 Filme.

klar kommen
    türlich...
    suwas
    su ein drack

mehr fällt mir auf anhieb erstma net ein, abgesehen von diversen Flüchen xD aber die lass ich doch lieber ma stecken^ ^