Beiträge von Andi_1116

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Als ich mir kurz nach Beginn meiner Lehrzeit I-net zugelegt hatte, musste da ja auch ein neuer Rechner her. Gesagt getan... neuer Rechner da und was war
    drauf? Vista... Ging Anfangs noch ganz gut, aber i-wann hatte sich das bei mir so derbe verbuggt, dass es dann doch durch XP ersetzt wurde. XP läuft bis heute eig net sooo schlecht. Aber dennoch steht
    Windows 7 als nächstes an.

Ich schließe mich da Tarmin an.^ ^ Ich gehöre auch zu den Sterni-Freunden^ ^ 5,0 is auch gut, hab ich aber schon seit´ner Ewigkeit net mehr getrunken.
    Zu besonderen Anlässen gibts aber auch mal gutes Kösi oder Hasseröder.

Ich wohn zwar im ``Elbental´´ (Elbental deswegen, weils keiner kennt und auch net wirklich groß is^ ^) aber die Story vom Milchmann kenn ich
    auch hier nur aus´m Fernsehen. Wenn ich aber so dran denk, dann fällt mir ein, dass doch auch früher mal der Eismann im Sommer hier durch
    gefahren is. Haste immer gleich an dieser netten Melodie erkannt.^ ^ Hab aber in den letzten Jahren bald gar nimmer so drauf geachtet. Dieses Jahr ma
    schaun, ob er noch seine Runden dreht.^ ^

Ich bin zur Zeit bei den letzten paar Folgen und kann sagen, dass mir dieser Anime doch recht gut gefällt. Auch die Vor- und Abspannmusik fetzt^ ^
    Ich hatte mir zwar die Beschreibung vorher mal auf anisearch durchgelesen, aber dennoch war ich etwas überrascht, dass da doch ganz schön
    ``die Fetzen fliegen´´ können. Find ich aber so gesehen gar net so verkehrt.

Dieser Thread is zwar schon etwas älter und der letzte Post liegt auch schon etwas zurück, aber trotzdem
    möcht ich auch mal meinen Beruf erklären.^ ^

Zur Zeit bin Ich Lehring im 3. Lehrjahr, welches ja nu auch bald wieder fertig ist. Insgesamt läuft meine Lehrzeit
    3 1/2 Jahre. Mein Beruf nennt sich Werkzeugmechaniker´´ Ihr werdet euch jetz sicherlich denken, ich bin so einer,
    der jetz grob gesagt, den Inhalt einer Werkzeugkiste herstellt, das dacht ich selber eig auche erst, als ich das erste
    Mal von dieser Berufsrichtung gelesen hab. Weit gefehlt... sehr weit^ ^ Wir bauen Spritzgieß - und Folgeverbundwerkzeuge
    (kurz Stanzwerkzeuge) her. Wir sind eig mehr auf Spritzgießwerkzeuge fixiert und stellen mit diesen hauptsächlich für
    die Autoindustrie Innenverkleidungen, Amaturen etc aus Kunststoff her. Ich hab euch hier mal ein Bild eines solchen
    Werkzeuges rausgesucht.

http://www.polytec-kierspe.de/bilder/polytec%20formenbau.jpg

Man muss sich das Verfahren dann so in etwa so vorstellen: Das Werkezeug is in der Maschine aufgespannt, welches dann die 2 Werkzeughälften
    zusammen fahren lässt. Ist das Werkzeug geschlossen, wird in die Form im Inneren des Werkzeugs Kunstoff eingespritzt. Ist der Einspritzvorgang beendet,
    wird das Spritzteil runter gekühtl, das Werkzeug fährt auf und das Formteil wird über das Auswerfersystem ausgeworfen. Und fertig is das Kunstsoffteil.

Mein eigentlicher Aufgabenbereich aber wird es als Werkzeugmechaniker sein, ein solches Werkzeug zusammen zu bauen. Außer ich werde nach meiner
    Ausbildung in eine andere Abteilung gesteckt.^ ^ Denn in diesem Beruf lernt man net nur die Montage und Demontage solcher Werkzeuge, sondern auch
    die Herstellung der ganzen Einzelteile. Sprich Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen und evtl. auch Erodieren.
    Zur Zeit hab ich noch Urlaub, aber wenn ich wieder auf Arbeit geh, soll ich wieder 3 Wochen lang CNC-Drehen. (CNC = Computer Numeral Controll)

Ich stell grad fest, dass hier sehr talentierte Leute unterwegs sind^ ^

Ich zeichne ja eig schon seit meiner Kindheit recht gerne. Damals war das noch schlichtes malen^ ^ Vor der Zeit meines Animefan - Daseins hab ich sehr gerne ``Kim Possible´´ geschaut^ ^
    und dazu auch etliche Bilder gezeichnet. Ja gezeichnet, da war ich dann schon voll auf Bleistift fixiert. Diese waren aber alle noch mit Vorlage. Zwei meiner besten Bilder aus dieser Ära sind in meiner
    Gallerie bei deviantart auch dabei. Wobei ich aber sagen muss dass auch diese beiden noch mit Vorlagen entstanden sind. Nach Kim Possible begann dann bei mir die Ära des Animes. Demnach richteten
    sich auch meine nächsten Bilder. Also die zwei Fanarts von ``Mai HiME´´ sind noch mit Vorlage, ebenso wie ``Shiori Tsuzuki aus Witchblade´´. Das colorierte Bild von ``Natsuki Kuga´´ ist mein erstes
    offizielles digital gezeichnete Bild, aber auch noch mit Vorlage. ``Nodoka Miyazaki aus Magister Negi Magi´´ is größtenteil frei Hand
    entstanden, abgesehen vom Gesicht und der Klamotte^ ^ Aber die Pose an sich is von mir selber frei gewählt. Im Bereich des klassischen Bleistiftzeichnens ist das erste offizielle Freihand-Bild mein erstes süßes
    Mangagirl^ ^ welches ihr unter dem Titel ``Cute Mangagirl, the first´´ finden könnt. Seit ihrer Geburt auf dem Papier zeichne ich nun mehr nur noch frei aus den Gedanken heraus, zumindest was den Bleistiftstil angeht.
    Hier nun also meine Bilder^ ^

http://andi-1116.deviantart.com/gallery/

Kumpel und ich haben mit dem Lesen von Mangas erst nach der Diesjährigen DoKomi angefangen. Ich war mir vorher net sicher, ob mir das gefallen würde, weil ich
    ja eig net so der Freund vom Lesen bin, aber auf der DoKomi haben wir uns dann eben doch mal einen Manga gekauft und können sagen, dass das eine gute
    Entscheidung war^ ^ Und wie es nun mal hätte sein sollen, war es bei uns ein Band aus der ``Warcraft Reihe´´^ ^ Als ich dann mit meinem durch war, hab ich gemerkt, dass ich
    dann doch mal noch die nächsten Bände holen sollte.^ ^ So hab ich jetzt auch´ne gute Pausenbeschäftigung in der Berufsschule. Zudem bin ich in unserer Klasse auch der EINZIGE von um die 28 Mann,
    der angefangen hat, Mangas zu lesen. Aber was soll ich sagen... mir is das egal, was die anderen dazu meinen. Denen ja auch, was ich lese.

Name:
    der Andi^ ^

Geb.:
    29.5.´90

Geb-Ort:
    Gera

Bundesl.:
    Thüringen

Sprache:
    Deutsch, abgebrochenes Englisch xD soll heißen: Ein paar Worte für die allergröbste schriftliche Konversation kann ich, dann hörts aber auch schon auf^ ^

Familienstand:
    ledig

Kinder:
    nö, glaub ich ehrlich gesagt, auch net so wirklich dran.

Augenfarbe:
    *runter renn und in Spiegel schau* xD^ ^ braungrün

Haarfarbe:
    *nochmal runter renn und in Spiegel schau* xD xD^ ^ rotbraun

Größe:
    bei der letzten Messung waren´ns 172cm, war aber nu mehr auch schon wieder sonnst wie lange her^ ^

Hobbies:
    zeichnen, Animes schaun, Musik hören (ohne Mukke geht einfach nix^ ^) zocken :P
    und hab auch mal vor´ner halben Ewigkeit gerne auch paar Fanfictions geschrieben, hab aber nimmer soooo sehr viel Zeit für -.-"

Geschwister:
    joa´ne große Schwester^ ^

Haustier:
    Also wir haben´nen Kater und diverse Hasen^ ^

Sammelfieber:
    Wenn ich mir meine Festplatte(n) so anschau, würd ich doch glatt mal meinen
    alles wo J-Trance und J-Techno drinne steckt wird eingesackt^ ^

---------------------------------

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen:
    KOTOKO =)

Lieblings...

...essen:

Kartoffeln, Bratensoße wahlweise Mischgemüse oder gekochter Blumenkohl mit ausgelassener Butter mit Klops

...trinken:

gibt´s eig net wirklich was
    , nur Standartgemäß über den Tag Wasser und am Abend ein wohlverdientes Feierabendbierchen^ ^

...land:

neige zu Japan^ ^ und um das weiter festigen zu können warte ich nur darauf, wieder genug Geld zusammen zu haben um dann endlich mal dort Urlaub zu machen^ ^

...stadt:

hab ich keine (noch? Wer weiß...^ ^)

...tier:

gilt auch was, was eig seit etlichen Jahrmillionen gar nimmer existiert?^ ^ Wenn ja, dann nehm ich den Velociraptor^ ^

...gruppe:

*tief Luft hol* Exit Trance, Minamotrance, Cyber Trance Presents Ayu Trance / ELT Trance, Alstroemeria Records, KOTOKO (is zwar keine Gruppe, aber egal xD)

...song:

Depend on you ``Svenson&Gielen Club Remix´´; Exit Trance - Hommarju feat. YURIE - Oblivious; RED ALiCE - Psy-Phone; Alstroemeria Records - Misato - Dark Road; und noch paar mehr^ ^

...farbe:

Orange

...musical:

Kenn ich eig nur High School Musical und mir hats gefallen^ ^

...musicalsong:

kenn ich wiederrum keinen

...film:

Jurassic Park I - III, Godzilla, Terence Hill & Bud Spencer - Filme, Prinzessin Mononoke und noch einige andere^ ^

...serie:

Mai HiME (FTW!!^ ^)

...automarke:

Audi & VW obwohl ich was ganz anderes fahre xD

...schauspieler/in:

hab ich net^ ^

----------------------------------

Bist du ...

...ehrgeizig?
    eher weniger

...modern?
    wenn ich mich mal in meinem Zimmer umschau, würd ich sagen nö. Is mir aber auch rille

...freundlich?
    ja, solange wie die Leute auch freundlich zu mir sind

...launisch?
    mmmmmmmmmmmmjoa^ ^ Das kann manchmal ganz schnell passieren, dass meine Laune im Keller is. Kommt auf die Situation drauf an

...ordentlich?
    Solange wie ich den hinteren Teil meines Zimmer net benutze, ja xD Vorne am PC is das schon wieder etwas anders xD Aber ihr kennt doch den Spruch.. nein, ich meine die Weisheit^ ^ ``Nur das Genie beherrscht das Chaos´´^ ^

...pünktlich?
    im großen und ganze ja

...schüchtern?
    teils teils, früher auf jeden Fall sehr schüchtern, aber heute hat sich das doch etwas gelockert, auch wenn ich immer noch net weiß, warum Oo

...Raucher?
    nö, außer mal´ne dicke Zigarre xD ne Spaß^ ^ die Zigarre gabs nur in einer meiner ``Spezialrollen´´ unserer Schowgruppe^ ^

...sportlich?
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmnö^ ^

...abergläubig?
    auch net

----------------------------------

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    - Frage:``Du bist du, wie ist das so?´´
    - Antwort: ``Passt scho...´´ xD

Ne, kleiner Spaß^ ^ Also sich selber zu beschreiben is doch etwas schwierig, weil man vlt i-was schreiben könnte, was andere aber anders verstehen könnten. Von daher lass ich das mal lieber die Leute machen, die mich kennen.^ ^

mehr über mich

was für ein schuh wärst du:
    (m)ein Arbeitschuh mit der Sohle voller Metallspäne xD Fließspan oder Reißspan? Kommt auf´s Material drauf an! xD Reimt sich sogar halbwegs xD

name rückwärts:
    Idna bzw. Saerdna, na alles klar, wie klingt das denn? Oo xD

erster gedanke am morgen:
    Wenn in der Woche der Wecker klingelt: ``Net schon wieder aufstehen... -.-"´´ Wenn am WE der Nachbarshausmeister mit´m Laubgebläse ``randalliert´´ :``Ruhe du Bob!!!! Es is grad mal Mittag, Ich will noch pennen!!!´

schoko-/obstkuchen:
    beides =)

was fährst du:
    auf die Frage hab ich gewartet xD Fiat Punto ! Yeah !^ ^

schläfst du mit einem kuscheltier:
    öhm.... /

gewitter - cool oder schrecklich:
    wenn schrecklich gleichbedeutend ist, wie nervtötend? Dann ja

was trägst du im bett:
    T-Shirt + Buxe^ ^

isst du rosenkohl:

wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest:
    mach ich net^ ^

wenn du dich tätowieren liessest - was und wo:
    was? kA, denke mal vlt ein bestimmtes japanisches Schriftzeichen. Wo? Auf´m Oberarm.

was hängt an deinen zimmerwänden?:
    Diverse Bilder, 2 Poster und ein großer Kalender =)

was für welche?:
    Bilder: einige meiner Zeichnungen, Poster: 1x Green Day, bin zwar mitlerweile Fan von J-Trance und J-Techno, aber Green Day fetzt trotzdem noch^ ^
    und 1x Natsuki Kuga aus ``Mai HiME´´^ ^ (Natsuke FTW!!!^ ^)

ist das glas halbleer oder halbvoll:
    je nach dem... füllst du es nur bis zur Hälfte auf, isses halbvoll; trinkst du es nur bis zur Hälfte aus, isses halbleer

ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht:
    wüsst ich jetz keins

cola oder pepsi:
    Cola^ ^

bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd:
    Rechtshänder

wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf:
    soooo... jetz wird´s richtig interessant^ ^
    also das Aussehen allgemein wird hinten dran gestellt, wo bei man aber bedenken muss, dass es net komplett außer Acht gelassen wird, denn jeder hat ja so seinen eigenen Geschmack^ ^ . Ein klein wenig Mitbestimmungsrecht besitzt es denk ich mal schon, aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Typ der Person des anderen Geschlechts. Charakter, Niveau, Persönlichkeit, Eigenschaften etc.
    Da bin ich i-wann mal auf den Gedanke gekommen ``Suche nicht nach dem ``perfektem´´, denn das gibt es so eig net. Im Aussehen reicht es vlt in die Nähe, aber das war´s dann auch. Alles andere is dann auf der Strecke geblieben. Abgesehen davon nimmst du manche Chancen gar net wahr, wenn du dich nur auf die Suche nach dem ``perfektem´´ konzentriest. Am Ende stehste dann alleine da.

wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es:
    hmmmm... wo hab ich nur meine Axt hingelegt...

was ist unter deinem bett:
    Die unendlichen Weiten des vollkommenen Nichts.

Also Samstag waren wir auch da und ob wir dir begegnet sind, kann schon gut möglich sein^ ^ Aber da waren ja sooooooooooooo derartig viele Leuete da, dass ich net mehr alles mitgeschnitten hab.^ ^
    Haste vlt ein paar Fotos bei Animexx in der Fotosammlung mit drinne oder so? Dann könnt ich´s dir vlt sagen, ob wir uns mal begegnet sind.^ ^

Welches Flyergirl war das denn nur? Hmmmmm.... sry, aber das kann ich dir leider net beantworten. Hab ich mir leider net merken können. Du könntes die beiden allerhöchstens mal beschreiben, wenn du grade nix weiter zu tun hast xD Dann komm ich vlt drauf, wer´s gewesen sein könnte xD^ ^

...,
    ich bin der Andi und komme aus einer kleinen Stadt im Osten Thüringens; das Elbental, wie es mein bester Kumpel nennt :D

Ich bin zum Animefan geworden, als ich von meinem Besten damals ``Mai HiME´´ bekam.
    Und ich bin sehr froh darüber, dass ich diesen Weg durch ihn gefunden hab^ ^

Demnach hab ich auch mein liebstes Hobby, das Zeichnen, ausgerichtet^ ^

Naja was gibts sonnst noch großartig über mich zu sagen?

Ich bin im Grunde ein netter Typ, bin hilfsbereit und witzig^ ^ Und je nach Situation auch´n bille net mehr ganz sauber xD^ ^ Aber ansonnsten passt das schon, denk ich mal^ ^.

Joa... könnt ja noch meinen Musikgeschmack verraten, wenn´s wen interessiert :P^ ^
    Ganz groß an erster Stelle: J-Trance und J-Techno^ ^ Das bournt frühs im Auto auf´m
    Firmenparkplatz, das kann ich euch sagen :D

Zur ACG hab ich durch eine eurer Mitgliederinnen gefunden, die uns auf der DoKomi 2010
    angesprochen hat. Sie hat uns kurz von der Community erzählt und uns einen ACG Kugelschreiber, ACG Schweinchenaufkleber sowie eine ACG Werbekarte in die Hand gedrückt.^ ^ Letztere beiden Dinge hab ich übrigens im Auto an der Heckscheibe stecken.^ ^

Bille Werbung schadet net^ ^

Mkay, ich denke mal, das dürft erstma reichen^ ^