Beiträge von Surcal_

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    benutzte version 2.82a + laut geforce den neusten treiber


    i5 8600k 4,9 ghz ( avx offset 0 )

    z370 gaming plus

    asus rtx 2060super oc

    16gb 3200mhz ram ( 2x8 )

    ( denke der Rest ist ja irrelevant )


    benutzte den pc halt zu 80% für gaming

    gibt es hier vielleicht welche die sich mit blender auskennen ? ich kann meine rtx 2060super nicht fürs rendern beutzten, sie ist ausgegraut und es crasht wenn ich sie auswählen möchte


    was halt blöd ist da ich so meine cpu benutzten muss die nur 6 kerne/threads hat ( bzw eevee benutze )

    sind alle rtx karten aktuell nicht kompatibel und gibt es infos ob sich das ändern wird ?


    benutzte die neuste version


    danke

    Berzerk

    Was soll an Berserk, ohne z schlecht sein? Er wird nicht umsonst der Beste Manga aller Zeiten gehandelt?

    Klar er ist alt, aber da ist für mich kein Argument...


    Schlechte Zeichenstile, für mich alle Werke von CLAMP, einfach diese Shoujo gezeichneteren viel zu schönen Charaktere in ihren Werken, da bekomme ich immer Augenkrebs... :thumbdown:

    willst du wirklich über eine subjektive Meinung argumentieren? ich finde es einfach anstrengend, da für mich zu überladen was die Zeichnungen angeht, mag eher die weichen Zeichnungen

    cod modern wafare warzone ( f2p )


    spiele auf pc, gibt aber ja auch crossplay ( xbox und ps4 )

    Bin dabei wollte es eh spielen, habe aber keinem in meinem umkreis der es spielt. Ich mag es nicht das man geforced wird in nem trio zu spielen habe dseswegen schon Apex Legends nicht gezockt.

    Zocke btw auch am PC^^

    naja man kann ja einstellen das man ohne mates spielt, also alleine gegen teams, ich spiele es aktuell so


    heiße surcal#2504

    glaube Gäste sind Besucher die nicht angemeldet sind aber trotzdem auf der Seite sind


    so leicht wird man nicht gebannt, hab vor paar Jahren vieles gemacht wofür man mich hätte hier bannen müssen, waren immer nur Verwarnungen also ist hier keine strenge Diktatur oder so

    Macht einen Wechel auf 4k bzw 1440p sinn wenn man dafür sag ich mal bei einigen Spielen von Ultra Einstellungen zu High/Medium/low wecheln müsste ? Ist der Unterschied hoch genug das sich das lohnt ?


    Überlege nen zweiten monitor zuholen und schwanke zwischen einem 50€ Monitor Und einem Wqhd bzw 4k Monitor und wo ich dann meinen jetzigen 1080p Monitor als zweiten nehmen würde


    ( Grafikkarte 2060Super, geplant ist ein upgrade nächstes jahr )

    frage für einen kollegen der noch weniger ahnung hat als ich.


    was macht mehr sinn ( für Gaming )


    A:

    Ryzen 5 3600 + rx 590 ( 8 gb )


    oder

    B:

    ryzen 5 2600 + gtx 1660 super ( 6 gb )


    l

    6/10 finde Ich ganz ok


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab die cpu voltage gesenkt und den takt auf 4,6 erhöht ( von 4,3 ) ( läuft stabil ) jetzt kommt sie nur noch auf 70-80 grad bei 95-100% Auslastung was ok ist denke ich ( laut intel darf der bis 100 ist aber natürlich ungesund )


    + hab ein fps Limit von 90 eingestellt


    Jetzt läuft alles gut was davon ausschlaggebend war weiß ich nicht ist aber ja auch unwichtig


    Kann geschlossen werden, Danke

    Fangen wir erstmal damit an dass du uns mitteilst was das für eine Tastatur ist. So kann man nämlich zumindest das eine oder andere ausschließen.


    Ich vermute mal es ist eine relativ moderne Tastatur, somit kann diese auch Einstellungen und Profile lokal, also in der Tastatur selber, abspeichern. Da ist es herrlich Wurst wo du die anschließt und was du mit ihr machst. Ist das z.B. eine Corsair Tastatur? Dann brauchst du iCUE und dort kannst du dann erstmal den neusten Treiber runterladen und davor die Tastatur mal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Bei neueren Tastaturen kann man mittlerweile jeden Schmarrn einstellen, ich vermute mal du hast da irgendwie 'ne Kombi erwischt die Systemweit geht. Die Tastatur hat vermutlich auch ein Profil für LoL weswegen der Treiber die Windows-Profil-Einstellung überschreibt und eine fürs Spiel lädt, deswegen funktioniert da alles. <:

    also ist nicht die modernste oder teurste, hier ka ob die sowas hat, würde mich wundern


    Edit: doch irgendwie sowas steht in der Artikel Beschreibung


    https://www.mediamarkt.de/de/product/_speedlink-accusor-2160208.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CComputer+%2B+Büro%20%3E%20Gaming+%2B+Gaming-Zubehör%20%3E%20Gaming+Tastaturen%7Cp%7C%7C&gclsrc=aw.ds&&gclid=CjwKCAiA58fvBRAzEiwAQW-hzSZZttb2tR__KsCevztCq56w9oucPSEBAJYFj3WqKrcLbzatOf0KfxoCuUcQAvD_BwE

    Hab in assasin creed origin seit kurzen das problem das ich trotz Durchschnittlichen fps von 170-70 ( in städte nur 70 ) mini standbilder habe, hier kann man das am Graphen gut erkennen


    http://prnt.sc/q9aghw


    ( i5 8600k 4,3 ghz - Temperatur im spiel um die 60-85 grad


    16gb Ram


    Rtx 2060 super - 1800 boost clock - 55-65 grad


    Alles Programme geschlossen außer origin


    Ultra Settings 1080p


    Spiele Offline )


    Woran kann das liegen ?

    wenn ich schift und umschalt 3 mal gleichzeitig drücke wird alles groß bzw klein, je nachdem was davor war

    Das klingt unglaublich seltsam. Wenn ich neugierig sein darf, wie kamst du überhaupt auf die Idee, diese Tastenkombination auszuprobieren?


    Hast du mal eine andere (physische) Tastatur ausprobiert? Somit könnte man das Problem auf Hardware oder Software eingrenzen.
    Wenn es aber in Spielen funktioniert - ich nehme an, du meinst den Chat in League of Leagends - kann es ja nur ein Software-Problem sein. Hast du in letzter Zeit vielleicht ein kostenloses Programm aus dem Internet installiert? Du könntest versuchen, einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen.

    Du könntest auch mal deine laufenden Prozesse prüfen, ob da dubiose dabei sind.

    hab ich in nen pc forum gelesen gehabt das man so was umstellt, was ka aber hat immerhin dazu geführt das ich wecheln kann, dauert halt nur paar sec


    nein ich hab mein pc vor kurzen zurückgesetzt, außer spiele, discord und chrome hab ich nix auf dem pc

    Bitte die "Num" Taste sowohl als auch die etwas breitere Taste, ganz links wo der "Pfeil nach unten zeigt, überprüfen. Könnte versehentlich gedrückt worden sein. Wenn sie gedrückt wurden, nur einmal drücken probieren,einmal drücken probieren. Nicht immer vom schlimmsten ausgehen das der Tastatur - Block defekt ist. Kann natürlich sein, muss aber nicht.



    Ps: Bevor du ärger von die Admins und so bekommst, pack deine doppel posts in einen Post :D

    ne bringt auch nix, egal ob an oder nicht

    wenn ich schift und umschalt 3 mal gleichzeitig drücke wird alles groß bzw klein, je nachdem was davor war

    Wenn du Schift und Umschalt drei mal gleichzeitig drückst? Warum sollte man so etwas tun?

    weil ich nur so wecheln kann von groß zu klein


    und das seltsamste ist in league of legends funktioniert alles, in chrome, desktop und discord ( app ) aber nicht

    Klemmt vielleicht eine Taste?

    Oder versuch mal die Anschlagverzögerung zu aktivieren und zu deaktivieren (ca. 8 Sekunden auf die rechte Shift-Taste drücken, dann auf "Ja", danach nochmal so lange drücken).

    nein meine tastatur zeigt mir das an was aktiviert ist, hab ich gemacht hat nix gebracht