Beiträge von Kenchi

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Klar spionieren auch andere Dienste/Firmen etc.
    Aber wieso sollte ich weitere Spionage-Möglichkeiten ignorieren wenn ich sie verhindern kann?
    Ich brauche Windows 10 nicht, fertig ist. Es bringt mir keinen großen Vorteil, nur potentielle Nachteile.

Never change a running system ist logischerweise Software bedingt bei mir. Hardware ist was komplett anderes.
    Ich erwarte von einer großen Firma wie Microsoft einfach mehr als so eine scheiße wie derzeit von denen fabriziert wird.

Die xBox One nimmt auch nicht all zu viel ein, Windows-Phone ist auch nicht gerade beliebt und die neuen Windows-Betriebssystem sind nicht nur bei mir eher unbeliebt.

Konsolenmarkt 2015 weiter untermauert. Das beweisen neue GfK-Zahlen, die ein Börsendienst veröffentlicht hat. Demnach sind fast 70 Prozent aller in Deutschland verkaufter Konsolen eine Playstation 4. Die Xbox One steht mit 15 Prozent Marktanteil noch hinter Nintendos Wii U.

Ein Gesamtes Betriebssystem was darauf aufgebaut ist Daten zu sammeln brauch ich nicht.

P.S.: Und nein, ich habe kein Facebook. ^^"

Zitat von Manul

Ich glaube auch nicht, dass es Microsoft nötig hätte Daten des heimischen PCs an irgendwelche Werbeanbieter zu verkaufen. Die werden das schön selbst behalten. Warum Wissen an die Konkurrenz verscherbeln?
    Warum Windows 10 ein Jahr und einen Monat Kostenlos war? Am wahrscheinlichsten um die schlechte Kritiken von Windows 8 loszuwerden, Marktanteile zu generieren und die Leute anzufüttern.
    Geld verdient Microsoft im Privatkundengeschäft mit Windows sowieso nicht viel. Hauptsächlich durch Firmenkunden und Services wie z.b. Azure oder Office 365.

Doch, dass hat es. Sie haben mit Windows 8 nicht gerade Gewinn gemacht und bei Windows 10 wollten sie mal so richtig Geld scheffeln.
    Mir ist es im Endeffekt egal wer meine Daten hat, nur hat sie wer, der sie nicht haben sollte.
    Warum haben sie ein Zwangs-Update versucht? Genau. Weil Sie die Leute in die "Werbe-Falle" jagen wollten.
    Microsoft hat viel Nötig, denn so viele Produkte haben sie nun wirklich nicht, die ihnen viel Geld einbringen.
    Desweiteren darf man nicht vergessen, dass man selbst mit einer gecrackten Windows Lizenz auf eine Vollwertige Windows 10 Version updaten konnte.
    An diesen Personen verdient Microsoft gar nichts. Sie verschwenden doch nicht so viel potentielles Geld für eine "Wiedergutmachung" ... Das ist eine Firma, die sind dafür da, um Geld zu machen.
    Mich würde es nicht wundern, dass sie die Einstellung nach jedem Update wieder automatisch aktivieren ^^" ...

Zitat von Manul

Warum Wissen an die Konkurrenz verscherbeln?

Microsoft sieht Werbeanbieter definitiv NICHT als Konkurrenz an. Eher als Hilfe für die Geldeinnahme. Microsoft kann mit Daten, wie wann du das letzte mal nach "unanständigen Dingen" gesucht hast relativ wenig anfangen. Werbeanbieter schon, daher sie dir dann gut angepasste Werbung geben können.
    Nur leider habe ich keine Interesse an Werbung. Und Schon gar nicht, wenn dafür meine Daten verkauft werden.

Zitat von iTimo01

Ich muss persönlich sagen, das ich nicht verstehe wie man an Windows 7 hängen kann. Ich habe Windows 7 "damals" auch verwendet (bevor 8 & 8.1 rauskamen) und als ich dann den wechsel auf 8 gemacht habe mir schon ein recht großer Leistung sprung (ins positive) aufgefallen ist.

Auf Windows 8 kann ich es verstehen. Nur Windows 10 komplett nicht.
    Wenn euch eure Daten scheiß egal sind, ist es gut. Okay, dann nutz Windows 10.
    Mir hingegen ist es nicht egal. Ich habe keine Lust das Windows 10 meine Daten verkauft um dadurch Werbeeinnahmen zu kriegen.
    Weswegen war Windows 10 wohl kostenlos? Definitiv nicht weil sie nett sein wollten.

Windows 10 sammelt Tastenanschläge und sendet sie an Microsoft weiter.
    Jegliche Daten können somit an Werbeunternehmen verkauft werden, worauf ich definitiv keine Lust habe.

Zitat von iTimo01

Soweit ich weiß hat Microsoft ja auch die Updates für Windows 7 schon eingestellt und released nur noch Sicherheitsupdates.

Wer mit seinem Computer umgehen kann, brauch keine Windows-Updates. Weil Microsoft schon einmal ein Zwangs-Update durchführen wollte, habe ich die Updates schon komplett deaktiviert.

Ich lebe nach dem Motto:
    Never change a running system.

Ich misch mich auch mal ein ^^

Eher nicht so meins :/
    3/10

Daher wir gerade bei deepen Texten sind ^^:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis jetzt ist der Anime fantastisch.
    Er sieht nicht nur gut aus, sondern hat meiner Meinung nach interessante Charaktere.
    Daher ich die Spiele nie gespielt habe bin ich auch vollkommen Blind in den Anime rein gegangen,
    was es für mich denke ich mal noch spannender macht ^^

Doch, ja schon ziemlich solide ^^
    8/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.