Beiträge von MLG

8/10 ganz gut und trifft meine Stimmung gerade.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Altes Thema reanimiere -

Wohl das am meisten disskutierte Hobby, gleichzeitig aber auch das wohl schönste.

Ich selbst würde mich wohl in die Kategorie Sportfahrer-Tourer einordnen, bei circa 6000-8000km mit Saisonkennzeichen wird quasi jede freie Minue gefahren. Dumm nur das , je nach Reifen, nach 2000km Schluss ist :/

Lg

Wenn möglich Joggen, wenns zeitlich passt fange ich bald auch Fitnesstudio an.

Generell bin ich faul, im sportlichen Sinne , aber dennoch früher einige Medaillen bei Judo, Skifahren etc. geholt. Wo ich so darüber nachdenke, entweder hatte ich wirklich Talent oder meine Gegner waren betrunken/Abwesend.... Anderst kann ich mir das jetzt nicht mehr erkären :)

Was mir das Totanalysieren von Nathan der Weise nun insgesamt für mein Leben gebracht hat, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Trotzdem finde ich lesen in der Schule eine super Sache, mal Abwechslung vom Unterricht. Kommt aber stark auf den Lehrer an.

Lg

So,

Nachdem ich durch etwas googlen und glücklichen Zufall auf das Forum gestoßen bin stelle ich mich mal ein wenig vor.

Im Grunde suche ich hier Leute mit denen man sich über Manga,Anime und sonstiges Unterhalten kann, mag jetzt zwar banal klingen aber das suchen wohl die meisten die sich hier anmelden.
    Zu mir als Person möchte ich erstmal nichts verraten, vielleicht sieht man sich ja auf Events wie der Gamescom ( Mein einziger richtiger Urlaub dieses Jahr :( ) und lernt sich besser kennen :)

In diesem Sinne, auf ein freundliches Miteinander.

Lg

Ich kaufe alle Mangas die ich gut fand nach, zum einen um den Mangaka zu unterstützen und zum anderen weil ich den Anblick von meinem Bücherregal schätze. Aus unten genannten Gründen sind das aber weit weniger als mir lieb wären.

Es gibt bei mir 2 große Probleme die mich davon abhalten Mangas in Bücherform zu kaufen, zum einen die mangelnde Verfügbarkeit von deutschen Mangas, damit sind meine persönlichen Favoriten gemeint, und zum anderen die Zeitverzögerung zwischen Japanischem Erscheinen und Verfügbarkeit in Deutschland ( bei gutem kaufe ich sie wie gesagt noch nach, bei schlechten eher nicht ) .Ein Charakterschwacher wie ich kann doch nicht Monatelang auf seinen Lieblingsmanga warten :cookie:

Lg

Uff, schwierig aber fangen wir mal an.

Gestern beendet habe ich Witch Hunter, sehr gut meiner Meinung nach. Hab ihn jetzt zum zweiten mal gelesen und die Updates kommen viel zu langsam. 9/10

Aktuell am lesen :
    - Psyren ( auch zum zweiten mal ) 7/10
    - Nisekoi 7/10
    - Gamble Fish, für mich eher Lückenfüller , 5/10

Wenn es jemand interessiert habe ich noch meine Persönliche Wertung angehängt.
    Falls es zählt noch die Novels von Overlord :) Sind nur teilweise extremst langatmig.

Lg

Also angefixt wurde ich vor einigen Jahren durch einen Bekannten den ich besuchte - mein erster Manga war soweit ich weiß Psyren und mein erster Einkauf hat ca. 60€ gekostet..... am nächsten Tag dann den ganzen Rest bis damals Band 14 nachgekauft :D

Leider muss auch ich auf Onlinebestellung zurückgreifen, zum einen ist der einzige Manga den ich hier im Umkreis von 20km je gefunden habe Detektiv Connan gewesen und zum anderen ist es mir, aus unerklärlichen Gründen :/ , peinlich meinen Sammeleinkauf ( also wenn ich bei meinen Serien Bände nachkaufe ) der durchaus 100-150€ ausmachen kann im normalen Laden aufzugeben. Das hab ich ein einziges mal getan und der Blick der Verkäuferin verfolgt mich immernoch...

Lg

Geschätzt zwischen 250 und 350 :) Viele habe ich überhaupt noch nicht gelesen ( Hi@Elfenlied etc. ) weil ich den Anime gesehen habe. Ansonsten habe ich generell das Bedürfnis meine Serien fertigzukaufen, deswegen kauf ich auch nicht spontan.

lg