Wenn ich ehrlich bin, in Amerika hätte ich auch für Trump gestimmt: Klar er hat viele, sogar sehr viele, Punkte die ich nicht gutheißen kann aber Clinton? So eine grundunsympathische Frau ( hey wählt mich , erste PräsidentIN ) die außenpolitisch eher eine mittelschwere Katastophe war würde ich nicht wählen wenn die Hölle zufriert. Drittparteien kann man sowieso vergessen, im Prinzip eine ,,verschwendete,, Stimme bei der Präsidentschaftswahl, da diese Kandiaten keine Chance haben gewählt zu werden.
Auch für Deutschland würde ich mir wünschen das sich einiges ändert, allen voran die mediale Berichterstattung : Anstatt objektiv über Trump zu berichten wird er extremst dämonisiert ( siehe Spiegel etc. ) und Hillary als die untergegangene demokratische Hoffnung bezeichnet *lol* Natürlich ist er nicht perfekt, aber man kann ihn auch nicht mit gewissen Österreichern vergleichen - mit sowas schießt sich die CDU und mit ihr Merkel ins eigene Bein, während die Briten sich zurückgehalten haben und schon Beziehungen zu Trump aufbauen macht unsere Bundeskanzlerin genau das Gegenteil.
Naja,
just my 2 cents.
Ps. Falls es jemanden interessiert, ich würde mich mitte-rechts einordnen ( und absolut gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik ).