Astolphon
Ich hab wirklich nicht gedacht das an Weihnachten so viel los ist, dachte sich Astolphon oder kurz Asto. Er sitzt in einem Taxi denn Blick auf die Straßen gerichtet und ihre Läden. Im Radio vom Taxi Fahrer ein leises Last Christmas von Wham!. Nicht seine Wahl aber der Zeit angebracht. Der Blick war jetzt auf ein Laden gerichtet der Spielzeug verkauft. Dort gab es ein paar Nerf im Angebot und Barbie Merchandise. Die Nerf fesseln kurz seine Aufmerksamkeit, damit hat er als Kind gerne gespielt, verliert dann aber wieder die Aufmerksamkeit an eine Broschüre im Sitz seines Fahrers. Weihnachten in Italien. Das ließ ihn kurz kichern und sein Blick fällt an die Decke. Eine amerikanische Broschüre, in der es um Italian geht, in einem türkischem Taxi Unternehmen bei einem syrischen Fahrer, wie es ihm die License des Fahrers verraten hat. Herzlich Willkommen in New York, Arbeitslosigkeit und Probleme für alle, aber multikulti sind wir! Hätten die Deppen mal lieber Trump nicht gewählt, dann gäb es jetzt mehr türkische Taxi Unternehmen! Gut der jetzige ist nicht besser. Der Amerikaner hat sich nie als äußerst Intelligent bewiesen können. Heute macht aber nur die ganze Welt mit und macht Jagd auf meines gleichen. Denn Blick wieder ab von der Decke schaut Asto jetzt zum Fahrer, der wiederum schaut nur gerade aus, stumm, ohne zu zucken. Asto sucht das Gespräch, immer noch lächelnd wie immer und klatscht einmal in die Hand. " Bist du ein Rekinotuso ? " fragt er denn Mann direkt, der dreht sich geschockt um und antwortet stotternd. " N-Nein Sir ... wie kommen sie denn darauf? " Asto lächelt dem Fahrer zu und steigt aus, der will schon motzen merkt aber das Asto einfach nur zum Beifahrer Sitz wechselt. Schnell geht die Tür auf und wieder zu. " Stört dich nicht oder? " Der Fahrer schüttelt denn Kopf und schaut wieder auf die Straße. Asto muss schon fasst lachen als er diese schon fasst niedliche Reaktion bei einem Erwachsenen sieht. " Ich finde, die Bricks sind ganz okay. " sagt Asto plump und der Fahrer schaut geschockt. Asto lächelt ihn immer noch an. Der Fahrer scheint aufzutauen. " Ja! Ich will ihnen Beitretten! Weißt du wo? Ich kann bei Hautkontakt reize aus üben, fühle sie dann aber auch! " Viel zu einfach, lacht Asto innerlich los. " Da drüben ist ihr Lager, deswegen komme ich drauf. " Meint er, zeigt auf denn Spielzeug Laden und dreht das Radio auf. Der Fahrer schaut aufgeregt zur Seite, bemerkt aber nicht Asto der seinen Dolch aus der Tasche holt. Sehr schnell fährt dieser dem Taxi Fahrer in denn Hinterkopf und grüßt beim austreten zwischen denn Augen. Inzwischen nörgelt der Taxi Fahrer nur noch, hört man aber kaum. Wham! ist doch Klasse! Lächelnd und zufrieden steigt er aus und läuft zwei Meter ehe er, nicht weit weg, einen Schneesturm sieht der in Richtung seines Ziels liegt. #
Hier geht es in ich Perspektive weiter, sagt mir gerne was ihr lieber habt.
Mein Handy vibriert ehe ich mich umdrehen kann um mich nicht erst der Sache da zu nähern. Eine Sms, von Sasaki ... ach ja, wir hatten mal was zu erledigen, denke ich mir und lese die Nachricht durch. Ja das ... bekomme ich hin. Ich schreibe ihm zurück. // Party schon ohne mich angefangen? Ich bin gleich da. // Ich lache und laufe weiter, lächelnd, und entgegen kommen mir schon die ersten Flüchtigen des Sturmes. Fasst wie 2012 .... denke ich mir und laufe in Richtung einer kleinen Straßensperre die mich vom Pub trennt ...