Beiträge von Grumbeerkopp

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Klassiker.... :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2/10.... kann ich selbst nicht wirklich was abgewinnen :I


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Morgen live.... :3)

    Lang is her als man das Video zum letzten mal sah.... :D
    Ist jetzt zwar generell nicht so mein Ding, aber es is ganz nett 6/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .... :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo, man is ganz froh wieder in der Szene zu sein :D
    Auch so privat und persönlich tat die Rückkehr zur Szene ganz gut :thumbup:


    Drei oder fast vier Jahre in einer sehr kontroversen Szene verbracht ||
    Das MLP Fandom oder Bronyszene


    Etwas was wohl ewig anhaftet dank Internet :freak:
    Aber immerhin dadurch wurde wieder die Kreative Ader geweckt sowie die Grundlage für das Mit den T-Shirt Motiven
    Auf einige wo man heute noch Stolz drauf ist... vor allem das kontroverseste :party:

    Ich muss sagen, mit japanischen Bands hab ich's jezt nicht so... :|
    Jedoch gibt es hin und weider mal Ausnahmen :D


    Aural Vampire hat es mir vor einiger Zeit mal angetan, was ein Zufallsfund in den weiten von YouTube war :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell..... das irgendwie :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daigakuimo, mal aus Kürbis :D
    Bei diesem Gericht handelt es sich um eine eher abgewandelte Form das klassichen Japanischen Studenten Snack :D
    Sowohl in der Hauptzutat so wie der Zubereitung


    Was man dazu braucht....
    Hokkaido- Oder Butternut Kürbis
    Sojasoße, Mirin Honig, Sesamöl* (für die Marinade)
    Sesam
    Mayonnaise


    Kürbis in Streifen, daumendick schneiden. Die Sojasoße, Mirin, Honig und das Öl zu einer Marinade verrühren.
    Die Kürbisstreifen für 2 (oder auch wenn man will für mehr) Stunden darin einlegen. Anschließend die marinierten Streifen mit Sesam bestreuen.
    Bei 150°C dann für ca. 45 Minuten in den Ofen.
    Aus etwas Honig und Mayonnaise noch einen Dip dazu



    Fertig :thumbup:


    *Wahlweise geht auch jedes andere Speiseöl (vorzugsweise Sonnenblumen- oder Rapsöl)

    Zu erst mal, Ich hab es im Grunde nicht so mit Vorstellungsthreads.... warum auch immer :P
    (Aber mach ich halt mal)


    Nun ja, es ist im Grunde das zweite mal das man sich auf einen Animeforum (wieder) anmeldet, das Erste liegt Jahre zurück. Man hätte es vielleicht schon Jahre früher machen sollen sich hier anmelden und so. Aber nun hat man es doch getan :D


    Im groben zur Person, man ist schon das etwas Ü30 Semester (Im groben 32 :I )
    Und hat nach Jahren der Auszeit so ab 2008/2009 bis Ende 2014 wieder in die Szene gefunden (zum Glück), das Interesse war irgendwie durch Ausbildung und den vermehrten Wegfall von Anines im TV Programm fast gegen 0 gesunken. Aber das kann man im Laufe der Zeit noch schildern und so.
    Musikmässig ist man eher so im Darkwave, Industrial, Gothic und Mittelalterrock zugeneigt, seit ein paar Jahren.... zuvor war es eher Metal und Co.
    Hobbymässig liegt einem die Photographie hauptsächlich schwarzweiß, düster, verfallen und so. Das besuchen von (nahen) Cons sowie Mittelatermärkte könnte man auch dazu zählen
    Nebenbei kommt noch eher amateurmässig das designen von T-Shirt Motiven hinzu (Im groben das was mir gerade gefällt, was auch mal kontrovers sein kann)
    Soll noch gesagt sein, man hat einen recht derben Sinn von Humor, tut auch gerne mal Dummschwätzern. Jedoch ist man im Grunde recht ruhig (hin und wieder).


    Das Interesse an Anime nun das liegt eher dann wenn mir etwas gefällt, da legt man sich jetzt nicht auf ein Genre oder so fest, selbes gilt auch für Mangas
    (Im Groben heißt das Action, Mystery, Si-Fi, Comedy, Ecchi usw.... )


    Wohnen, leben und arbeiten tut man in einer kleinen Stadt in der Pfalz, nahe dem Saarland..... nennt sich auch Zweibrücken :D


    Worte zum Schluss....
    Ja es fing mit Wiki an, als man zu Anime noch Cartoon sagen durfte xD
    Ach und Hentai ist toll.... :I