Beiträge von AyYildiz 29

Darker than Black ist verdammt gut und besitzt sogar 2 Staffel, wovon die erste auf Ger DUB verfügbar ist.

Auch Monster ist ein sehr bekannter Anime, die perfekt in deine Beschreibung passt.

Versuch einen von denen.

Aber wenn die Richtung gut ist, kann ich auch gleich mit der Liste fortfahren:

- Ergo proxy
    - Black Butler
    - 91 days (eine aktuelle Serie)
    - The perfect Insider
    - Le Chevalier D´on
    - Mushi- Shi

So mehr weiß ich auch nicht.
    Ist nicht so mein Genre :saint:

Eigentlich finde ich es immer gut, wenn es einen Anime auch in Ger DUB gibt.
    Die Stimmen müssten schon ziemlich schlecht sein, damit ich den japanischen Originalton bevorzuge, wie z.B bei Assassination Classroom :thumbdown:

Was ich so gar nicht ausstehen kann ist, wenn der Dub mitten in der Sendung aufhört wie bei Bleach oder D.Gray-man.
    Das ist für mich eine Todsünde!

Ich habe gehört, dass es 24 Episoden beinhalten soll, aber ich glaube dass jede Quelle was anderes sagt und wir uns überraschen sollten.

Der Anime kommt nur selten über den Durchschnittsgrad heraus.

Bei den Charakteren handelt es sich hier um absolute Stereotypen, mit dem weinerlichen und gutherzigen möchtegern Helden sowie einer klassischen Stoikerin.
    Die restlichen kommen irgendwie nicht aus der Statisten Rolle heraus oder möchten etwas besonderes sein, was sie jedoch nicht sind.

Einzig das Kampfschema, bei der die Hauptatacken in einer Szene eingebunden werden sowie die Story mit dem Gotteskind und der daraus sich schließenden Romanze erwecken Potential, was die Produzenten jedoch nicht nutzen können.

Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
    Durchschnitt eben!

Meinen ersten Anime Beitrag möchte ich Soul Eater widmen, welches mich einfach nur fasziniert hat.
    Noch nie habe ich mich mit einem Anime so sehr befasst, wie bei diesem hier.

Dabei haben mich vor allem die Charaktere sowie das Design begeistert.

Bei den Hauptcharakteren handelt es sich hier um Maka, Black Star sowie Death the kid mit ihren jeweiligen Waffenpartnern Soul, Tsubaki, Liz und Patty.

Das Lustige hierbei ist, dass die meisten der Charaktere irgendwelche Macken haben, die zu manch humorvollen Situationen führen können.
    Beispielsweise hat Death the Kid einen Symmetriewahn und reagiert des öfteren völlig über, wenn er etwas unsymmetrisches entdeckt.
    Ein anderes Beispiel ist Black Star, dessen Ego unglaublich groß ist und er sich selbst das Ziel gesetzt hat die Götter zu übertreffen.

Von den Charakteren mochte ich irgendwie Maka am meisten. Eigentlich ist sie im Gegensatz zu den anderen eher am "normalsten" und wird im Anime auch oft als Streberin bezeichnet. Auch hatte mich ihre zwanghafte "Ich muss mein Partner beschützen" Phase, welche für ein paar Episoden lief ziemlich genervt.

Allerdings zeigte sie auch in vielen Stellen des Animes mal ihre starke bzw. aggressive Seite, wie z.B beim Kampf gegen den Unsterblichen oder gegen Chrona. Auch freute es mich, dass eine weibliche Person nicht schüchtern ist, sondern mal auch ihre Meinung sagen kann.
    Das "Verpiss Dich!" gegen Black Star war für mich einer der coolsten Sätze.

Außerdem mag ich ihr Design einfach. Für viele ist das Charakterdesign zwar uninteressant, aber für mich ist es ein wesentlicher Faktor des Animes.
    Ich stand mit offenem Mund da, als ich sie vor Jahren das erste mal gesehen hatte.
    Eine Sensenmeisterin mit schwarzem Mantel und einer blutroten messerscharfen Sense. 8o WOW!, dachte ich mir nur einfach.

Von den Nebencharakteren fand ich Dr. Stein am besten, welcher einfach nur wahnsinnig ist ^^

Allerdings gab es auch nervige Charaktere, wie Excalibur oder Chrona.

Beim Design fällt vor allem eins auf, nämlich dass es ziemlich anders ist.
    Und für mich ist "anders" immer was gutes in der Animewelt, welcher immer mehr stereotypische Eigenschaften aufweist.
    Das Design sollte jeder für sich selber anhand von Bildern entscheiden, allerdings muss ich sagen, dass ich nie zuvor so einen coolen Mond gesehen habe. 8)

Es gibt viele Sachen, die ich verändern würde, wie z.B mal einer düsteren Story folgen oder mal die ganzen ünnötigen Ecchie Elemente rauslassen, die der Anime nicht braucht.

Aber eine Sache ist wirklich zum kotzen:
    Das ENDE!
    Ernsthaft, ich habe noch nie so ein dummes Ende gesehen, wie bei diesem hier.

Kommen wir zum Fazit:

Hammer Sendung mit dem schlimmsten Ende überhaupt.

Es bricht mir das Herz, dass keine 2. Staffel erfolgt.

Das mit den Mangas gucken war wohl ein Wortfehler und ich habe auch nicht gemeint, dass diese Sequels sind, sondern dass sie die Geschichte des Animes zu Ende führen.
    Mecha Animes mag ich nicht, da ich die viel zu übertrieben finde und sie auch mich nicht ansprechen.
    Ansonsten, danke für die Begrüßung ^^

Ups... wollte dich zitieren, aber das ging wohl in die Hose.
    Wie lösche ich den Kommi jetzt?

Oh...mann ich finde diese Löschen Taste nicht.

Naja, ist egal T^T

Hallo Community,

Auch ich habe mich hier angemeldet und wollte mich kurz mal vorstellen.

Auf persönliche Angaben möchte ich eigentlich nicht eingehen, außer dass ich 19 Jahre alt und ein Türke bin.

Neben Fußball spiele ich in meiner Freizeit auch Videospiele und gucke zudem gerne Animes.

Ich gucke Animes seit ich ein Kind bin, RTL2 sei Dank, und habe glaube ich etwas mehr als 100 Animes gesehen.
    Klingt zwar viel, ist es aber nicht wenn man bedenkt, dass viele Leute die dreifache Anzahl an Animes geguckt haben.

Ich beschäftige mich sehr viel mit Animes, insbesondere wenn sie mir richtig gefallen und habe dann fast "Probleme" einen Anime loszulassen um einen anderen Anime zu gucken.

Wenn ich beispielsweise ein Meisterwerk vor mir habe, wie z.B Soul Eater :love: , dann gucke ich mir die Serie direkt 3-4 mal an. Ich recherchiere über die jeweiligen Figuren (und shippe diese) und über mögliche Fortsetzungen bzw. Spin Offs.
    Auch denke ich mir meine eigene Fortsetzung aus oder frage mich z.B wie es ist in dieser Welt zu leben bzw. träume schon beinahe davon :ugly::ugly::ugly:

Das ganze klingt zwar etwas verrückt, aber vielleicht gibt es hier ja Leute, die ähnliche Gedanken haben ^^

Meine Lieblingsanimes sind:

Dragonball Z, Soul Eater, Azumanga Daioh, School Rumble und Angel Beats.

Ich gucke so gut wie alle möglichen Genren, allerdings hasse ich Mecha Animes und hab auch was gegen überzogene Ecchie Szenen.

Mangas gucke ich nicht. Ich habe es zwar versucht, aber ich konnte mich mit denen nie so richtig anfreunden, allerdings lese ich die Zusammenfassung, um zu erfahren was nach dem Anime so passiert.

Ich habe mich hier angemeldet um mit anderen Personen über Animes zu diskutieren. Auch werde ich immer wieder mal nach Anime Empfehlungen fragen und auf eine Antwort hoffen, da ich ziemlich wählerisch sein kann.

Ich denke, dass war es erstmal.

Na dann, Wir sehen uns. :)