Wechselt ständig seinen Avatar
Beiträge von AyYildiz 29
-
-
Habe zuletzt Mawaru Penguindrum abgeschlossen.
Der Anime ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem mochte ich den Anime.
Vor allem mochte ich die glaubwürdigen Charaktere, welche durch Slapstickeinlagen mich immer wieder zum lachen gebracht haben.
Zudem freute es mich, dass man auf die Beziehungen der einzelnen Charaktere gesetzt hat. So müssen einige unsere Protagonisten mit dem anderen Geschlecht klar kommen und haben außerdem noch familiäre Probleme.
Absolut genial sind jedoch die Pinguine, welche vermutlich das Herz aller Zuschauer gewonnen haben. Sie sind verrückt, lustig und einfach nur putzig. Mit anderen Worten MUSS man sie einfach nur lieben.Auch die komplizierte Handlung ist ein Pluspunkt für den Anime, jedoch gibt es gegen Ende ein paar Logiklöcher, welche jedoch nicht so schlimm sind, da die meisten Fragen geklärt werden.
Außerdem sei noch gesagt, dass der Anime sehr auf stilistische Mittel setzt. So wird man immer wieder mit Metaphern, Vergleichen und sich immer wieder wiederholenden Szenen bzw. Sätzen konfrontiert.
Der Autor versucht hier eine gewisse Tiefe in den Anime reinzulegen und schafft es dabei größtenteils auch noch.
Jedoch hat man es bei den Dialogen vergeigt, da in jeder Folge das Wort "Schicksal" mindestens 10 mal auftaucht, was ganz schön nerven kann.Ein weiteres Problem ist die nicht vorhandene Konstanz des Animes. Je weiter der Anime läuft, desto schwächer wird er, da die Handlung unnötig in die Länge gezogen wird. Da gleichermaßen auch noch der Humor immer weniger wird, sinkt der Unterhaltungswert des Animes drastisch und man hat des öfteren das Bedürfnis den Anime abzubrechen.
Die Musik war ganz ok. Die Geschehnisse werden gut untermalt und das OP kann man sich auch mal anhören. Zudem hat der Autor auf ein farbenfrohes Design gesetzt und auch die Charaktere können sich sehen lassen. Bloß die Hintergrundzeichnungen sind sehr "anders". So werden unbekannte Personen, die nichts mit der Handlung zu tun haben, als weiße Silhouetten dargestellt. Ok, der Autor macht das um die eigentlichen Charaktere in den Vordergrund zu stellen, jedoch kriegt man das wesentlich besser hin. Zwar stören sie den Zuschauer nicht so besonders, aber dennoch sehen die ziemlich hässlich aus und passen meiner Meinung nach nicht zum Design.
Naja, ich kann den Anime schon empfehlen. Allerdings sei gewarnt, dass der Anime ziemlich anstrengend ist und nicht jeden Geschmack treffen wird.
^^
-
Danke an euch beiden.
Zwar habe ich Anohana und Yamada-kun to 7-ninno Majo gesehen, aber da sie beim Hauptgenre nicht als Romanze markiert sind, sah man die beiden nicht in der Liste.
Allerdings sind die anderen Animes sehr vielversprechend und insbesondere "Ookami shoujo to kuro Ouji" werde ich mir mal reinziehen ^^
-
Na dann nutze ich auch mal diesen Thread.
Ich suche eine RomCom, dessen Hauptcharakterin ähnlich wie Shizuku Mizutani aus "My Little Monster" ist.
Ein anderes Beispiel wäre hier Chizuru Hishiro aus "Relife".Die Hauptcharakterin soll also kühl und intelligent sein. Gleichzeitig soll sie jedoch soziale Schwierigkeiten haben bzw. eine Aussenseiterin sein.
Der Anime sollte lustig sein und wenn möglich keinen "Alleskönner Bishonen" besitzen.
Hier ein Link mit einer kleinen Liste von Animes, die ich schon gesehen hab:
Meine Liste von romantischen Animes
Na, dann hoffe ich mal auf Antworten ^^
-
Kill: Kagami Hiragi aus Lucky Star
Save: Hide aus Tokyo GhoulIch hoffe das ist so richtig :o?
Ne, du solltest schon die Punktzahlen der anderen Charaktere auch schreiben, damit die Übersicht nicht verloren geht ^^
Genau wie der User über dir ;)
Aber ich bin mal so frei und poste dein Voting
Maka Albarn - Soul Eater (32)
Taiga Aisaka - Toradora! (30)
Yukitero Amano - Mirai Nikki (26)
Kagami Hiragi - Lucky Star (28) KILL
Hideyoshi Nagachika - Tokyo Ghoul (34) SAVESo jetzt kann es weitergehen
-
Eigentlich ein sehr bekanntes Forenspiel, aber ich hab es hier nicht gefunden.
Regeln:
- 5 Charaktere stehen zur Auswahl, jeder startet mit 30 Punkten
- Jeder Poster zieht einem der Charaktere 2 Punkte ab und fügt sie einem anderen Charakter hinzu
- Abgezogene Punkte werden mit "KILL" benannt und hinzugefügte mit "SAVE"
- Sollte ein Charakter die Punktzahl 0 haben, so landet es in der "Hall of Shame"
- Sollte ein Charakter die Punktzahl 60 haben, so landet es in der "Hall of Fame"
- Wer einen Charakter in eine der beiden Listen bringt (sprich: Wer die letzten Punkte hinzufügt oder abzieht), der darf einen neuen Charakter hinzufügen. Fügt der User keinen neuen Charakter hinzu, geht dieses Recht automatisch auf den Poster nach ihm über.
(WICHTIG!)Jeder darf nur nur 1 X pro Tag voten.
Hall of Fame:
Hall of Shame
Ich werde versuchen jeden Charakter, der die Punktzahlgrenze erreicht hat, dort einzufügen.
Es kann jedoch vorkommen, dass ich keine Zeit habe und einen Charakter vergessen kann, da ich innerhalb der Woche spät Abends nach Hause komme.
Deswegen werde ich euch öfter mal fragen, welcher Charakter nun die Grenze erreicht hat.Für den Anfang nutze ich mal bekanntere Anime Charaktere:
Maka Albarn - Soul Eater (32) SAVE
Taiga Aisaka - Toradora! (30)
Yukitero Amano - Mirai Nikki (28) KILL
Kagami Hiragi - Lucky Star (30)
Hideyoshi Nagachika - Tokyo Ghoul (30)[/color]
Bin gespannt, welcher Charakter wo landet ^^
-
Wirft mir Augenwischerei vor
Was meinst du eigentlich mit "von anderen gewissen Dingen"?
-
Weiß vielleicht nicht, dass der Konzern eine bestimmte Brausepackung produziert, dessen Werbespruch zufällig sehr ähnlich ist, wie der Profilname der oberen Dame ^^
-
macht hier Schleichwerbung für die Firma Frigeo
-
Hat morgen keine Schule.
Genau wie ich
-
Toradora ist einer der Animes, bei dem ich den Hype nie verstanden habe.
Die Story, dass sie sich gegenseitig helfen, um ihre große Liebe zu erreichen und sich dabei selbst immer mehr verlieben, ist nix neues und wurde auch schon öfter genutzt.
Eigentlich ist das ja nicht so schlimm, aber das wahre Problem sind die völlig überdramatsierten Story ebenen, die einfach zu inszeniert waren.
Durch diese Drama Momente verschwand auch der "Humor", welcher schon am Anfang zu wünschen übrig lies, gänzlich.Auch die Charaktere sind nicht gut gewählt.
Insbesondere Taiga, welche einfach eine standarttypische Tsundere ist, hat mich einfach nur genervt.
Die Tatsache, dass sie eine "Loli" Charakterin ist, zerstört meiner Meinung nach den Anime komplett.
Ernsthaft, ein 1,40m großes Kind, welches jedesmal um sich schlägt um gleich wieder bei der kleinsten romantischen Geste rot anzulaufen, passt überhaupt nicht in so eine RomCom.Beim Hauptcharakter bin ich zwar unheimlich froh, dass ich nicht den typischen "alleskönner" Bishonen vor mir habe, aber allerdings hätte ich mir sehr gewünscht, dass er sich auch mal öfter wehrt. Dennoch muss ich sagen, dass der gute Kerl mir sympathisch erschien.
Wie gesagt, alles ist besser als der typische Bishonen.Naja, ich will auch den Anime nicht in Grund und Boden stampfen, denn vermutlich erscheine ich jetzt wie ein "Hater", also habe ich mich mal kurz gefasst.
Ich gucke mit Vergnügen viele RomCom (bald fange ich mit ReLife an), aber hier muss ich echt sagen, dass ich maßlos enttäuscht war und ich mich schon durchbeißen musste.
Das beste am Anime war das Opening (vor allem das erste) und das schlimmste war wie gesagt Taiga. -
OH MY GAAH
Ein Shippingthread...und ich bemerke das erst jetzt
Es gibt unzählige Paare, die mir momentan einfallen, aber am meisten gefällt mir immer noch Soul und Maka aus Soul Eater
-
Herzlich willkommen ^^
Falls du eine Anime Empfehlung brauchst, kannst du hier deine Suchkriterien schreiben:
Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY
-
SOUL EATER und SCHOOL RUMBLE
Falls die Macher zufällig sich in dieser Seite aufhalten und rein zufällig auch die deutsche Sprache beherrschen:
BITTE! BITTE! BITTE!
Macht endlich eine Fortsetzung. -
Herzlich Wilkommen ^^
Deine Vorstellung ist wirklich rührend, fast wie der eines Märchens
-
Hat eine bemerkenswerte Feststellung
-
Hat Spaß an diesem Spiel
-
Vergisst seinen eigenen Satz "Trifft die gleiche Aussage" :P
-
Denkt ich hätte den Vergleich zwischen meinem alter (19) und seinem Alter (16) nicht verstanden und sieht einen Altersunterschied von 3 Jahren als sehr hoch ^^
-
War wohl zu langsam :P:P
Bezeichnet 19 Jahre als zu alt