Beiträge von WiesenhofHaehnchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich denke Pescetarier wäre noch sehr einfach - das ist glaub ich auch die gesündeste Lebensweise, da Lachs viele wichtige gute Fettsäuren enthält. (Und ich esse gerne Lachs und Käse.) Vegetarier wäre - mit viel viel geilem Käse - dann auch aushaltbar.


    Vegan wäre schon sehr schwer. Wenn dann eher Vegetarier + ab und zu mal nen veganen Tag.


    Da ich aber bisher gesundheitlich auch mit Fleisch gut lebte hab ich bisher keine Veranlassung gesehen etwas zu ändern. Andere Gründe (seelisch, moralisch oder sonstwas) sind für mich nämlich nicht relevant.

    Rein aus Interesse: Wo genau war denn der Schreibfehler? Dass deshalb gleich ein Paket zurückgehen muss ist ja von der Post schon sehr krass. Wenn man mal den Namen falsch geschrieben hat oder die Straße - dann müsste das der geübte Fahrer (wenn die grad nen Neuen haben in dem Gebiet könnte es problematischer werden) eigentlich finden können.


    Hausnummer sollte halt stimmen. Und ganz wichtig: Die Postleitzahl. Wenns wegen falscher Postleitzahl von den automatischen Sortiermaschinen ganz woanders hingeschickt wird, wird der Fahrer vor Ort da auch nix mehr machen können. :D


    Da wird ja viel automatisiert gemacht bevor das mal am Zielgebiet beim Fahrer in den Wagen kommt. Sollte man immer dran denken und das ganze auch so schreiben, dass es Maschinen lesen können. Grad die Postleitzahl schön in Druck"buchstaben" (sind eigentlich Zahlen aber die kann man ja auch unleserlich kritzeln - dann kann es mal zu längeren Zeiten kommen, dann sollte eigentlich jemand von Hand sich das angucken was zu Verzögerung kommen kann - wenns die Maschinen nicht lesen können).

    Irgendwie zu erwarten - dass es bei sowas Probleme gibt. Hab ich schon in andern Communities mal als externer Beobachter erlebt. (Deswegen nehm ich an sowas grundsätzlich nicht teil.)


    Dass jemand superteure Geschenke macht ist hier auch nicht in Ordnung - dann könnten nämlich andere sich indirekt schlecht/arm fühlen, wenn am Ende alle Geschenke gepostet werden und man sich denkt man hätte selber zu wenig gepostet.


    Sowas wie Elefseus (oder wie auch immer der Name noch mal war - muss noch mal nachgucken :D ) gekriegt hat erscheint natürlich wenig. Das stimmt.


    Man sollte den Namen hier nicht veröffentlichen aber es ermöglichen, dass beide in Kontakt treten - privat. Und das dann klären.


    Und für nächstes Mal einen groben Rahmen vorgeben x Euro +- 10 Prozent. (Würde sagen 10 Euro also so von 9-11 Euro - das wär schon viel. Zumal noch Versandkosten hinzukommen.)


    Edit: Wie ich sehe gab es das ja. Sollte man sich schon dran halten. In der Anmeldung im Thread war es ja auch erwähnt und wohl in der PN die man dann bekam? (Das müsste ja als Erinnerung dann reichen, hier im Eröffnungspost dieses Threads stand es nicht mehr, nur im Anmeldethread, aber wenn eine PN jeder noch bekam die noch mal daran erinnerte sollte sich keiner rausreden können.)


    Bitte bedenkt, dass eventuell auch Schüler im Forum unterwegs sind, die vielleicht nicht so viel Taschengeld haben und nicht alle von denen sich nebenher noch was dazuverdienen können (weil der Hauptfokus ja auf der Schule leigen sollte) - und man sonst solche ausschließen würde durch zu hohe Beträge. Und dann sollte auch keiner was für 30 oder über 40 (was obern er erwähnte) schenken.


    Das könnte angeberisch rüberkommen und die andern die weniger schenken (können) könnten sich schlecht fühlen. Rahmen festlegen der sinnvoll ist und auch die die Mehr Geld haben sollten sich dran halten.


    (Und ganz nebenbei kennen vielleicht sich auch nich alle privat und wollen bei Leuten die sie nur ausm Forum kennen und vielleich da nich mal mit allen wirklich Kontakt hatten - nich gleich superteure Sachen hinschicken. Das können ja Leute die sich kennen individuell privat machen dass A zu B und B zu A sich gegenseitig ohne Wichteln verabreden sich in etwas höherem Preissegment Dinge zu schenken.)