Beiträge von Senp4iLove

    Shuusei Totsuka

    Er steht im Bad, vor dem Spiegel und ist gerade mit schminken fertig geworden. In seinem Zimmer schaut er auf sein Handy und sieht das er von seinen Klassenkameraden angerufen worden ist. //Mist, ist ja schon so spät! Sollte langsam mal los machen.// Mit Koffer und Bokkentasche auf den Rücken, geht er runter wo seine Mutter schon auf ihn wartet. "Mensch Shuusei, was hat das denn wieder gedauert?" "Tschuldige Mutter, aber du weist doch wie wichtig das für mich ist." er griff sich verlegen an den Hinterkopf. "Jaja, hier dein Frühstück!" gibt ihm ein Bento "Kannst du ja im Buss essen." Beide gehen aus dem Haus und steigen in ihr Auto. Nach wenigen Minuten befinden sie sich schon vor der Schule, wo Frau Minako schon ungeduldig auf die restlichen Schüler wartet. Shuusei verabschiedet sich von seiner Mutter und steigt aus dem Auto. "Guten Morgen Sensei!" begrüßt er sie. "Na aber sie sehen ja heute nicht so besonders aus, wann sind sie denn aufgestanden?"

    @Chojin
    So, dir muss ich jetzt aber auch noch was vorwerfen (jetzt nciht böße gemeint :) ). Du kommst, wie ich gelesen habe, aus einer älteren Generation. Damals waren Anime und co. noch nicht so bekannt, deswegen kennst du es halt nicht anders. Du hast dein Geld gespart und dir die Animes gekauft bzw. im Fernsehn angeschaut, was jetzt nichts negatives ist. Zuerst (mit 10 Jahren) habe ich sie mir auch noch bei RTL 2 angeschaut, doch ich hatte dann später die Möglichkeit sie mir im Intrnet zu Streamen, die du ja damals nicht hattest. Ich gehe stark davon aus dass du genau das Selbe getan hättest wie ich und die anderen Sub-/Streamschauer. Das ist genau das gleiche wenn sich die älteren Leute über die Jugend aufregt, dass sie nur noch in ihren Zimmern rumhocken und zocken. Hätten sie damals zu ihrer Kindheit auch die Möglichkeit gehabt zu zocken, hätten sie es höchstwahrscheinlich auch getan.

    Shuusei Totsuka

    Shuusei sitzt im Bad und packt alle wichtigen Utensilien ein die er definitiv nicht vegessen darf (Schminke, Lotion etc.). //Kleidung und "Stoff" (Schminke, Lotion etc.) ist eingepackt, damit habe ich das Wichtigste beisammen.// Er geht zurück in sein Zimmer und überlegt was er noch einpacken könnte, doch als er in seinen Koffer schaut merkt er das kaum noch Platz ist. So entschied er sich noch ein Buch mitzunehmen und schloss den Koffer. Sein Bokken packte er einzeln in seine Bokkentasche. Seine Mutter rief ihm zum Abendbrot, es gab lecker selbstgemachten Ramen und als Beilage, ebenfalls selbstgemachte, Onigiri. Beim essen fragte seine Mutter ihn "Hast du den auch wirklich alles eingepackt Shuusei?" " Ja habe ich! Alles was überlebenswichtig ist habe ich in meinem Koffer." Seine Mutter pustete aus "Da ist ja die hälfte des Koffers mit deinem sogenannten "Stoff" gefüllt." "Ach Mutter, was denkst du den von mir, ich habe natürlich nur da nötigste mitgenommen." Shuusei lächelte sie an. "Ich weis doch Schatz." sie ergriff seine Hand "Nur versuche dein morgentlcihes "Badritual" so kurz zu halten wie möglich, Ok? Damit würdest du deine Klassenkameraden nur nerven." "Ja Mutter, ichh werde es versuchen." Er legte seine Hand auf die Ihre. Er räumte noch sein Geschirr in die Spühle und ging wieder hoch auf sein Zimmer, wo er sich auf sein Bett fallen lies und wenige Minuten später einschlief.

    Name: Shuusei Totsuka
    Alter: 17
    Geschlecht: Männlich
    Aussehen+Info

    Spoiler anzeigen


    Shuusei ist ein kleiner Schönling, er schminkt sich dezent und hat gefärbte Haare, deswegen kommt er bei den meisten Mädchen in seiner Schule wahnsinnig gut an. Er ist sehr gelassen, selbstbewusst, achtet sehr auf sein Äußeres und schwult manchmal ein bisschen rum, viele denken das er es auch ist doch nur die wenigsten wissen das dem nicht so ist. Seine Noten sind eher durchschnittlich, da er sich nicht wirklich um die Schule schert. Seine Freunde bedeuten ihm alles, deswegen würde er alles tun um ihnen zu helfen. In seinem Kendoclub, ist er Bester. Er bezeichnet Refina als seine Rivalin, da sie in Kendo besser ist als er und er es noch nicht einmal geschafft hat sie zu besiegen. Beim Kendo hat er die komische Angewohnheit sein Bokken mit der Saya auf dem Rücken zu tragen.

    Steins; Gate ist für mich einfach mal der geilste Anime den es zur Zeit gibt. Da ist einfach alles dabei: Zeitreisen, mega gute Story (mit vielen Plottwists), Charaktere die Mann einfach nur lieben kann (Kurisu :verliebt: ) und das beste Getränk auf der Welt ;) .
    Steins;Gate war einer der 1. Animes die mich in das Reich der Otakus brachte und hat mein Leben damals irgendwie ne besondere Richtung gegeben.

    Natürlich waren die 1. Folgen ziemlich verwirrend, kann mich daran aber nicht mehr so ganz erinnern da ich ihn das 1. mal vor ca. 3 Jahren gesehen hatte. Aber schon damals war ich einfach fasziniert von dem Anime. Es gab auch bestimmte Stellen in der Serie wo mein Puls einfach mal over 9000 war, weil es einfach mal, gerade zum Ende hin, mega spannend wurde. Das böße an dem Anime ist: man kann einfach nicht aufhören ihn zu schauen :D . Die Folgenenden sind meistens an so krassen Stellen gesetzt das man einfach nicht lange nachdenkt sondern einfach weiterschaut. Sie schafft es sogar Humor, Romanze und Thriller einfach perfekt zu kombinieren, ohne das es irgendwie billig wirkt.

    Alle Charakter sind eifnach mal einzigartig: Okabe der verrückte Wissenschaftler, ist zwar manchmal mega komisch drauf aber kann auch sehr verstsändsinnsvoll sien und würde alles ihm möglcihe tun um seine Labormitglieder (Freunde) zu helfen. Kurisu ist eigentlcih das genaue gegenteil von Okabe, sie ist realistisch und verlässlich, aber auch sie hat ihre Schwächen (ist halt mega Tsundere :klug: ). Aber auch die anderen Charakter sind einfach liebevoll gestaltet und jeder hat seine Macken.

    Viele Dialoge brachten mich zum schmunseln. Gerade immer wenn Daru mit seinen perversen Gedanken um die Ecke kam oder er mit seiner Zockerfachsprache seine Aussagen verschönerte.

    Das beste aber an der Serie ist die Theamtik: Zeitreisen. Da sie mich eh mega interessiert fand ich es meag interessant die Zeitlinien Theorie zu hören. Sowie auch der Butterfly Effect der perfekt umgesetzt wurde (von kleinen Veränderungen bis zu großen). Wer sich ebenfalls für diese Thematik interessiert muss Steins;Gate mindestens einmal gesehen haben.

    Es gibt auch lustige Referrenzen zum RL: John Taitor, Sern=Zern und Dr. Pepper.

    Zum Abschluss möchte ich noch sagen dass ich mir Steins;Gate auf Japansich und nun zum zweiten mal auf Deutsch angesehen habe. Die deutsche Synchro ist mit einer der besten die ich soweit gehört habe (neben Death Note und Fma/Fmab).

    Ganz klar bekommt die Serie von mir 10/10 und für jeden der diesen Anime noch nicht gesehen hat kann ich nur folgendes sagen: SCHAUT IHN, AM BESTEN JETZT SOFORT!

    El Psy Congroo

    Ich freue mich so mega auf diesen Spinn-Off, einfach weil Steins Gate mein Number 1 Anime ist, ich mir die Serie gerade nochmal ansehe und nach jeder Folge denke: Wie geil! und ganz ehrlich Zeitreisen sind einfach geil.
    Hoffe das dieser Spinn-Off genauso spannend wie das Original wird und mich wieder in Situationen bringt wo ich nur denke "Was zum fick" :D:up1:
    El Psy Congroo

    Name: Zake Taitor
    Rasse: Mensch
    Klasse: Lancer-Legionär
    Alter: 25
    Aussehen:

    Größe: 1.73

    Charakter: zurückgezogen, Alleingänger, redet nicht viel, beobachtet gerne das Geschehen, verschlossen, trickreich (sowohl im Kampf als auch im Leben), finster, gefühlslos

    Talente: Augen der Vorhersehung: kann von einem Lebewesen die Bewegungen der nächsten Sekunde voraussehen (Maximal kann er 15 Sekunden voraussehen bevor seine Augenkraft nachlässt, diese 15 Sekunden kann er individuell anwenden)
    Markierte Teleportation: kann sich zu seinem geworfenen Sperr hinteleportieren.

    Story: Die meisten würden sagen dass er eine wunderschöne Kindheit hatte, doch er würde jeden widersprechen der dies behauptete.
    Seine Eltern wahren sehr hohe Tiere in der Deridium-Gilde von Animus. Deswegen wohnte er in einem riesigen Anwesen, direkt unter dem Palast der Ratsversammlung. In der Schule wurde er, wegen seines hohen Standes, regelrecht verachtet. Somit war Zake die meiste Zeit seiner Kindheit allein. Seine Eltern hatten auch nie Zeit für ihn, und nahmen sich auch keine. Sie waren viel zu viel mit ihrer Arbeit beschäftigt, obwohl sie es nicht mehr nötig hatten, da sie schon weit gekommen sind. Doch sie wollten immer mehr und mehr, und so war Zake selbst zu Hause immer allein. Doch er hatte einen Ort an den er gerne hinging, wo er die Person traf die ihn nie alleine lies. Seinen Lancer Meister. Zake hat schon zeitig mit dem Training zum Lancer begonnen, ihm war schon früh klar das er mach der Schule zum Militär gehen würde, um nicht mehr bei seinen Eltern bleiben zu müssen. Wie es der Zufall so wollte ist die Lanze wie sein Blutsbruder, sie hält Gegner immer auf abstand so wie er es in der Schule irgendwann tat. Bei seinem Meister fühlte er sich geborgen und voller Freude. Ihm machte es unendlich viel Spaß mit seinem Meister zu Trainieren.Doch sein Meister hatte frühzeitig schon Probleme seinen Schüler in Übungskämpfen im Zaum zu halten. Jede seiner Angriffe wich Zake perfekt aus und konterte ihn mit trickreichen Finten. Die Fähigkeit die folgenden Bewegungen seines Meisters vorausahnen konnte, kam von dem langen Beobachten der Menschen in seinem Umfeld. Da er ja die meiste Zeit alleine war, tat er dies oft und gerne. Somit entwickelte er den Reflex bei Menschen, die mit bestimmten Ereignissen konfrontiert wurden, deren Reaktionen vorauszuahnen. Sein Meister erkannte das Potenzial dieser Fähigkeit und erlernte ihm, um diese Fähigkeit zu verbessern, die Augen der Vorhersehung. Doch eines unglücklichen Tages erkrankte Zakes Meister an der Infernokrankheit, und starb in den folgenden Monaten. Vor seinen Tot gab er Zake noch seine Lanze, die er selber "Der rote Dämon" nannte. Zake trauerte nicht um den Verlust seines einzigen Freundes, sondern er Trainierte weiter und weiter. Er lass Bücher mit verschiedenen Techniken und entwickelte seine eigene Technik: die Markierte Teleportation. So lebte er weiter alleine, nur mit dem Vermächtnis seines Meister. Doch unbewust trauerte Jahre lang über den Tod seines Meister, da er aber diese Gefühle immer unterdrückte wurde seine Person immer finsterer und finsterer, gefühlsloser und gefühlsloser.

    Waffe:

    Also es soll so sein das mein Char keine eigene Waffe hat, sondern nur kopierte Waffen beschwört. Aber das ist halt so bisl wie ne mischung aus Doppelschwertkämpfer und ne Art Magie, obwohl diese Art Magie jetzt nciht wirklich viel kann. Deswegen dachte ich halt es könnte gehen das mein Char nur ne bestimmte Anzahl an Schwerter beschören kann bevor seine magische Energie asugeht.

    Also wenn ich nen doppelscwertkämpfer nehmen wüde könnte ich es so machen wie Archer?
    Oder eher nur ne abgewandelte Form, das mein Char z.B. jedes erschaffene Schwert nur einmal erschaffen kann, oder nur so lange Waffen erschaffen kann bis sein magische Energie aufgebraucht ist.

    ok geht klar und noch ne weiter frage (besser zu viele Fragen als zu wenig):
    Anfangs hatte ich vor einen Lancer zu machen, doch ich würde viel lieber ne Char machen der Schwerter kopieren kann, natürlcih nicht mit dem Originals vergleichbasie geht auch nach ein paar schlägen kaputt, und somit asu dem nichts Schwerter beschwört. Wäre dann sozusagen ein "Sword Summoner".
    Ist wie gesagt nur ne Frage, wenn ich wirklich nur aus den Klassen die zur auswahl stehen darf nehem ich nen Lancer :)