Beiträge von Senp4iLove

Eine interessante Frage, habe mir dazu noch nicht so viele Gedanken gemacht. Aber wenn ich so überlege, hat es schon ein großen Wert, wie der Manga gezeichnet wurde.

Da erinnere ich mich gerne an mein ersten Tsutomu Nihei Manga "Abara" zurück. Das erste Mal reingeschaut und erstmal gedacht "was zum...". Trotzdem fand ich ihn genau deswegen interessant und habe ihn mir zugelegt. Mittlerweile gehört Tsutomu Nihei mit zu meinen Lieblingsmangaka. ;)
    Habe außerdem auch erst letztens wieder darüber geschwärmt, wie geile bestimmte Szenen aus Tokyo Ghoul sind. Hier ein Bsp.:

Spoiler anzeigen

Ich finde es einfach so genial, wie man mithilfe von einfachen Strichen einem einzelnen Bild so viel tiefe geben kann. Man spürt regelrecht die Dunkelheit die dieses Bild von sich gibt und sowas ist meiner Meinung nach extrem cool.

Zusammengefasst, finde ich den Zeichenstil wichtig, aber selber darauf achten, tue ich erst im Nachhinein. Ich lege da eher mehr Wert auf die Story und dem Genre. ^^ Aber es gibt auch Ausnahmen, wie schon oben erzählt. ;)

Shuusei Totsuka
    Mit ihren sanften Worten, schaffte sie es, mich ein wenig wieder aufzubauen und brachte mich, mit dem Ende ihres letzten Satzes etwas zum Schmunzeln. "Süß von dir, dass du das als Verbesserung siehst, aber er hat sich ja von mir auch schon vor dem Museum umarmen lassen. Es kommt bei ihm ganz auf die Situation drauf an." Ich strich mir eine Strähne hinter die Ohren. "Es ist ganz einfach, warum er sich für dich verantwortlich fühlt. Er mag dich und möchte dich deswegen nicht verlieren. Zumindest denke ich das so, denn ich empfinde genauso für ihn, wie er für dich." Ich streichelte ihr sanft über den Kopf. "Danke für die netten Worte. Ich werde etwa Gras über die Sache wachsen lassen und versuchen mich in meiner Wortwahl besser zu beherrschen."
    Ich drückte mich auf meinen Knien nach oben und ging zur Tür. "Dann werde ich dir mal einen Waschlappen holen und kurz schauen wo Benji hingerannt ist." Ich nahm noch ein frisches T-Shirt sowie eine frische Hose, welche ich aus einen der Schränke genommen hatte, für Benji mit und versuchte die Türklinke nach unten zu drücken, doch sie bewegte sich keinen Zentimeter. "Hu?! Was ist mir der Tür los?" Auch mein zweiter und dritter Versuch scheiterten. "Was soll das?" Ich klopfte an die Tür. "HEY! Alles okay bei euch? Aufmachen!" Ich rüttelte immer kräftiger an der Türklinke doch sie blieb in ihrer waagerechten Position.

Shuusei Totsuka
    Jun ließ sich von uns beiden nicht wirklich was sagen. Zwar sah sie meine Option als die bessere, doch hat sie Benji auch etwas falsch verstanden. Aber das konnte man ihr auch nicht wirklich übel nehmen, denn sein motzender Ton, hat auch mein Bauch zum kribbeln gebracht. Kurz darauf, wandte ich mich wieder zu Benji und konnte seine Wut in seinen entflammten Augen sehen. Erst jetzt registrierte ich, dass ich mich mit meinem letzten Satz ziemlich vergriffen hatte. Er zählte genau das auf, was mir in dem selben Moment durch den Kopf ging.
    Während er mich weiter anschrie, stand er auf und ging zur Tür. Man konnte sehen, dass ihm das Laufen nicht leicht viel. Auch wenn ich seine Worte akzeptierte und mich beschissen fühlte. Kroch auch an meinen Hals die Wut wieder hoch, als er sagte, dass ich ein Laberarsch sei. Er ließ mir aber keine Chance darauf zu antworten, verschwand hinter der Tür und schloss sie mit einem lauten Knall. //Wer hat den Jun operiert und deine Wunde behandelt? Und...// Mir stockte der Atem. //Was habe ich den eigentlich die ganze Zeit gemacht? Außer Benji sinnlos ausgefragt und versucht ihm beiseite zu stehen? Bisher habe ich nur geredet, versucht allen beiseite zu stehen und Zombies getötet... Aber gesagt, dass ich gar nichts gemacht hab, hat er ja auch nicht... Dieser Junge macht mich fertig...// Meine Wut verschwand mit einem Seufzer und wurde zur Verzweiflung. Langsame drehte ich mich zu Jun. "Was mache ich nur falsch? Ich möchte ihm doch nur helfen. Dafür kenne ich ihn aber zu wenig und er will mir auch nichts erzählen. Ich weis einfach nicht, wie ich mit ihm umgehen soll...."

Shuusei Totsuka
    Wie eine kleine Zicke reagierte Jun auf meine Idee und gab sich schließlich zufrieden sich mit einem nassen Lappen zu waschen. Aber nur unter der Bedingung, dass sie es alleine machen wollte. Etwas genervt Schüttelte ich meinen Kopf. //Wie kann man nur...// Noch bevor ich meinen Gedanken zu Ende bringen konnte, kam auch schon der erste Kommentar von Benji und Yuusei kam zu uns ins Zimmer. //Wieso nennt er mich Shuu? Wir kennen uns doch noch gar nicht so gut?// Er gab mir Medikamente und neue Bandagen. "Danke! Sehr nett von dir!" Doch er verschwand genauso schnell, wie er hinein gekommen ist und wir drei waren wieder unter uns. Nun fing Benji seine Meinung über meinen Vorschlag zu erzählen. Ich war erstaunt, dass er auch mal richtig motzen konnte und wohl versuchte seine Meinung so gut wie möglich durchzusetzen. Aber am Ende, knickte er wieder ein und entschuldigte sich für seinen Ton. Auch wenn er eingesehen hatte, dass er wohl gerade etwas laut geworden ist, wollte ich nicht locker lassen und wurde ebenfalls etwas ernster. "Seit ihr beiden den wirklich so verklemmt?" Ich wandte mich zuerst zu Jun. "Natürlich verstehe ich, dass du als Mädchen deine Privatsphäre brauchst. Aber das ist momentan irrelevant. Benji hat Recht. Die Nähte sind frisch und gerade deswegen solltest du dich nicht viel bewegen. Auch wenn da Benjis Vorschlag besser wäre, kann ich dein Unwohlsein auch nachvollziehen. Deshalb wäre es besser, wenn wir dir helfen, auch wenn es für dich unangenehm ist." Dann dreht ich mich zu Benji. "Wie du schon eben gehört hast, ist das mein Ernst. Ich dachte gerade von dir würde ich etwas mehr Unterstützung bekommen. Mir liegt Jun nämlich genauso am Herzen wie dir. Genau deswegen möchte ich, dass es ihr gut geht und sie sich wohl fühlt." Ich machte eine kurze Pause um etwas Luft zu holen. "Mach die nicht nur sorgen, sondern handle auch!" Ich drehte mich wieder zurück zu Jun. "Es liegt jedoch bei dir selbst, was du möchtest. Wir können dir nur sagen was wir denken und werden dir nicht unseren Willen aufzwingen." Ich atmete einmal tief aus und wartete geduldig auf eine Antwort.

Zur Zeit bin ich am Tekken 7 zocken und will meinen 2. Char auf Tekken God Prime hochleveln. ^^
    Habe aber, da ich gerade im Urlaub bin, mal wieder mit FFXV angefangen und Episode Gladiolus gespielt. Hat echt fun gemacht sich mit dem Monsterschwert im guten alten Hack and Slash Stil durch die Gegner zu schlagen. :D

Natürlich spiele ich auch wöchentlich immer wieder Overwatch. ;)

Shuusei Totsuka
    Erst nachdem Jun mir geantwortet hatte bemerkte ich, wie dämlich meine Frage eigentlich war. Natürlich würde es ihr nach diesem kurzen Schlaf nicht besser gehen. "Es muss dir nicht leidtun. Du wurdest angeschossen, da kann man dir sowas doch nicht übel nehmen." beruhigte ich sie und klang dabei so einfühlsam wie möglich. Ich hörte neben mir ein leises pusten. Benji hatte sich etwas Nudeln mit Stäbchen genommen und steckte sie sich ziemlich langsam in den Mund. //Ist das ihm etwa unangenehm? Er hat doch außer dem Riegel heute nichts mehr gegessen, da ist es doch vollkommen okay, wenn man ein bisschen schlingt. Naja egal, freut mich auf jeden Fall, dass ich mit meiner Vermutung Recht hatte.// Ich musste etwas lächeln, doch Juns unerwartete Frage ließ mich etwas ernster werden. Mein erste Reaktion darauf war, zuerst zu Jun und dann wieder zu Benji zu schauen. Er sah mich ebenfalls an und zeigte mir, mit seinem Gesichtsausdruck, dass er wohl die selben Bedenken hatte wie ich. Denn es ist definitiv nicht die beste Idee, Jun mit ihrer noch frischen Wunde unter eine dusche zu stellen. Aber mit ihrer Bemerkung, fühlte ich mich selber etwas dreckig. Der Yukata, den ich mir aus Refina's Villa mitgenommen hatte, war mittlerweile nicht nur feucht vor Schweiß und dem dreckigen Blut der Zombies sondern stank mittlerweile auch mach Verwesung. Am Tag hat es mich nicht gestört aber jetzt, da ich mich auf meinen eigenen Geruch konzentrieren konnte, kam mir etwas die Kotze hoch, als ich genau diese widerliche Mischung aus Schweiß, altem Blut und Dreck in meine Nase zog. Nun wandte ich mich aber wieder Jun zu. "Ich kann dich zwar verstehen, dass du dich dreckig fühlst. Da stehst du glaube auch nicht alleine da, doch ist es mit deinen Wunden nicht die beste Idee. Ich denke auch, dass du, selbst mithilfe von uns beiden, schmerzen haben wirst wenn du dich aufrichtest und wie dich ins Bad bringen. Ich könnte dich zwar wie Vorhin wieder tragen, aber in der Dusche müsstest du trotzdem stehen. Außerdem braucht dein Körper Ruhe. Viel Ruhe." Ich halte kurz inne und überlegte. "Das Einzige, was ich anbieten könnte, wäre ein neuer nasser Lappen, mit dem wir oder du dich selbst etwas sauber machen könntest." Ich wurde etwas rot, denn sie müsste sich dann ja vor uns ausziehen. Das hätte zwar auch unter der Dusche machen müssen, doch es ist mir auch erst gerade bewusst geworden.

Also es gab schon 2 Community-Treffen in Leipzig. Bei beiden war ich mit dabei. ^^ Das ist glaube auch die beste Option sich mal mit den Leuten hier aus der Community zu treffen. ;) Nur weis ich leider nicht, wo und wann das nächste ostdeutsche Community-Treffen stattfinden wird. Halte einfach weiter hier Ausschau, bis mal was neues zum 3. ostdeutschen CT gepostet wird. ;)

Ryou Maharis
    Zurück in meiner Wohnung, hatten die Schmerzen schon extrem nachgelassen und ich fühlte mich auch allgemein wieder fitter. //Zum Glück, habe ich damals in Nepal gelernt, wie ich meiner Energie mit Hilfe von Meditationen schneller wieder herstellen und dabei sogar meinen Körper regenerieren kann.// lobbte ich mich selbst, während ich meine Sachen wieder anzog. Mein Magen knurrte ein wenig und mir damit befahl in die Küche zu gehen um nach etwas Essbaren zu suchen. So jedes neues Schuljahr, fand ich 5 Packungen Instan-Ramen in einen der Schränke. Ich hatte Ryushima-sensei nämlich mal gebeten gehabt, dass sie mir etwas zu Essen in die Wohnung stellen soll, wenn ich eine längere Zeit nicht da bin. Und seitdem, steht jedes Jahr, nach den Sommerferien, meine Lieblingsmarke Instant-Ramen im Schrank. //Ich muss mich bei ihr noch bedanken.// nahm ich mir vor und öffnete die Packung. Nach 15 Minuten, saß ich mit einer dampfende Schüssel an Tisch und schlürfte genüsslich die Nudeln aus ihr.
    Ich zog mir meinen Mantel drüber und verließ mit vollem Magen meine Wohnung. Mein Weh führte mich wieder an dem Platz vorbei, wo ich mich gerade eben noch mit Hisoka bekämpft hatte. Nun standen dort nur noch 2 älter Personen. Beide kamen mir nicht bekannt vor und weckten meine Interesse. "Guten Tag! Sind sie beide neu hier an der Schule?"

Shuusei Totsuka
    Ich sah noch, wie Refina eine Zigarette wegwarf, bevor sie sich zuerst zu Yuusei drehte und danach mit ihm zusammen zu mir ins Haus kam.//Hat sie etwa geraucht? Das hat sie doch noch nie gemacht.// Ich versuchte mich auf den typischen Rauchgeruch zu konzentrieren, während sie an mir vorbei ging, doch ich roch nichts. Anders bei Yuusei, der gerade die Leiche des Mannes begutachtete und danach mich fragte, ohne zu mir zu schauen, ob ich ihn getötet hatte. Mein Magen drehte sich ein wenig und ich musste kurz meine Augen schließen. "Ja, ich habe ihn getötet." ich holte kurz tief Luft und beruhigte mich wieder. //Es ging nicht anders!// sagte ich zu mir selbst, während ich wieder zu Yuusei schaute, der gerade dabei war die Leiche aus den Haus zu ziehen. "Ich nehme die andere!" sagte ich und packte die tote Frau an den Beinen. Ich legte sie genau dort ab, wo er den Mann abgelegt hatte und zusammen gingen wir zurück ins Haus. Er wollte wissen, was mit den anderen beiden, Benji und Jun, los ist. "Jun wurde von dem Mann mit der Schrotflinte..." ich zeigte auf das am Boden liegende Gewehr. "... angeschossen und hatte einige Kugeln in ihrem Körper hängen." ich senkte etwas meinen Kopf. "Ich habe sie ihr mit einem Messer rausgeschnitten und ihre Wunden zu genäht. Das gleiche gilt für Benj. Er wurde aber nur angeschossen, weswegen ich bei ihm seine Wunde nur gereinigt und ebenfalls genäht habe. Im Moment liegt Jun erschöpft im Bett und Benji passt auf sie auf." Mir viel wieder der Wasserkocher ein. "Entschuldigt mich kurz." Ich ging in die Küche zu dem Wasserkocher, der sich von alleine ausgeschalten hatte. Das Wasser dampfte, während ich es zu den Nudeln, auf die ich zuvor noch eine Gewürzmischung dazu gegeben hatte, gab und sie danach mit einem frischen Paar Stäbchen verrührte. Zusammen mit dem heißen Becher, öffnete ich vorsichtig die Tür zu Schlafzimmer. Sofort roch ich den stechenden Geruch von Erbrochenen. Und als ich zum Futon sah, hatte ich auch schon eine Vermutung, von wem sie stammen könnte. Jun war aufgewacht und redete mit Benji. Er hatte sich auch hingelegt und hielt sich die Hände vor sein Gesicht, während er sich mit ihr unterhielt. //Süß die Beiden.// "Hier etwas kleines zu Essen." sagte ich zu Benji, während ich mich zu ihm runter kniete und ihm den Becher reichte. "Vorsichtig! Der er ist noch etwas heiß!" Danach wendete ich mich zu Jun. "Hast aber nicht lange geschlafen." sagte ich etwas ernster und sah zu dem erbrochenen. "Alles okay bei dir?"

Finde es zwar extrem cool von euch beiden, dass ihr hier Tipps für Materialien zum lernen reinstellen, würde mich aber freuen, wenn ihr mit weniger Abkürzungen schreibt. ^^

Ich weis zwar nicht, ob es nur mir so geht, aber ich weis zum Beipiel nicht, was JLPT und dieses N1 bzw N5 heißen soll. :/

Inyong Mada
    Erst jetzt sah ich, dass sich hinter dem einen Zombie noch 3 mehr aus den Wald geschlichen hatten. //Sollte ich vielleicht doch.../ "KNACK" Ich trat auf einen Ast und die Aufmerksamkeit der Zombies wurde auf mich gerichtet. //Fuck!// Ich bleib stehen, bis der erste von ihnen in meiner Reichweite war und jagte ihm meine Axt von oben zwischen die Augen. Mit Wucht zog ich sie aus ihm heraus und schnitt dem Nächsten einmal durch das Gesicht. Mit fallenden Blutstropfen, viel er zu Boden und gab einen letzten ekelhaften Laut von sich. Vor den nächsten, musste ich etwas zurückweichen. Sie war zu dicht aneinander um beide einzeln zu töten. Ich überlegte kurz und entschied mich etwas Anlauf zu nehmen. Mit gehobener Axt, rannt ich auf sie zu und schnitt den einem im rennen den Kopf ab. Ich drehte mich so schnell ich konnte - dabei stolperte ich fast - und schlug dem letzten mit der Rückseite der Axt gegen die Schläfe, worauf der restliche Schädelknochen zersprang und Blut aus dem Kopf schoss.
    Schwitzend setzte ich mich zurück ans Lagerfeuer und nahm einen großes Schluck Wasser. "Das ist sowas von anstrengend!" sagte ich, während ich mir Schweiß und Blut vom Gesicht wischte.

Für meinen Teil finde ich den Preis für Mangas sehr angemessen und überhaupt nicht zu teuer. Zumindest kann ich mit dem Preis mir jeden Monat mit meinen 15€ Taschengeld 2 Mangas kaufen und damit kann ich Leben. ;)

Mich hat @Fenrirs Post außerdem zum nachdenken gebracht. Also habe ich mal recherchiert, wie weit sich die Preise von Mangas und Animes den wirklich unterscheiden. Dazu habe ich mir mal den Vergleich zu dem Manga vonTokyo Ghoul und seinem Anime näher unter die Lupe genommen.
    Ein Tg-Band kostest Rund 7€ und ein Volume 25€. Es gibt 14 Bände und somit, müsste man für die gesamte Reihe um die 98€ ausgeben. Bei dem Anime wären es nur schlappe 2 Euro mehr. Das finde ich echt interessant. Viele beschweren sich ja über die Preise für Anime(mich selbst eingeschlossen) aber sie nehmen sich zu den Mangas nicht viel. Natürlich ist das hier nur ein Beispiel. Es gibt bestimmt auch Animes/Mangas, wo das alles ganz anders aussieht.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die Manga Version mehr lohnt. Denn ich habe schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass es in Mangas stellen gibt, die in Animes nie vorkamen. Ich könnte das jetzt hier noch etwas in die länge ziehen, aber ich habe gerade bemerkt, dass das dann zu off topic werden könnte. ^^