Beiträge von Berry

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1337 lol

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja klar. Ich hab bei sowas immer die Salarymen im Kopf, die ja ein wenig das Bilderbuchbeispiel für Karoshi sind. Je mehr Qualifikationen du hast, desto besser, würd ich mal sagen.

    Ich hab auch von anderen Branchen gelesen. Ein Indonesischer Bauarbeiter soll sich für seine Familie in der Heimat tot gearbeitet haben. Ich denke aber das sowas auf den Land, ist auch weniger besiedelt, sowas nicht so oft vor kommt.


    Die Familien der Opfer können wenn der Fall als Karoshi zählt die Firmen auf Schadenersatz verklangen. Mal Erlicht da hätte ich leider mein Tochter wieder ....

    Auf welche Gründe möchtest du eingehen? Den Leistungsdruck der japanischen Gesellschaft? Diese ist leider ein recht hartes Pflaster... Man hat einfach zu funktionieren und wenn man versagt oder den erwünschten Leistungen nicht gewachsen ist, wartet der Abgrund auf einen...

    Warum hat die Japanische Gesellschaft so einen Leistungsdruck? Woher kommt der?
    Man wird auf Grund seiner Leistungen geachtet wie auch missachtet wenn sie nicht erbracht wird denke ich

    Karoshi
    ein Wort aus Japan für Menschen die sich zu Tode arbeiten


    Japan hat eine der höchsten Selbstmordraten der Welt. Das liegt vor allen daran das eine groß Zahl der Japaner ein Verdammt beschissenes Leben haben. Firmen in Japan wie Dentsu lassen ihr Arbeiter bis zu 100 Überstunden arbeiten meinsten sogar Unbezahlt. Aus diesen Grund leiden viele Japaner am Schlafmangel. Weil sie nur 2-4 Stunden am Tag schlafen daher schlafen die Japaner in jeder freien Minute egal wo. Diese Überarbeitung hat negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper so dass die betroffen an ein Herzinfarkt, Schlaganfall oder Selbstmord begehen.


    Das Jahr 2015 Weihnachten in Tokio. Die 24 Jährige Matsuri Takahashi sprang vom Dach des firmeneigenen Wohnheims in den Tod. Sie war Vollzeit-Angestellte der Firma Dentsu. Matsuri war eine junge Frau mit einer vielversprechenden Zukunft. Im Frühjahr erst hat sie ihr Studium an der angesehenen Tokio-Universität ab. Sie bekam ein Job bei der Firma Dentsu der grössten Werbeagentur des Landes. Ihr Chef machte ihr und ihre Kollegen machten ihr druck und Überstunden sind in Japan nichts neues. Matsuri schrieb ihren Kummer in sozialen Netzwerken nieder. "Es wurde beschlossen, das ich wieder am Wochenende arbeiten muss. Ich möchte wirklich sterben." schrieb sie. Zwanzig ihrer Überstunden seinen für das Unternehmen wertlos, soll ihr der Chef gesagt haben.


    RIP 24.12.2015

    Doch auch in anderen Ländern ist Karoshi kein Fremdwort. Im Jahre 2013 verstarb ein 21-jähringer deutscher Bankpraktikant der in der Investment Banking der Bank of America tätig war an einen epileptischen Anfall. Er soll 3 Tage lang durch gearbeitet haben am Stück, um sich bei seinen Vorgesetzten für eine feste Stelle zu empfehlen. Ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem epileptischen Anfall und den durchgerackerten Nächten gab, ist unklar. Gemäss dem Untersuchungsbericht sei Müdigkeit aber eine mögliche Ursache.


    Quellen:
    https://www.nzz.ch/wirtschaft/…et-sich-zu-tode-ld.123890
    http://www.20min.ch/finance/ne…EO-tritt-zurueck-27577164
    https://www.vice.com/de/articl…im-wahrsten-sinne-zu-tode


    Natürlich möchte ich nicht einen Vortag halten. Darum bleiben eigene Fragen offen über die ich mit euch Diskutieren möchte z.B. die Gründe.


    PS Wer will immer noch in Japan leben? :ninja:

    9/10
    Schön alles Gegliedert so dass man was einen gar nicht Interessiert überspringen kann. Für mich sind es zu viele Bilder und zu wenig wieso Überhaupt jenen magst

    Hab gerade den 2ten Trailer entdeckt

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]


    Ich für mein Teil freu mich drauf. Egal ob er gut wird oder nicht =D